Pyle oder Alpine Lautsprecher 5x7
Hallo,
in meinem Mondeo MK2 1999 sind 4 Lautsprecher ab Werk in der Größe 5x7.
Als Radio dient ein ganz gutes von JVC mit 4 Kanälen. Typ weiß ich gerade nicht.
Die Lautsprecher clippen recht früh und sind mit ihren 10W RMS nichts für "bisschen" vernünftige Klänge.
Habe mich nach neuen LS umgeschaut:
PYLE PL573BL 2 Stück für 32,-
oder die
Alpine SXE-5725S für nen euro mehr 33,-
Ganz klar, von beiden darf ich keine Wunder erwarten, aber n bisschen besseren Klang werde ich mit beiden sicher bekommen. Bisschen Bass, ich brauch aber kein wackeln der Außenspiegel. Harmonisch einfach.
Es läuft meißt RnB und Soul. Die Türen werde ich selbstverständlich auch noch dämmen. Im Auto sind aber leider keine Hochtöner, auch kein Sub oder Verstärker. Kommt auch nicht rein, ist eine Familienkutsche und ich brauch den Platz.
Beste Antwort im Thema
Bitte leg die paar Euro drauf - daran kann es doch nicht allen Ernstes scheitern, oder?
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von menotu
Du redest von der Crunch MXB 480, richtig?
Wie unterscheidet sich diese klanglich von den günstigen Spectrons?
Hab ich schonmal eingebaut, als gebrauchte Low-Budget Endstufe absolut geeignet. Gibts übrigens auch in größer, als MXB4125.
Kosten beide gebraucht etwas mehr als Spectron-Modelle, ob da aber ein großer Unterschied besteht, da will ich mich lieber mal nicht festlegen. Da kannst du beides nehmen.
Hab auch mal dieses etwas größere Exemplar gesichtet :
http://www.ebay.de/.../270828317343
Habe die Spectron SP-A4150 für 28,- mit Versand über die Kleinanzeigen bekommen.
Ich danke für die Hilfe 🙂
Na denn viel Spaß damit
Er hat noch gebrauchte Blaupunkt GTx693 Limited Lautsprecher.
Die haben Max: 200 Watt, RMS: 50 Watt, 92dB für 15,-
Sind 3 Wege Lautsprecher, allerdings Combo. Aber ich glaube mir reicht das.
Kann man die auch nehmen, oder dann doch lieber was anderes?
Ähnliche Themen
Nimm lieber was anderes, Blaupunkt ist nicht mehr das was es mal war. Da gibt es besseres.
Einen Subwoofer wolltest du ja nicht oder ? Sonst könntest du die gleichen die du vorne benutzt hast nochmal hinten einbauen und mit über die Endstufe laufen lassen.
Ok danke.
Subwoofer wenn nur, wenn ich für vorne Lautsprecher finde, die mir dann aber doch nicht reichen.
Und dann auch nur ein kleiner Sub.
Hast du die Alpine denn zurückgeschickt ? Ich denke an einer Endstufe laufen die richtig gut
Ja, habe die zurück geschickt.
Werde dafür noch einmal einen 10er für Bitumenmatten investieren und dann 30 Euro in gebrauchte Lautsprecher anlegen.
Kabel benötige ich ja auch noch... fällt mir gerade ein.
Naja Kabel sollte ja kein Problem sein, da gibt es ja günstige Sets. Kannst z.b dieses hier nehmen: http://www.just-sound.de/.../
Wobei ich dickeres empfehlen würde, am besten immer das dickste was in die Endstufe passt. Zum Beispiel: http://www.just-sound.de/.../
Bei Ebay gibt es die Sets zum Teil auch günstiger, aber bei Kabelsets nimmt sich das nicht viel. Aber immer drauf aufpassen das du eines mit Mini-ANL oder ANL Sicherung nimmst, die Glasrohrsicherung sind Mist.
Zitat:
Er hat noch gebrauchte Blaupunkt GTx693 Limited Lautsprecher.
Die haben Max: 200 Watt, RMS: 50 Watt, 92dB für 15,-
6x9 Zoll passt doch gar nicht ins Loch der Tür ! 🙄🙄
Die Alpine hätten wenigstens gepasst, das war 5x7 ! Alternativ passt bei dir 6,5 rund mit selbergesägtem oder gekauftem Adapter
Zitat:
Er hat noch gebrauchte Blaupunkt
Die haben Max: 200 Watt, Sind 3 Wege Lautsprecher, allerdings Combo
🙄🙄 natürlich, volle Pulle Power und geil im Klang !
ERNSTHAFT : VERGISS sowas !
Hol Zweiwege rund mit Extra-Hochtöner in Markenqualität !!
Säge einen Adapter !!
Dämme die Türen !!
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=675499
Bin gespannt, was das am Ende wird. Warum holst du dir nicht die am stärksten klangentscheidende Komponente in einer ordentlichen Qualität ?? Das wären die Lautsprecher. Statt dessen bahnt sich gerade hier was Verheerendes an !
Überfall halt zur Not ne Bank. Erkläre dann dort einfach deine schreckliche Situation und daß du sonst Blaupunkt-Koax kaufen mußt. Dann haben die bestimmt Verständnis und packen dir noch die Münzrollen und die kleineren Scheine mit ein
habe ich richtig gelesen? du willst 10 euro in die dämmung deiner türen stecken? womit möchtest du denn dämmen?
Irondiemode ein
Hey das wären immerhin 100 Rollen Klopapier, das wäre doch ne super Dämmung 😁
Irnoemode aus
Was ist "Irondie" und "Irnoe" 🙄😕😁😛
Klopapierfirma🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von Treplex
Irondiemode einHey das wären immerhin 100 Rollen Klopapier, das wäre doch ne super Dämmung 😁
Irnoemode aus
😁😁😁
aber mal im ernst ... für´n zehner gibt´s maximal 4 packungen klopapier. gehen wir von 12 rollen pro packung aus, bekommt man für´n zehner 48 rollen. sagen wir 50! und ich würde schon das 3-, besser noch das 4-lagige nehmen.
da wir mal ne menge klopapier für eine überraschung benötigten, kann ich dir sagen, in der METRO gibt es monsterpakete von klopapier relativ günstig.
scheiße ... ich habe diesen modus gar nicht ... es ist unverblümter sarkasmus
Ich habe doch schon am Anfang geschrieben, dass ich 4 dieser SinusLive Matten hier hatte und mittlerweile schon eingebaut habe. Und die Alpines waren trotzdem nicht befriedigend. Also hol ich mir jetzt für nen 10er neue Matten. Wieso müsst ihr, weil ihr nicht von Anfang an lest, so über mich her ziehen???
PS: ich habe schon an mehreren Stellen im Netz gelesen, das 6x9 LS auch vorne in den MK2 Mondeo passen, wenn man die Löcher versetzt und was unterlegt, weil sie sonst zu tief sein könnten.
Edit:
ja, danke, jetzt sind natürlich alle still.... toll