Puuh weis gar nicht wie ich anfangen soll....

Opel Astra G

Hallo liebe forumer ^^
habe da eine sorge.....ich habe mir letzten samstag mein traum auto geholt...(traum) ob es nen albtraum wird hoffe ich nicht.
Es handelt sich hierbei um den opel atsra g cc urspünglich mit 2,0l und 136 ps...ja ursprünglich -.-
als er mir denn gebracht wurde war ich erstmal glücklich...aber als ich mir denn nach und nach die ganzen papiere durchgeschaut habe, habe ich raus gefunden das da ein austausch motor drinne ist der da eigentlich nicht reingehört . ( X18XE1 ) und da steht ecotek drauf und wurde von lexmaul verbaut... sooo was ist das fürn scheiss??? kann man das so machen??? ich will die kiste aufjedenfall behalten( wie gesagt ein traum is weiss 🙂 ) nur wie ist dieser motor??? gut oder ehr Sch.... kein bock das der mir auch iwie flöten geht... sollte ich jetzt iwie was beachten??? motordiagnose oder so??? denn ich habe mir vorgenommen den komplett zu restaurieren und den zu behalten denn is gibt kein anderes auto für mich ich will nur den!! es wurden auch nen paar sachen vom vorhalter gemacht sprich fächerkrümmer von lexmaul ,sportauspuff anlage von nappex und tieferlegung von eibach...und er hat nen sportluftfilter von kidraid drinne...habt ihr iwie nen paar tips für mich wie ich ihn am besten behandele?? oder is der motor da komplett falsch drinne?? was soll ich machen ich will auf keinen fall das der mir iwie verrekt?? achja es ist mein erster wagen !

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von astra gtr

entschärfung es ist der motor der es sein soll ist zwar nen anderer aber es ist der ,der rein soll ^^ kla hab ik probefahrt gemacht 😉 nee so n dussel bin ik nich!!! das einzige was mich nur nervt ist das meine fernbedienung nicht geht led leuchtet zwar wenn man drückt aber selbst die bei opel meinten die wissen nich worans liegt ( traurig) die meinten iwie könn se den schlüssel nich programieren odwer so keine ahnung wisst ihr da evtl noch en tip??? das wär soo mega fett wenn die gehn würde ^^

Und versuchs bitte in Zukunft mal mit ner vernünftigen Grammatik und Rechtschreibung..den Pseudo Berlin Ghetto Sido Slang muß doch nicht sein..Danke :-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo TE,
ich möchte mich hier nicht als Oberlehrer aufspielen aber es ist absolut schwierig aus deinem zum Teil wirren Buchstabenwirrwarr einen brauchbaren Zusammenhang herauszulesen. Du schaffst es bereits im Titel alle Regeln zu missachten. Oder glaubst du jemand mit einem ähnlichen Problem käme auf die Idee nach "Puuh weis gar nicht wie ich anfangen soll...." zu suchen. Kein User hier wird penetrantisch auf jedes Satzzeichen oder jede Klein- Großschreibung achten. Allerdings ist diese "ich bin so Cool" Schreibweise absolut deplatziert.
Wie du selbst erkennen kannst, hast du auch nach der X-ten Antwort noch keine konstruktive Lösung oder auch nur einen Ansatz dazu erhalten. Woran das wohl liegen mag? Ich bin der festen Überzeugung das du hier ein geballtes Wissen vorfindest und die User gerne helfen. Du musst sie nur lassen. Ich schreibe doch hier auch nicht im Niederbayrischen Slang.

Um auf dein Problem zurückzukommen:
Ich hatte zunächst auch den Eindruck dass du das Auto ohne gesehen zu haben gekauft hast. Das hast du ja widerlegt.
In jedem Fall ist das ganze schon etwas dubios, weil du ja scheinbar erst im Nachhinein verschiede "Feststellungen" machtest.
Eigentlich sollte es einen Kaufvertrag geben, in dem etwaige Motorwechsel, Vorschäden etc. mit aufgenommen werden.
Übrigens, ein Auto das so toll ist das es um jeden Preis dieses eine sein muss gibt es meines Erachtens nicht. Sollten dir Dinge verschwiegen worden sein wird der Verkäufer schon wissen warum er dies oder das nicht gesagt hat. Dann solltest du dich evtl. schon mal mit dem Gedanken der Rückgabe auseinander setzen.

oh man ey jetzt wird hier nur noch gespamt......toll.
Ich war mit dem auto bei Opel die haben sich den genau angeguckt ich konnte sogar mit gucken ist das sooo schwer????
Er ist in einem guten zustand sagen sogar die leute von Opel. Ist das jetzt endlich geklärt???
Ich will doch nur wissen warum meine funk zv nicht mehr geht habe natürlich auch schon die suche probiert aber irgenwie nix gescheiites gefunden.

Nebenbei möchte ich erwähnen das es hier nicht um eine bewerbung geht sondern um foren beiträge da ist man manchmal schreibfaul und schreibt ohne punkt und komma groß oder klein hätte nicht gedacht das ihr sooo hart drauf reagiert aber okay ich wwerde es ändern.

Hallo TE,
an dem Spam bist du nicht ganz unbeteiligt...
Es zollt einfach von Respekt gegenüber den anderen Usern eine gewisse Form der Schreib- und Ausdrucksweise anzuwenden. Aber nun Punkt darunter. Des Weiteren möchte hier keiner dein "Baby" madig reden. Nur vielleicht gibt es hier Leute die einfach mehr Erfahrung haben und hier so manche parallele erkennen.

Ich versuche mal zusammen zu fassen:
Du hast einen Astra G 2.0 mit 136PS erworben, der kastriert wurde auf 1,8L, was aber doch nicht so ist. Fakt ist aber das ein anderer 2,0L Motor mit einem vermutlich unbekannten Kilometerstand und vermutlich nicht von einer Vertragswerkstatt eingebaut wurde. Im Auto sind einige Teile wie Fächerkrümmer, Sportauspuff, andere Federn und ein Sportluftfilter verbaut. Manch böse Zunge könnte nun von verbastelt sprechen, aber lassen wir das.
Desweiteren ist dein Auto in einem super Zustand, was der Opelhändler bestätigt. Allerdings kann dir der gleiche Händler nicht zum einzigen Problem, der Funkfernbedienung, die ohne Funktion ist, weiterhelfen. Die Batterie scheint es zudem ja nicht zu sein, die LED im Schlüssel leuchtet.

- FFB (opel meinten die wissen nich worans liegt ( traurig) die meinten iwie könn se den schlüssel nich programieren):
wenn der FOH mit seinen Geräten und seiner Erfahrung nicht sagen kann woran das liegt wird es schwierig sein das hier im Forum zu beantworten. Es stellt sich mir die Frage ob nicht der Vorbesitzer hier bereits irgendwelche Veränderungen in der Bordelektrik getätigt hat... allerdings darf man auch bei einem Privatkauf davon ausgehen das miterworbene Funktionen ihren Dienst verrichten. Ansonsten ist das im Kaufvertrag zu vermerken. Sprich den Verkäufer darauf an.
- Motor (was soll ich machen ich will auf keinen fall das der mir iwie verrekt??):
sollte es so sein wie ich vermute, dass du keinerlei Wartungsunterlagen bzw. eine Kilometerstand des verbauten Motors hast dann solltest du einen Ölwechsel mit Ölfilter machen sowie den Zahnriemen kompl. mit den Umlenkrollen und der Wasserpumpe erneuern. Ansonsten wie jeden Motor behandeln, erst warmfahren dann treten...
Sorry, mehr kann ich dir von hier aus nicht helfen. Viel Glück und Spaß mit deinem "Traum"auto.

Stell deine Frage am besten nochmal unter dem Link den dir Auspuffschelle geschickt hat! Auf diesen threat geht nur wer langeweile hat!! Finde aber deine Ausdrucksweise aber recht witzig 😁 auch wenn bzw. gerade weil wohl die ältere Herrschaften hier nicht so ganz drauf klarkommen ;D

Ich schließe mich den Ausführungen von Thirk an.