ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto: Kein Strom am Gebläsemotor

Punto: Kein Strom am Gebläsemotor

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 7:03

Moin Moin,

bei meiner Freundin funktioniert schon seit einiger Zeit der Gebläsemotor nicht mehr. Das heißt, er funktioniert auch nicht auf der höchstenstufe, sprich es liegt nicht am Widerstand, der direkt an dem Gebläsemotor montiert ist (wie kann man erkennen ob der kaputt ist?).

Ich habe mittlerweile 2 funktionierende Gebläsemotoren, die ich auch schon getestet habe bei mir rumliegen. Unter testen versteht sich, diese direkt an die Batterie anzuklemmen und zu gucken ob sie sich drehen. Tun sie!

Des Weiteren habe ich alle Sicherungen gecheckt, sind alle heile, sogar im Motorraum habe ich alle Sicherungen gecheckt, aber es kommt absolut kein Strom beim Gebläsemotor an habt ihr da irgendeine Idee? Ich ahbe den Strom mit einem Durchgangsmesser gemessen und alle Lampen tod.

Mittlerweile weiß ich nciht weiter, habe keine wirkliche idee, außer das komplette maturenbrett rauszuholen und das kabel unter Umständen neu zu verlegen. Gibt es sonst noch irgendwelche Tips oder Sicherungen/Vorwiderstände von denen ich nichts weiß?

Achso, es handel sich um eine Punto 176er / 3 Türer / Baujahr 97.

Danke im Vorraus!

Mit freundlichem Gruß

sabato

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Februar 2012 um 16:32

Bei mir hat das Gebläse heute morgen versagt. Sicherung brennt durch sobald man das gebläse anmacht. heute morgen hat alles noch funktioniert als ich dann mein Gebläse auf Stufe 4 hatte und ich es ausmachen wollte ist es erst nach 2 minuten wieder ausgegangen. Liegt es da auch an dem relais ? und wenn ja wie kann man das testen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Punto 188 - Innenraumgebläse' überführt.]

am 27. Februar 2012 um 15:15

habe heute mal den gebläsemotor ausgebaut. lässt sich locker drehen und der widerstand sieht auch nicht kaputt aus. die relais sind auch noch in ordnung.kann der widerstand auch kaputt sein ohne dass man es sieht? oder könnte es noch andere ursachen haben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Punto 188 - Innenraumgebläse' überführt.]

am 2. Januar 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

so Fehler gefunden, es war ein defekter Steckverbinder vom Relais Richtung Innenraum. Hat 3 Euro gekostet, der Rest von 85 Euro waren Arbeitslohn bei Fiat :-(.

Dafür geht das Gebläse jetzt wieder.

Gruss

Steffen

Hallo,

wo genau ist die Steckverbindung? Kommt man da selbst ran?

Gruß

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Punto 188 - Innenraumgebläse' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto: Kein Strom am Gebläsemotor