ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto 176 - Schwingarm hinten

Punto 176 - Schwingarm hinten

Themenstarteram 11. März 2010 um 11:04

Hallo,

bei meinem Punto 176, bj ´98 ist das Lager vom Querlenker hinten-rechts total im Eimer.

es hat hoch-runter über 1cm Spiel, bei höherem Tempo nimmt das sogar stark einfluss auf das fahrverhalten.

die auf der linken seite ist noch nicht soo schlimm.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, wie rechts baldmöglichst zu reparieren.

Bei links bin ich mir noch nicht Sicher.

Jetzt geht es erst mal darum, einen anständigen ersatz zu einem vernünftigen Preis zu finden.

Dabei bin ich auf volgendes Ebay-Angebot gestoßen:

Link

Unschlagbar Günstig. Vorallem da es angeblich originalteile sind.

Zitat"Erstausrüster von Fiat"

Könnt ihr mir dazu näheres sagen?

möchte keinen billigschrott kaufen!

Vieln dank schonmal!

mfg

Franz

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. März 2010 um 11:15

Brauchst kein kompletten kaufen, hab bei mir das gleiche Problem.Mache es auch gleich an meinem Fzg. es gibt reperaturkits für die Querlenker hinten.Des sind nur die Büchsen die ausgeschlagen sind.

Ich schick dir nen Link!

Gruß FMGT2812

am 11. März 2010 um 11:16

ich wüsste jetzt nichts was dagegen sprechen sollte, der preis ist nicht zu günstig (ich hab für einen 70 € bei fiat bezahlt), es steht zumindestens drann, dass es Erstausrüster Teile sind, der Händler hat 100% positive Bewertung bei 11714 Kunden, von daher also warum denn nicht.

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, besorg dir die Schrauben von der Stabistange, die reisen meines wissens immer ab (war auch bei mir so), und das ist kein normals Gewinde, ist etwas feien. Ich kann dir aber auch nicht sagen was die bei Fiat kosten, weil ich die von nem nachbar bekommen hatte, aber so viel werden die wohl nicht kosten.

Wenn du dir aber schon die Arbeit machst mit einer Seite, würd ich auch gleich die andere Seite mit machen, da dieser höchst warscheinlich die linke Seite auch kommt, somit hast du dann nur einmal den aufwand.......

 

Gruß

am 11. März 2010 um 11:18

http://shop.ebay.de/?...

würde dir aber empfehlen beide seiten zu machen, das heist du musst es zwei mal bestellen. bei mir war auch nur rechts kaputt, aber jetzt auch links. sicher ist es wenn schon dabei bist. ist ja net so teuer. wesentlich billiger wie komplett XD.

Gruß FMGT2812

am 11. März 2010 um 11:22

kann man die büchsen auch ohne Presse wechseln, wie funktioniert das?

am 11. März 2010 um 11:24

Ja. die muss man bzw. kann man rausschlagen. nimmst nen durchschlag oder so. ist aber zu machen.

Und wesentlich billiger! XD

Verkäufer hat auch 100 %. Lieferung hat bei mir 2 Tage gedauert. Die sind recht schnell.

am 11. März 2010 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von auto87

 

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, besorg dir die Schrauben von der Stabistange, die reisen meines wissens immer ab (war auch bei mir so), und das ist kein normals Gewinde, ist etwas feien. Ich kann dir aber auch nicht sagen was die bei Fiat kosten, weil ich die von nem nachbar bekommen hatte, aber so viel werden die wohl nicht kosten.

 

Gruß

Wusste ich nicht das die abreisen. Meinst du beim rausmachen? Ist bei mir noch net passiert!

am 11. März 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von FMGT2812

Ja. die muss man bzw. kann man rausschlagen. nimmst nen durchschlag oder so. ist aber zu machen.

Und wesentlich billiger! XD

Verkäufer hat auch 100 %. Lieferung hat bei mir 2 Tage gedauert. Die sind recht schnell.

Hst sogar 2 Jahre garantie drauf! hehe

am 11. März 2010 um 15:39

bei mir sind die Schrauben beim rausmachen abgerissen. total fest gerostet

Dazu gibt´s übrigens im FAQ ne Anleitung. ;)

Themenstarteram 13. März 2010 um 11:05

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Ob ich hier nur die Buchsen nehme, nicht sicher.

mein werkstättler hat bei Buchsen ersetzen nur den Kopf geschüttelt:D

Weis halt auch nicht, wie lange diese Buchsen dann halten würden!?

Zerlegen müsst ich sowieso alles.

mfg

Franz

Wie lange halte denn dir originalen??? Ich hatte schon Puntos bei denen die Dinger bei knapp 90tkm durch waren.

am 13. März 2010 um 11:26

Hab bei mir gestern di eBuchsen gemacht ist zwar ein bisschen aufwendig ohne bühne aber es geht. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit den Buchsen alleine gehabt!

Gruß FMGT2812

Themenstarteram 13. März 2010 um 13:00

hmm.

die bei mir sind jetzt bei 130 völlig hinüber.

nja,ich glaub ich bestell beides.Ausbauen.

und dann mal schauen was ich einbaue.

Die Buchse lässt sich mit gutem schraubstock u hammer/meisel usw gut wechseln?

mfg

franz

am 13. März 2010 um 13:49

Richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto 176 - Schwingarm hinten