Punktehandel - was sagt Ihr dazu?

Hallo zusammen,

das Thema Punktehandel von Flensburger Punkten wird in den Medien immer wieder kontrovers diskutiert und es bilden sich hier klar zwei Meinungen.

Es gibt diverse Portale am Markt die eine Vermittlung Punkten anbietet.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das deutsche Gesetz zu den Besten der Welt gehört und alles, was hier zugelassen wird auch so seinen Sinn hat. Ausserdem muss ich sagen, das die Existenzsicherung von Vielfahrern nicht zu unterschätzen ist, denn hier hängen viele Familien hinten dran.

Habe bei der Suche nach Infos zu dem Thema ein neues Portal entdeckt, welches einen neuen und komplett anderen Service anbietet.

***Link entfernt, invisible_ghost, MOD***

Was haltet ihr von einem solchen Service? Nutzen oder nicht nutzen? Ich freue mich über eine offene Diskussion und euer Feedback!

Viele Grüsse Euer Business-Guy!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

zeig mir mal irgendwas in der brd, wobei es nicht um profit geht.

Musst du eigentlich jedes Thema auf die große politische Bühne zerren? Halt dich doch einfach raus, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast. Was du hier abziehst ist einfach nur zum Kotzen.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...in "der realität" beurkundest du aber nur, wem du die schlüssel für den wagen übergeben hast.
Das mag sein, aber bei dem System gibt es ja eine zweite Person, die dann fälschlich beurkundet, gefahren zu sein. Anders ergäb's ja auch keinen Sinn.

finde wege, dieser person zu beweisen, dass sie (bewusst!) lügt - das sind dann ihre probleme. aber der auftraggeber um den es hier (bzw. dir) geht ist aus dem schneider.

Zitat:

ändert es was daran, dass es diese verschwindend gering wenigen fälle, die dann eben in ihrer existenz gefährdet sind und - da sie selbst keine andere lösung finden bzw. weil es für die lösungsumsetzung schon zu spät ist - auch gibt?

a) wen meine existenz an einem führerschein hängt dann benehm ich mich entprechend. oder kommt jetzt wieder die "termin stress" geschichte?

b) sollte das wirklich der erste fall sein KANN man EVENTUELL gegen ein horrendes busgeld einen führerscheinentzug verhindern.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

a) wen meine existenz an einem führerschein hängt dann benehm ich mich entprechend. oder kommt jetzt wieder die "termin stress" geschichte?

ich hab mal das entscheidende hervorgehoben. auch wenn es in der bundesrepublik eine unerwünschte tatsache ist -

noch

ist der mensch auch hier ein

individuum

. und einige der individuen haben schlechtere als du eingangsvoraussetzungen. wobei ein aussendienstler zugegebenerweise niemand wäre, mit dem ich tauschen wollte.

Zitat:

ich hab mal das entscheidende hervorgehoben. auch wenn es in der bundesrepublik eine unerwünschte tatsache ist - noch ist der mensch auch hier ein individuum. und einige der individuen haben schlechtere als du eingangsvoraussetzungen. wobei ein aussendienstler zugegebenerweise niemand wäre, mit dem ich tauschen wollte.

wen dir das in der bananenrepublik deutschland nicht gefällt....verzieh dich doch. wen hier alles soooo scheisse ist wie du tust dann wander aus. russland, syrien, nord korea...sollen alles ganz nette länder sein.

ach ja...und wer sich eben nicht am riemen reisen kann der hat eben gelitten. ganz einfach. wer immernoch seine individualität am rasen ausmacht und das als protest am staat ausmacht der muss eben mit konsequenzen rechnen.

Zitat:

finde wege, dieser person zu beweisen, dass sie (bewusst!) lügt - das sind dann ihre probleme. aber der auftraggeber um den es hier (bzw. dir) geht ist aus dem schneider.

Das gehört zu den Aufgaben der Ermittler. Wenn's bewiesen werden kann, sind übrigens beide dran, da es sich hier um eine gemeinschaftliche Tat handelt (anders ergäbe es ja wiederum keinen Sinn).

Zitat:

Original geschrieben von Business-Guy

- "Übernehmer" nimmt Geld an
- "Erwischter" behält Fürherschein und sichert so seine Existenz
- Staat erhält Bussgeld und sanktion findet statt.

Dann ersetze Erwischter mal mit Mörder,Totschläger,Vergewaltiger etc. und Du wirst erkennen welchen Unsinn Du hier schreibst.

Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, da die Ermittlungsbehörden in den von mir gennanten Fällen einen sehr viel höheren Aufwand im Rahmen der Täterermittlung treiben, aber bei ausreichendem Abstraktionsvermögen auf deiner Seite sollte absehbar sein, dass auf der Täterseite auch einen sehr hohen Aufwand treiben können, um bei schweren Straftaten eine gerechte Schuldzuweisung zu verhindern.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

ich hab mal das entscheidende hervorgehoben. auch wenn es in der bundesrepublik eine unerwünschte tatsache ist - noch ist der mensch auch hier ein individuum. und einige der individuen haben schlechtere als du eingangsvoraussetzungen. wobei ein aussendienstler zugegebenerweise niemand wäre, mit dem ich tauschen wollte.
wen dir das in der bananenrepublik deutschland nicht gefällt....verzieh dich doch. wen hier alles soooo scheisse ist wie du tust dann wander aus. russland, syrien, nord korea...sollen alles ganz nette länder sein.

ach ja...und wer sich eben nicht am riemen reisen kann der hat eben gelitten. ganz einfach. wer immernoch seine individualität am rasen ausmacht und das als protest am staat ausmacht der muss eben mit konsequenzen rechnen.

hättest du kompetenzen, mich des platzes zu verweisen, könntest du an meiner ip ersehen, dass ich schon längst weg bin. und das vermutlich nicht nur wegen dem punktesystem. insofern bist du der leidende. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Das gehört zu den Aufgaben der Ermittler. Wenn's bewiesen werden kann, sind übrigens beide dran, da es sich hier um eine gemeinschaftliche Tat handelt (anders ergäbe es ja wiederum keinen Sinn).

yepp - wenn das wörtchen "wenn" nicht wär'. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wenn von meinen beiden Kindern irgendein Kind etwas kaputtmacht war es immer das andere Kind hier fängt die Lügerei an.

Oder können die Menschen nicht mehr ehrlich zu sich selbst sein  und Fehler eingestehen ? Geht das nicht in dieser verlogenen Welt? Irgendwann wenn das Lügengebäude so dick ist und einbricht muss man zum Pychater auf die Bank und viele Pillen schlucken.......

Wenn man etwas kaputt macht, dann muß man selbstverständlich für den Schaden aufkommen. Aber was macht man eigentlich kaputt, wenn man eine Tempolimit überschreitet? Da gibt es keinen Fehler, den man eingestehen könnte.

...möglicherweise aber trotzdem einen RASEReintrag im karteiregister, weil man im lärmschutz-30-gebiet mit 55 ausrollen lassen hat und dabei die grösstenteils aus asbest bestehenden bremsbeläge in dieser "unweltzone" schonte. fazit - im weiten bogen um die realen bedürfnisse der vielzitierten "realität" herumverwaltet. aber dafür stimmt dann die hauseigene kaffeekasse, die diesen kosmetischen fehler mehr als ausreichend kompensiert.

Zitat:

weil man im lärmschutz-30-gebiet mit 55 ausrollen lassen hat und dabei die grösstenteils aus asbest bestehenden bremsbeläge in dieser "unweltzone" schonte.

Zwei Anmerkungen.

Erstens. Wenn Du es nicht schaffst, die Fahrgeschwindigkeit rechtzeitig anzupassen (30-Zonen springen nach meiner Erfahrung nicht einfach hinterm Busch hervor), hast Du ein Sehproblem oder ein Motorikproblem und solltest Dir überlegen, ob Du für die Teilnahme am Straßenverkehr körperlich geeignet bist.

Zweitens. Erkläre doch bitte, woher Deine asbesthaltigen Bremsbeläge stammen. Würde mich wirklich interessieren.

@Erwachsener

Wahrscheinlich fährt er einen LADA😁

Also Punkte-Sharing ist doch ein super Konzept.

Ich bin sogar dafür, dass hier bei MT einzuführen. Vielleicht auf dem Marktplatz eine neue Rubrik einführen "Suche/Biete FlensPoints".

Oder vielleicht findet sich dann auch jemand, der eine App dafür programmiert. Dann kann man sich registrieren, und wenn man einen Blitzer passiert und die App per GPS die Geschwindigkeit und Punkte ermittelt hat, kann sie dann einen passenden Punktenehmer in der Nähe ausfindig machen. Per Onlinetelefonbuch diesen sofort anrufen und den Spender direkt dahin navigieren. Formulare kann man dann direkt online ausfüllen und via AirPrint o.ä. direkt ausdrucken.

Hach wäre das schön. Rasen ohne Reue *träum*

Ich hoffe die anwesenden "Handelsreisenden Klinkenputzer" haben jetzt nicht ein zu feuchtes Höschen bekommen. Sieht doof aus vor dem Kunden.

Ich verstehe gar nicht, wie man so viele Seiten über dieses Thema diskutieren kann, immer in der Hoffnung, doch noch von jemand Berufenem zu hören "Ja, macht ruhig, das ist absolut legal und zulässig!"

Ist es aber nicht. Diese Form des "Punktewegdrückens" ist illegal. Jede Diskussion darüber ist müßig.

Du hast völlig recht, aber es macht einen gewissen Spaß, die hier angeführten abstrusen Begründungen zu kontern.