punkte in flensburg
Hi!
Hab mal ne frage bezüglich Punkte!
en kumpel hat jetzt 9 punkte in flensburg in verlängerter probezeit!
wieviel punkte darf man maximal haben in flensburg? bzw ist der lappen weg? auf dem bußgeldbescheit stand nicht drauf von wegen lappen weg oder so? kommt fahrverbot und bußgeld zusammen oder wird´s getrennt voneinander geschickt?
Danke schonmal!
gruß
64 Antworten
Sagt mal, ist das hier eigentlich ein Technik-Forum oder ein Stammtisch?
Zitat:
Original geschrieben von flof28
wie meinste denn das?
Zitat:
Original geschrieben von SaschaM.
....
Das beste war mein kollege war schuld obwohl der garnicht gefahren ist der stand.... begründung, hatte den R-gang drinne...
Wie bitte ???? 😰 obwohl dein Kollege stand bekam er Punkte und das nur wegen R-Gang drin gehabt zu haben ???? das ist reinste ... A b z o c k e ... von Autofahrern 😰
Was hat der Mercedes-Fahrer mitm Handy am Ohr dann bekommen ??? ... sag jetzt bitte nicht der hat nix bekommen, weil dann verstehe ich das nicht mehr, weil das dann ganz klar --> Fehlentscheidung <-- ist 🙄
Tztztztz da kann man nur den Kopf schütteln bei sowas, weil der wo telefoniert hat am Steuer und gefahren ist hat eigentlich die Folgen zu tragen, wenns kracht und nicht dein Kollege, der gestanden ist, der hat alles richtig gemacht, aber der andere nicht !
Weil Telefonieren am Steuer gibt Punkte und hier in meiner Gegend wird das mit R-Gang drin zu haben nicht geahndet, wenn du stehst und raus fahren willst !
Ich hab es hier zumindest noch nie erlebt bzw gehört, dass jemand wegen R-Gang drin gehabt zu haben und gestanden ist und kam trotzdem zum Unfall, dass der wo gestanden ist Punkte bekommen hat, hier kriegste keine Punkte dafür, aber wo sie EXTREM drauf gucken ist in meiner Umgebung ziemlich verstärkt auf Geschwindigkeitsübertretungen / Handy am Ohr / Alkohol am Steuer, da sind sie wie Maus und Katz dahinter her 😁
Gruss Thomas
Re: Re: Re: punkte in flensburg
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
du weisst offenbar nicht wie schnell man ein paar punkte zusammen hat.
So leicht kann es ja nun wohl doch nicht möglich sein. Ich habe es in 27 Jahren nicht geschafft, einen einzigen Punkt auf mein Konto zu bekommen.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: punkte in flensburg
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
So leicht kann es ja nun wohl doch nicht möglich sein. Ich habe es in 27 Jahren nicht geschafft, einen einzigen Punkt auf mein Konto zu bekommen.
Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und dann noch schnell fährt oder sonst was macht kriegt man es schon sehr leicht hin sich Punkte ein zu heimsen, das geht relativ schnell, aber wenn man sich zurück hält bzw nicht zur falschen Zeit am falschen Ort war, wie es so ist wie bei dir, dann hattest du einfach nur G l ü c k gehabt !!! sei froh, weil Punkte zu haben ist nicht schön 😉
Ich bin eigentlich ein sehr sicherer und aufmerksamer Fahrer laut meiner Verwandtschaft 😉 aber der es gelegentlich schon mal etwas flotter angehen lässt, denn Auto fahren macht mir Spass und das lass ich mir auch nicht nehmen / vermiesen ... trotz allem habe ich die Umgebung noch im Blickfeld, wie sich die anderen verhalten um rechtzeitig zu reagieren 😁
Gruss Thomas
Re: Re: Re: Re: punkte in flensburg
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
freund von mir hat nen punkt bekommen weil er bei eingeschaltetem motor mit dem handy telefoniert hat... dabei war er noch garnicht los gefahren und stand noch in parkposition...
by the way das ist ein technik forum und hier ist eben der stammtisch 😁
zu dem thema werd ich auch ma was schreiben, is lustig, geht auf meine kosten...aber lacht ruhig...
{ 7 Jahre Führerscheinbesitz }
ich bin in meiner zeit keineswegs ein engel im auto gewesen...trunkenheit, EXTREM rasen, provozieren, materialfahren, aggresiv, gestresst und hektisch, handy rauchen essen fahren gleichzeitig und unaufmerksam dazu...das volle programm und nie anders...
all dies hat sich über die jahre hin so entwickelt, das ich auch mit 22 punkten noch autofahren durfte, zum abbau ist es nie gekommen...
mit 16 bekam ich dank meines ständigen alkoholkonsums meine ersten punkte in der probezeit, damals waren das 2 mit ner schicken mz etz, mit 18 schaffte ich es meinen kadett nach nur 3 wochen in nen unfall zu verwickeln und in nen totalschaden zu verwandeln, kein verlust und eigenschuld, das waren dann dank weiterer 3 punkte ganze fünf beim kba ...na nicht schlecht 🙁 nach ziemlich viel glück und 2 jahren später mit 20, 4 wochen vor verfall meines punktekontos war ich so schlau, mit dem fahrrad eines kollegen von der party zur tanke zu fahren um "nachschub zu holen", ich glaub besoffen wäre kein ausdruck für meinen damaligen zustand... auf dem rückweg bremste mich einer aus um mich auf den radweg zu verweisen, diesem wollte ich ausweichen und stieß mit dem guten mann zusammen, die folge war eine anzeige von ihm, welche der richter mit dem urteil beendete, das ich 14 weitere punkte bekam, 7 für unfallverursachung mit alkohol und 7 für fahrerflucht, weil ich mit dem rad weitergefahren bin (alles stark verkürzt)...
dies führte dazu, das ich nun plötzlich 19 punkte hatte, da das kba mich zwischen 8 und 13 punkten zur freiligen nachschulung schicken müsste, und dies ganz klar nicht schaffen konnte 😁 fiel ich in eine sonderregelung für solche fälle, nämlich das die 19 punkte angesehen werden als 13...
noch mal später, wurde ich mit nem viel zu schnellen wagen für mich geblitzt, die nächste punktstrafe stand an, nun hatte ich 22, welche dank einer 2ten sonderregelung angesehen werden als 17 !!! da ich ja durch die tatmehrheit beim ersten mal keine chance hatte einen punkteabbau zu besuchen 😁
das alles war nicht genug, ich musste unbedingt noch einen drauf setzen um die sache abzurunden und fuhr mit dem schönen auto meiner eltern die wand an der disco mit vollgas im ersten gang und 2,4 promille ein...
doch nun hat mich mein "glück" verlassen, 22 monate und ne hohe fünfstellige strafe waren die folge...
jetzt steht mir ne mpu mit erschwerter fragestellung bevor, die frist ist in 4 wochen um...ganz sicher mit vielen auflagen hinterher, aber nem 0-konto
meinungen wie "dir würd ich den lappen nie wieder geben" erspart euch bitte...ich habe daraus gelernt, bin sicher nicht mehr der selbe von früher...
Zitat:
Original geschrieben von wobedition
22 monate und ne hohe fünfstellige strafe waren die folge...
22 Monate Führerscheinsperre?
puh ist ganz schön krass was da so abgeht. vor allem soviele paybackpunkte hab ich noch nicht 😁
22 monate, 18,5 sind rum, noch 113 tage...
Re: Re: Re: Re: Re: punkte in flensburg
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
naja. stadtkind? 😉 wennde aufm land groß wirst tust du das ab 15 automatisch mit mofa und mopped, in 3 jahren bis zum 3er schein wirste dann ein mal mit nem 13er statt nem 12er ritzel angehalten (ach gott wie schlimm), und einmal mit abgefahrenen reifen. macht zwei mal 3 punkte. ich find das nicht übertrieben. ich find das nichtmal besonders ausgeprägten jugendlichen leichtsinn (im gegensatz zur jugend heut, da ist es ja in mode den helm erst gar nicht mitzunehmen dafür aber die arme 14jährige freundin auf dem gepäckträger vom mofaroller für 1 person...auch ohne helm natürlich)
aber wenn du findest dass man deswegen nicht fähig ist ein kfz zu führen, andere leute wie die in meinem letzten beitrag genannten beispiele aber schon, dann stimmt meiner meinung das verhältnis nicht....
naja,ob man bei ca. 10.000 einwohner von stadt reden kann? 😉
mal davon abgesehen das de in der stadt eher erwischt wirst wie auf dem land.
ich hjatte auch ein schnelles mofa (ca. 70km/h) und ne schnelle 50er (ca.100km/h),nur mich eben nie erwischen lassen.
ich sag ja auch nicht das jemand der wegen nem falschen ritzel auf dem mopped 2-3 punkte bekommt net autofahren kann,nur wenn einer wegen rasen oder grober verkehrsgefährdung diese bekommt,dann ist er meiner meinung nach nicht fähig ein fahrzeug zu führen.
aber in dem punkt mit den jugendlichen heute geb ich dir recht,dagegen war ich glaub ein engel 😉
gruss
also doch Stammtisch...
Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr hier ein TECHNIK-Forum benutzt, um Eure Geschichten zu erzählen?
Für mich ist das alles ziemlich OT und gehört (wenn überhaupt) ins Recht-Forum.
Der Threadsteller hat eine kurze und knappe Frage gestellt, die kurz und knapp mit dem Link zum Bußgeldkatalog beantwortet wurde.
Alles andere sind Geschichten, die mit TECHNIK nix zu tun haben.
Zitat:
also doch Stammtisch...
Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr hier ein TECHNIK-Forum benutzt, um Eure Geschichten zu erzählen?
Die ganzen Sachen haben was mit Punkte zu tun und da ist doch nix verwerfliches dran solang es den Titel & Sinn des Threads erfüllt ... ok bissle ot isses für nen Technik-Forum, aber es ist gerade noch an der Grenze wo es geht, weil solang man nicht abweicht von dem eigentlichen Hauptthema Nr 1 - die Punkte - isses doch noch ok oder nicht ? das ist meine Ansicht zumindest, aber der Thread sollte von
allein}> bald {< mal zum Ende kommen, weil das Grundsätzliche wurde gesagt 😉
Gruss Thomas
Zitat:
...gehört (wenn überhaupt) ins Recht-Forum.
Aus rechtlichen Gründen gibt es kein Rechtsforum auf MT.
Zitat:
Ja die Mod´s wollen halt manches nicht sehen.