Punkte in Einstellungen fehlen
Hallo,
mir ist aufgefallen das bei meinem 5er in den Einstellungen einige Punkte Fehlen wie zum Beispiel "Schließen" oder "Komfortblinken" bei Licht. Woran kann das liegen?! Sollte ja alles serie sein.
27 Antworten
wo kommst her?
wo is das
Am besten dann im E60 Forum Codierliste schauen wer da bei dir in der Nähe ist.
Hab mich jetzt mal in das Thema Codieren etwas eingelesen. Dabei habe ich aber nirgends etwas gefunden das zum Beispiel das Menü "Schließen" verschwinden lässt. Auch Tippblinken habe ich nur gefunden 1, 3, 5 mal aber nicht ganz deaktivieren bzw. Menü verschwinden lassen. Habe Montag sowieso einen Termin bei BMW, werde da mal nachfragen. Standheizung geht ja leider auch nicht, hoffe ein Reset reicht da.
Wie Steven schon gesagt hat: Suche im e60-forum nach einem Codierer und lass erst mal alles per leerer MAN Datei zurücksetzen. Danach kannst der ja einige Punkte im iDrive freischalten
Zitat:
@Kingster81 schrieb am 21. Mai 2016 um 09:58:13 Uhr:
Hab mich jetzt mal in das Thema Codieren etwas eingelesen. Dabei habe ich aber nirgends etwas gefunden das zum Beispiel das Menü "Schließen" verschwinden lässt. Auch Tippblinken habe ich nur gefunden 1, 3, 5 mal aber nicht ganz deaktivieren bzw. Menü verschwinden lassen. Habe Montag sowieso einen Termin bei BMW, werde da mal nachfragen. Standheizung geht ja leider auch nicht, hoffe ein Reset reicht da.
Das wirst du auch nirgends finden, weil für sowas praktisch kein Bedarf besteht das zu veröffentlichen. Normal interessiert das keinen sowas zu setzen.
Was man findet ist nur wie man die gängigen Sachen codiert die du schon genannt hast.
Das was du willst sind einzelne Werte die man mit NCS Dummy setzen kann. Wirklich kein Hexenwerk. Kommt aber eben sehr selten vor, weswegen eben schlecht bzw. nicht online dokumentiert.
Nochmal zum Thema BMW.
"Wir" haben andere Programme als BMW. Die Programme die wir haben stammen aus der BMW Entwicklung und sind nicht für den Werkstatteinsatz vorgesehen. Weswegen die BMW Werkstätten diese Programme auch nicht benutzen dürfen.
Wenn du nun eine BMW Werkstatt beauftragst, werden die mit einem anderen Computerprogramm eine Neuprogrammierung vom Fahrzeug machen. Das kostet zwischen 75 und 150 Euro und dauert meist an die 5 Stunden. Meist klappt das alles. Es kommt aber öfters vor das beim Programmieren ein Steuergerät kaputt geht. Dieses zu ersetzen, musst du bezahlen. Das kann mit 200 Euro ein recht billiges sein, aber es gibt auch auch welche im vierstelligen Bereich.
Deshalb: Mach das privat.
Hab mich jetzt da angemeldet und kontaktiert. Ein Frage noch, mir ist aufgefallen das die Positionslichter hinten immer brennen, auch wenn das Licht aus ist. Wohl auch nicht normal?
Die LEDs außen?
Das ist beim LCI gewollt wenn ich mich recht erinnere. Das brennt zusammen mit den Ringen vorne als TFL.
Du kannst die aber rauscodieren wenn du willst.
Einfach im LM TFL auf nicht_aktiv setzten