pumpedüse- sind meine Werte OK ?
Hallo wollte fragen ob meine pumpen düse alle in Ordnung sind
Kraftstoffmenge korrektur Zylinder 1. 1,06mg/h Kraftstoffmenge korrektur Zylinder 2. -1,53mg/h
Kraftstoffmenge korrektur Zylinder 3. -0,26mg/h
Kraftstoffmenge korrektur Zylinder 4. 0,73mg/h
Da mein Audi 4f in Moment Drehzahl Schwankungen hat und ab und zu ein richtig starker dicker weißer Rauch aus dem Auspuff kommt das aber nur im stand
Sage schon mal danke für die Hilfe 🙂
Beste Antwort im Thema
Rück mal paar Infos raus (Baujahr, Laufleistung, Motor) dann findet sich vielleicht auch Jemand der helfen kann....
32 Antworten
Zitat:
@Tomcatzz schrieb am 4. Juni 2015 um 13:46:31 Uhr:
Und weil es so schön war nochmal ein Update.
Nachdem der Zylinderkopf runter war wurde festgestellt, dass im dritten Kolben Riefen sind. Damit brauch ich jetzt nach 47000 km Laufleistung einen neuen Motor
Macht zusammen 9000€.
Bis jetzt werden 30% übernommen.Damit fällt der Urlaub heuer aus.......
Oha tut mir echt leid für dich.
Würde mich auch interessieren woher die Riefen kommen.
Solche Probleme hatte ich nich bei meinen der läuft noch wie ne eins und das mit 408000 km nur Langstrecke.
Werde ihn demnächst ausbauen lassen.
Danke für eure Anteilnahme.
Der Service Berater sprach von entweder von einem "thermischen" Problem (was auch immer das heißen mag; auf Nachfrage dann die Gegenfrage ob der Motor mal übertrieben heiß geworden wäre. Meine längste Fahrt war ca. 500 km in 6 Stunden. Mit Pausen wegen der Kidz. Und nur kurze Zeit Volllast.) oder dass ein Kolbenring gebrochen wäre und dann die Riefen verursacht hat. Näheres kann er dann erst sagen wenn er den Zylinder ausgebaut hat.
Wollte die Kiste eigentlich verkaufen. Was meint ihr, wie wirkt sich ein neuer Motor mit Garantie auf den Kaufpreis aus. Bei 9000€ Reparatur möchte ich natürlich mehr verlangen. Wieviel is einem potenziellen Käufer ein nagelneuer Motor wert?
Und wenn du dir einen gebrauchten Motor einbauen läßt ist auf jeden Fall bedeutend günstiger.