Pumpe für Haldex defekt oder Sieb verstopft
Seit heute bemerke ich, dass nach 22 TKm
Mein Allrad nicht funktioniert.
Der TT aus 11/2014 wird seit dem 1.Km nur von mir bewegt und wurde noch nie gequält,
auch keine Lounge Control.
Kenne seit 7/2016 die beiden TPI von Audi 2044721 und 2041611 da meiner bei starkem Lenkeinschlag und langsamer Fahrt sich verspannte.
Bei den TPIs wird entweder 2x das Haldexöl getauscht (gespült) und das Sieb gereinigt.
Oder bei einem Fehlereintrag im Haldex C111204 die Pumpe getauscht und durch eine neuere Version ersetzt, wenn am Sieb eine schwarz-graue Masse vorhanden ist.
Mein TT ist mit bald 3 Jahren aus der Garantie.
Glaubt ihr ich bekomme die neuere optimierte Pumpe für die Haldex-Kupplung auf Kulanz zu 100%?
Wer hatte von euch bereits aus welchem Baujahr ähnliches Probleme?
Gruß rv
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@coper2 schrieb am 13. November 2019 um 08:34:01 Uhr:
Der Fehler "C111204" steht bei mir direkt im Allrad-Steuergerät via VCDS ausgelesen.
Dann ist wohl eine neue Pumpe fällig, bei entsprechender Seriennummer.
Mal das zu dem Fehler lesen.
94 Antworten
Die kommt nicht raus - nur die Flacheisen und das Blech müssen runter
Ah ok, das war eben die Frage. Weil das irgendwie recht eng aussieht zwischen Pumpe und der Querstrebe.
Danke Euch 🙂
Ist es auch - läuft auf ein wenig Gefrickel hinaus - geht aber
Oh, die muss natürlich net raus. Dachte du meinst die seitlichen Verstrebungen, die unten zu den Türen läuft - sorry