ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Pumpe Düse Zylinderkopf

Pumpe Düse Zylinderkopf

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 6:00

Kann mir jemand sagen ob die Pumpe Düse Zylinderköpfe bei den VW Motoren alle gleich sind?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein definitiv nicht.

Um welchen Motor geht es denn?

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 8:03

BRT aus einem Seat Alhambra. Ich benötige für das Auto einen neuen Kopf und meine Frage wäre nun ob die Köpfe alle gleich sind weil alle die gleiche VW Teile Nummer haben

Oh, ist der ohne Öldruck gelaufen?

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 8:15

Zahnriemen gerissen und aus den Kipphebelwellen waren die Stöpsel auch raus

Wenn die Nummer im Gehäuse die gleiche ist kannst du den Kopf verbauen.

Du solltest dann aber auch die Teilenummern der PDEs prüfen fals du einen Kopf mit PDEs kaufst.

Gab's nicht Köpfe, die zwar die gleiche Teilenummer hatten, aber unterschiedliche Ventildurchmesser?

Hallo zusammen!

Ich hab leider keinen anderen Tread gefunden wo ich meine Frage stellen kann..

Hierbei geht es um einen 1.9 TDI Pumpedüse-Motor aus einem T5.1.

Kann mir jemand sagen, wofür die auf dem Foto markierten Bohrung gut sind?

Ist das der Ölrücklauf aus dem Zylinderkopf direkt bis in die Ölwanne? Oder wo führen diese Kanäle hin?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Alex!

Efb65b33-20f9-4737-b2b7-2f1bcec1586d

Ja das ist für den Ölrücklauf.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. Juni 2021 um 22:11:30 Uhr:

Ja das ist für den Ölrücklauf.

Geht der Kanal dann direkt durch in die Ölwanne? Oder sind da noch Siebe oder sowas dazwischen?

Da ist kein Sieb drin.

 

Wozu sollte das sein?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. Juni 2021 um 22:44:52 Uhr:

Da ist kein Sieb drin.

Wozu sollte das sein?

Ich kenne mich damit auch absolut nicht aus. Es hat mich nur gewundert, dass das Öl dort drin steht und nicht direkt in die Ölwanne abläuft..

Das liegt an der Einbaulage vom Motor das das Öl da drin steht.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 9. Juni 2021 um 05:51:44 Uhr:

Das liegt an der Einbaulage vom Motor das das Öl da drin steht.

Alles klar,

Danke für die schnellen Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen