Pulverbeschichtete Felgen in schwarz - Erfahrungen und Bilder?
Hallo,
hat von euch jemand seine Felgen pulverbeschichten lassen? Und was ist wenn man eine Macke reinfährt? Kann man das ausbessern lassen? Oder kann ich die Felge dann entsorgen?
Welche Farbe sieht geiler aus? Schwarz matt oder glänzend?
Habt ihr vielleicht Fotos? Am Besten auf einem schwarzen TTR...
Danke!
30 Antworten
so, meine weißen Superturismos sollen auch mal schwarz werden, am Besten mit rotem Rand wie im Bild.
Kennt jemand einen Anbieter im Raum Osnabrück/Münster?
........
Ähnliche Themen
muss diesen alten thread leider nochmal rausholen, daich eine frage zum pulverbeschichten habe!
ich würde gerne meine original 16 zoll felgen fürn winter schwarz matt beschichten lassen, weil ich einfach keine lust auf großes putzen im winter habe! habe jetzt auch von einem kumpel ein super angebot bekommen, aber der hat gemeint man müsse die felge vorher nicht sandstrahlen usw nur anschleifen, aber das verwirrt mich ein wenig? kann man pulverbeschichtet felgen eigentlich auch wieder entpulverbeschichten??;-)
Zitat:
Original geschrieben von Scheider fan
kann man pulverbeschichtet felgen eigentlich auch wieder entpulverbeschichten??;-)
Hallo,
habe meine auch gerade pulvern lassen, und auch gefragt ob das wieder ab geht.
Man kann sie chemisch entlacken dann ist das wieder ab, wird auch vor dem pulvern so gemacht.
Gruß
TT-Eifel
also wurden deine vorm pulvern grad chemisch entlackt? oder sonst nochwas?
weil mir kommt die ganze sache nur mit dem anschleifen etwas komisch vor...
Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht, vorallem werden die nicht so schnell "dreckig".
Verschiedene Bilder anbei...
mhh okay danke das ließt sich doch alles ganz gut, jetzt muss ich nur noch irgendwie wissen wie das mit dem vorbereiten vorm pulvern aussieht...
wie sieht es eigentlich mit nabendeckeln dann aus? gibt es da von audi was seidenmatt schwarzes bzw was habt ihr mit eueren gemacht?
danke
Zitat:
also wurden deine vorm pulvern grad chemisch entlackt? oder sonst nochwas?weil mir kommt die ganze sache nur mit dem anschleifen etwas komisch vor...
Hallo,
ja die wurden chemisch entlackt.
Nur Anschleifen würde ich auch nicht für ratsam halten.
Die Nabendeckel lassen sich nicht richtig pulvern, sie halten die Temp vom einbrennen nicht aus.
Aber wenn man eine RAL Farbe nimmt kann man sie ja lackieren.
Gruß
TT-Eifel
was bezahlt Ihr denn jetzt für´s Pulvern inkl. nötiger Vorarbeiten? Ich würde über den Winter gerne meine grau gepulverten 19"er auch schwärzen lassen
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,Zitat:
also wurden deine vorm pulvern grad chemisch entlackt? oder sonst nochwas?weil mir kommt die ganze sache nur mit dem anschleifen etwas komisch vor...
ja die wurden chemisch entlackt.
Nur Anschleifen würde ich auch nicht für ratsam halten.Die Nabendeckel lassen sich nicht richtig pulvern, sie halten die Temp vom einbrennen nicht aus.
Aber wenn man eine RAL Farbe nimmt kann man sie ja lackieren.Gruß
TT-Eifel
joa klar kann man die nabendeckel lackieren aber ich dachte das gibt dann vll probleme mit den audiringen und dem chromrand....weil ich weiß ncht ob man die so einfach entfernen kann!
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Für mich sehen schwarze Felgen einfach grausig aus. Das erinnert mich immer an Stahlfelgen im Winter. Das wäre das letzte was ich ich auf eines von meinen Autos montieren würde.
zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich schieße immer gerne mit meiner Felgenwahl etwas quer. Die weißen Superturismos mit roten Schirftzügen aus meiner Hand und einem Mix aus 8x18 vorne mit 5x100er LK und hinten in 9x18 mit 5x112er LK waren ein Sahnestück, dass kaum einer mochte. Die wenigen, die es mochten, gingen aber extrem steil😁 Aktuell meine matt grauen 19"er spalten auch mal wieder die Nation. Die Planung sieht aber eher so aus, dass sie diesen Winter "erschwarzen"
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Aktuell meine matt grauen 19"er spalten auch mal wieder die Nation. Die Planung sieht aber eher so aus, dass sie diesen Winter "erschwarzen"
Hallo,
lässt du sie neu pulvern oder machst du sie einfach nicht mehr sauber?😛
Grüße
Manfred