Pug 206 HDI XS ab 3000 U/min komisch ?

Peugeot 206 206

Hi,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchen Peugeot 206 HDI 90 XS gekauft.
Der hat 63000km und war natürlich erst beim Kundendienst. (bei 60000km) TÜV und AU ist auch neu, also 06/04 gemacht worden.

Zu meinem Problem, wenn es denn überhaupt eines ist.
Wenn ich z.b einen Berg oder eine Steige hochfahre, und den Motor über 3000 U/min drehen lass, höre ich ein merkbares Geräusch, wie wenn die Ventile klackern würden. Also so ein tagtagtagtagtag.... natürlich recht schnell bei 3000 U/min. Ist das jetzt das normale Nageln des Diesels oder liegt evt. ein Problem vor.
Das klackern besteht auch auf der Geraden, nur beim Berg höre ich das besser weil der Schall von der Wand wieder besser zurück kommt...
Den ÖL-Stand habe ich auch überprüft und es ist alles in Ordnung. Kontrollleuchten sind alle OK.

Vieleicht habt ihr ein Rat... sonst müsste ich halt 50km zu einem Peugeot Händler fahren 😉

Thx im vorraus !

15 Antworten

Bei mir ist das ganz genauso, ich hör da auch extrem wennich so um die 50 im 3ten Gang fahre und gleichmäßig weiter Gas gebe und ausserdem wenn ich mal bechsleunige und dann vom Gas gehe machts richtig einmal krrrrrrrrr!

Ich hab zum vergleich nen anderen hdi90 gefahren bei dem war das zwar auch,m aber man hats um weten weniger gehört, ich vermute die haben bei mir/uns irgendwo ne dämmung zum motorraum vergessen oder was nicht ordentlich zusammengebaut was mehr krach macht als es soll...

MFG
Andy

Deine Antwort