ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Pseudotest AMS STI und EVO

Pseudotest AMS STI und EVO

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 20:39

Laut diesem Pseudo Test, ist ein GTI gleich schnell und leichter zu fahren. ahaaaaa! Ich lach mich schlapp.

Dieses Käseblatt gehört verboten, da muß man sich ja schämen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-die-strasse-753506.html?...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Iiiiiiiiiiiiiiiiii.... was liest den du :eek: Das Traktat steht doch auf dem Index. :mad: Paß auf ..... gleich gibt´s ne Inquisition mit hochnotpeinlichem Verhör :mad:

:D:D

am 23. Februar 2010 um 8:43

eine Sache ist aber richtig .... die sind zu teuer geworden

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

eine Sache ist aber richtig .... die sind zu teuer geworden

..oder wir verdienen einfach zuwenig ...:(

Tja.. die fetten 60er sind vorbei. Wenn der Autofahrer dann noch versucht das Minus durch Billigschüsseln aus Korea zu kompensieren werden die höherpreisigen, qualitativ besseren Fahrzeuge (auch die Deutschen), zwangsläufig schrottiger.

Der entgangene Gewinn muß ja irgendwo wieder reingeholt werden. Die Aktionäre wollen ja Kohle sehen. Nachhaltigkeit ist da nicht gefragt, siehe NOKIA.

Bleibt nur zu hoffen, daß Subaru sich diesen Strömungen entzieht und die "ihr Ding" weitermachen. Sie haben es bis jetzt meisterlich verstande sich solchen Trends zu entziehen da die Entwicklung auf den eigenen (hochwertigen) Bestand zurückgriff.

Sollten sie jedoch die Begriffe wie "Joint Venture" oder "Synergieeffekte" und "Gewinnmaximierung" pushen, dann wird ein Stern nach dem anderen erlöschen :(

Gruß Moary

am 23. Februar 2010 um 9:11

Servus Moary

ist jetzt OT, aber:

Ein bisschen Wasser auf Deine hochgeschätzten Mühlen.

Das helle ist ein ziemlich neuer Ceed und Wasser :-)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Servus Moary

ist jetzt OT, aber:

Ein bisschen Wasser auf Deine hochgeschätzten Mühlen.

Das helle ist ein ziemlich neuer Ceed und Wasser :-)

LG

..nein... das sind Tränen :( Ich bin 100% Mechaniker, ich sehe Autos anders ;)

Gruß Moary

AMS hat immer das "Gespür" die deutschen Hersteller ins "richtige Licht" zu stellen - liegt vielleicht auch daran, dass diese Hersteller immer schön viel Werbung schalten...

am 23. Februar 2010 um 10:33

in einem anderen Punkt haben sie auch recht:

frühere Evos haben sich mit nem Porsche GT3 gemessen... das heute ist eher ein Witz dagegen. Einfach zu schwer weil mit zuviel Komfort vollgepackt.

Dass sich n GTI so gut fährt wie ein EVO und so schnell noch dazu erscheint mir allerdings sehr weit hergeholt.

gruß

NIco

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:39

Wie teuer ein Fahrzeug ist, ist immer die Frage des Preises den man bezahlt, und nicht jener, der in der Preisliste steht.

Ich empfinde die Preislistenpreise beim STI auch als ne Zumutung, aber diesen Preis habe ich letztdenendes nicht bezahlt.

Auf der anderen Seite wird zB ein Focus RS hochgelobt, wie günstig er doch sei, aber letztdenenders kostet er dann doch fast gleich viel mit etwas Ausstattung(Rabatte sind kaum drin) wie ein ausgestatteter STI mit Rabatt.

Und dann frage ich mich schon, welches Gerät die bessere Grundlage bietet.

Ein RS ist in meinen Augen ziemlich ausgereizt, der Motor könnte sicherlich noch mehr, aber sonst wurde das Gerät ab Werk schon sehr sportlich eingestellt. Und der STI? Ja, er scheint ein Weichei geworden zu sein, aber keines daß man nicht mit etwas Tuning richtig hart kochen könnte, und spätestens dann hat sich die Frage nach den Fronttrieblern "auf gleichem Niveau" ziemlich ausgefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Wie teuer ein Fahrzeug ist, ist immer die Frage des Preises den man bezahlt, und nicht jener, der in der Preisliste steht.

Ich empfinde die Preislistenpreise beim STI auch als ne Zumutung, aber diesen Preis habe ich letztdenendes nicht bezahlt.

 

Auf der anderen Seite wird zB ein Focus RS hochgelobt, wie günstig er doch sei, aber letztdenenders kostet er dann doch fast gleich viel mit etwas Ausstattung(Rabatte sind kaum drin) wie ein ausgestatteter STI mit Rabatt.

Und dann frage ich mich schon, welches Gerät die bessere Grundlage bietet.

Ein RS ist in meinen Augen ziemlich ausgereizt, der Motor könnte sicherlich noch mehr, aber sonst wurde das Gerät ab Werk schon sehr sportlich eingestellt. Und der STI? Ja, er scheint ein Weichei geworden zu sein, aber keines daß man nicht mit etwas Tuning richtig hart kochen könnte, und spätestens dann hat sich die Frage nach den Fronttrieblern "auf gleichem Niveau" ziemlich ausgefragt.

Das mit dem Weichei ist sicherlich so ne Sache. Im Otto-normal Alltag, also immer dann, wenn man den passenden Evo neben sich hat ;) wird man das festellen.

Denke nicht, dass der normale Fahrer dazu geneigt sein wird, das Potenzial eines WRX oder Evos nur ansatzweise ausreizen zu können und im Nachhinein feststellen zu können, dass der alte WRX nen höheren Driftwinkel von 2,38623° mehr zugelassen hat.

Denke, dass beide gute und über jeden Zweifel erhabene Autos sind. Und wenn man nach DIESES Tests geht, sollte man sich schon wirklich langsam Gedanken machen, ob man noch Auto fährt, oder ob man lieber gleich an die Nordschleife ziehen sollte ;)

 

Also das Video von Tim Schrick werdet ihr schon sicherlich kennen oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Itu2Zm4Eh9U

Ich finde bei Autos klasse, jeder hat halt seinen Schwerpunkt, der eine mehr auf Fahrspaß im Grenzbereich, der andere halt mehr Idiotensicherheit für jeden Freizeitheizer. Und hier noch schnell was, damit die Sti Fahrer was zum Meckern haben:

http://www.youtube.com/watch?v=eMmHHt2eUiI

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 13:03

Vermutlich gehöre ich dann wohl zu denen die an die NS ziehen müssten.

Der S3 ist kein schlechtes Auto, der Motor gleich 3x nicht. Eigentlich ist der Motor ein Traum an Turbo, aber das versteht man wohl erst wenn man sich selber hinters Lenkrad gesetzt hat und keine Markenbrille trägt.

Leider sind die anderen Spaßfaktoren am S3 nicht extrem ausgeprägt, aber auch nicht so schlecht.

Ein ESP das nicht ausgeht ist natürlich richtig mies, aber für 90% der Autokäufer eh nicht relevant.

am 23. Februar 2010 um 14:02

eigentlich wars schon immer so, dass man mit nem Evo/WRX/STI auch als Laie einfach am Grenzbereich fahren konnte. Das war früher bei VW sehr gefährlich, mit ESP haben die das vermeintlich entschärft, nur wenn die Karre quer steht, bringt ESP auch nichts mehr. Fahrt nur mal zu schnell in ne Kurve rein, dann komtm der Schwindel auf.

gruß

Nico

am 23. Februar 2010 um 16:52

richtige Tests sehen dann meistens so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=aXX3WxG4w-8

und der Kunde ist der Gelackmeierte

gruß

Nico

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

richtige Tests sehen dann meistens so aus:

www.youtube.com/watch?v=aXX3WxG4w-8

 

und der Kunde ist der Gelackmeierte

 

gruß

Nico

Naja ein R32 ist auch kein ebenbürdiger Gegner! Den konnte man schon locker mit dem alten S3 Platt machen. Nur der Sound ist gut vom R32, sonst nix ;)

Es gibt paar brutale Stufen vom R32 von EIP etc, die dann jenseits der >500PS leisten.

http://www.youtube.com/watch?v=aEq7II8bQMw

http://www.youtube.com/watch?v=2PbTmjLfZnM

am 24. Februar 2010 um 9:27

Hab auch ein paar geile Videos von gut gemachten Golf-Turbos auf youtube gesehen, allerdings stört mich echt das VW Design, allgemein bei deutschen Autos, die sehen so langweilig aus.

Um noch kurz auf den Ford Focus ST oder RS zu sprechen zu kommen, ja, das Ding ist schon verdammt günstig im Vergleich zu Evos, STIs oder sonstwas, was richtig Spaß macht... da sind auch viele der Subarugemeinde der Meinung, dass der Focus ne gute Alternative ist, allerdings hört der Spaß im Winter auf, mit nem STI oder RS kannst nicht driften (oder wie es im Subarufahrerjargon heißt: spielen gehen) gehen, deswegen würde ich den Ford auch niemand empfehlen. Na schön, für den normalen Fahrer mags ausreichen. Ford hat da schon was gemacht zwecks Marketing, da gibts ein paar Rennstreckenvideos und ne angeblich neu entwickelte Vorderachse mit Sperre, die die Nachteile vom Fronttriebler wegzaubern soll. Wer's glaubt wird seelig ;)

gruß

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Pseudotest AMS STI und EVO