PROZENTE beim Privatkauf von 206 cc

Peugeot 206 206

hallo!

da ich gerade vorhabe, mir mein 1. auto zu kaufen, bin ich noch sehr unerfahren:

Wie viel Prozent könnte ich bei einem Privatkauf bekommen?

Wie weit könnte/sollte ich folgende beiden Angebote herunterhandeln können?

beide angebote:
privat, 206cc, 1,6, 109 PS

angebot 1:
03/2002
32.000km
silber metallic
kein klima
keine sonderausstattung
alu felgen
stoff
€12.500

angebot 2:
02/2002
blausilber (icebergsilber)
schon 63.000km
metallic lackierung
LM felgen
kein klima
stoff
€11.400

DANKE FÜR EURE HILFE!!!!
LG,
christina

12 Antworten

Hallöchen Christina!!!
Also bei nem Privatkauf würde ich das mit den Prozenten nicht erwähnen, sondern lieber konkrete Preise und Nachlässe nennen. Denn entweder kommst du an einen der mit Prozent nichts anfangen kann und dir dann sagt, laß die Klugscheisserei und nenn eine Zahl, oder du kommst an einen richtig guten Verkäufer und der nimmt dich mit der Prozentgeschichte total aus.

Also erstmal muß ich sagen, daß ich nach einer kurzen www.mobile.de Suche die Preise die du nennst als sehr fair einstufe, da der 1,6L gebraucht anscheind fast das gleich wie der 2,0L kostet???????

Einen kleinen Trick zum Verhandeln, sie dir das Auto ne Weile an, aber rede nicht von Sachen, die du nicht genau weißt. Und dann nenn ihm eine unkonventionelle Zahl, damit rechnet keiner und du bist im Vorteil.
Sei dir darüber bewußt, was du zahlen und haben willst und mach das deutlich, auch wenn du das Auto dann vielleicht nicht kriegst.

Aber wie gesagt, ich habe nur kurz bei mobile reingeschaut und da lagen die Preise bei der Kilometerleistung teilweise weit drüber.

Ist es notwendig, dafür mindestens (!) 3 Threads zu eröffnen???

Hier

und da

und dort

Anscheinend schon, oder? Sonst hätte Sie's ja wohl kaum gemacht...

Ne ne...

@ die mister wichtig

..ihr habt wohl nix anderes zu tun als das forum zu kontrollieren??!!

und anstatt einer antwort mir so einen schei** zu schreiben!

unglaublich...

Ähnliche Themen

Na dann frage ich dich mal was, das von mir oben geschriebene sein soll.

@gremlin 306

..ich hoffe, du hast dich damit nicht angesprochen gefühlt..

es wird mein 1. auto werden und da hat man halt viele fragen - doch für fragen ist ja auch gerade dieses forum da..

danke für deinen tipp!
(der eine 206cc ist mittlerweile schon wieder weg - pech für mich -weil ich immer zu lange zuwarte..
aber ist ja doch eine menge geld)

vielleicht ist der mit 32.000km noch da --
ich frag mal nach..

schöne grüße!
christina

frag mal nach, besser ist das ...

und klar hat man viele fragen und ich hab sicherlich nichs dagegen ..

zum thema runterhandeln .. ist immer eine sache des flairs ... minirock und weit aufgeknöpfte bluse bringt reichlich prozente ( ist kein witz, das haben die mal vor wochen in einer zeitung getestet ) 😁

..jaja, minirock wäre kein problem -
das problem ist, dass es eine FRAU ist, die
den cc verkauft..

hm...vielleicht soll ich einen freund schicken
😉

hab grad mit ihr telefoniert - hab 1000€ weniger vorgeschlagen - sie meinte nur, jaja, da können wir schon noch reden..

mal schaun...

spannend ist so ein autokauf schon!
(aber nach 6 monaten suche reicht's mir bald!!!)

lg!
c

Re: @ die mister wichtig

@schoenbc

Aber ich darf mich angesprochen fühlen, ja?

Zitat:

Original geschrieben von schoenbc

..ihr habt wohl nix anderes zu tun als das forum zu kontrollieren??!!

Ich habe lediglich angemerkt, daß es nicht notwendig ist, für ein und das selbe Thema/Problem drei Threads - noch dazu im gleichen Forum - zu eröffnen.

Hier sind 250000 Mitglieder - vor Monaten ist MT nahezu täglich zusammengebrochen, weils der Server einfach nicht mehr gepackt hat. Mittlerweile gibt´s einen zweiten - der auch Geld kostet. Die Kapazitäten müssen doch nicht auf Teufel komm raus ausgereizt werden...

Zitat:

und anstatt einer antwort mir so einen schei** zu schreiben!

unglaublich...

Unglaublicher Schei** - das trifft es absolut!

In allen drei Threads hast Du TOP - PERFEKTE - ERSTKLASSIGE Antworten bekommen:
Gremlin 306, Matrixus2003, Horst B, Macke, chrisi1604, Peschi, vato, und sogar meine Wenigkeit haben versucht, dir so gut wie möglich zu helfen.
Gabs dafür mal einen einfachen, kurzen Post "Danke" oder ähnlich? Nein - alle Antworten blieben unkommentiert, statt dessen wütest Du hier wie eine wildgewordene Furie. Das muss ja wohl nicht sein...

Zitat:

.es wird mein 1. auto werden und da hat man halt viele fragen - doch für fragen ist ja auch gerade dieses forum da..

Sicher ist es dafür da - deswegen kann man´s trotzdem in einen Thread packen... 🙄

Zitat:

..jaja, minirock wäre kein problem -
das problem ist, dass es eine FRAU ist, die
den cc verkauft..

hm...vielleicht soll ich einen freund schicken
😉

hab grad mit ihr telefoniert - hab 1000€ weniger vorgeschlagen - sie meinte nur, jaja, da können wir schon noch reden..

mal schaun...

spannend ist so ein autokauf schon!
(aber nach 6 monaten suche reicht's mir bald!!!)

lg!
c

na nen freund hinschicken ist dann ja wirklich besser, da haste schon recht ..

und 1000€ weniger, besser gehts ja wohl kaum !

Wow 12000€ für das erste Auto, da soll nochmal jemand sagen uns geht es schlecht.

Nein, mal im ernst, das mit den drei Threads, war ein Fehler von dir und das solltest du dir abgewöhnen. Okay, Thema durch.

Also ich an deiner Stelle, würde mich nach dem mit der 2,0L Maschine umsehen, da er im Netz nur unwesentlich mehr kostet.
Und eines lege ich dir noch ans Herz, sei nicht zu begeistert und bedenke, daß nicht nur ein guter Preis über den Kauf entscheiden sollte. Du machst auf mich nämlich den Eindruck, daß dich nur das interessiert. Eine Null-Problemo Garantie gibts bei keinem Auto.

Ach übrigens, dein 1. Angebot hat laut www.dat.de noch einen Händlereinkaufswert von 11520€. Wie gesagt, da finde ich den geforderten Preis recht fair.
An deiner Stelle würde ich aber zukünftig keine Preise nennen, bevor du den Wagen gesehen hast. Hast du einmal nenn Preis gesagt, ist es selbst bei Mängeln schwierig wieder unter das bereits gesagte zu kommen.

Deine Antwort