Prozente bei Neukauf

MINI

Prozente bei Neukauf Cooper S

Hi,
wollte mir demnächst einen Mini Cooper S als Neufahrzeug zulegen. Könntet ihr mir sagen (damit ich nicht ganz nagggisch dastehe), wieviel Prozent Rabatt euch euer Verkäufer angeboten hat.
Vielen Dank, Olli

29 Antworten

Aber du könntest doch trotzdem den Wagen gleich hergeben, steht halt nur ein halbes Jahr dein Name in den Kfz-Papieren 😁

Hallo,

da sind mir die hände gebunden da bei uns stichproben gemacht werden d.h. Du must Fahrzeug
incl Papiere vorfahren....

Und ich will ja schlieslich nicht riskieren den Werksrabatt dann nachzuzahlen und demenstprechend aus dem Werkswagen Verkauf ausgeschlossen zu werden.

also nicht, dass ich jetzt mit dem haendler in verbindung stehen wuerde, aber einige im audi-forum haben bei IMS-Makler gekauft. Das sind zwar EU-Neuwagen, aber die werden ja mittlerweile eigentlich akzeptiert (warum sollte man auch nicht einen der wenigen Vorteile der EU nutzen).

Wie dem auch sei, den MINI Cooper S gibts dort beispielsweise fuer 17.136,00 € (=16% Rabatt)

Wenn du (unbegruendeterweise) etwas gegen EU-Neuwagen einzuwenden hast, solltest du mal Juetten&Koolen oder andere Online-Haendler abchecken.

Also wir haben auf unser Cooper Cabrio 9% plus 150´€ Nachlass auf die Überführung bekommen. Fand das ganz ok.
War bei einem Händler vom Land

Im Juni ist er hoffentlich da *freu*

Ähnliche Themen

3% Nachlass, aber........... der kleine Scheißer stand nach 6Wochen bei Zuhause in der Garage

7% und 10 Wochen cooper Cabrio

@Parsifal
Angeber😎

sollte eigentlich nur ein wertneutraler Beitrag sein, sorry wenn mißverständlich

Hallo,

habe mir gerade einen S zusammenstellen lassen für ca. 29.500 und da gab es nix mit Hauspreis.
Bei einem GTI statt 31.100 nun 28.300. Das ist doch ein Wort. Werde beide nächste Woche Probefahren und mich dann entscheiden.

Gruss,

Andii

Hallo zusammen..

habe mir heute mittag einen mini one rechnen lassen und der verkäufer hatte bereits unaufgefordert 6% NL eingerechnet... (also nicht dass ich was dagegen hätte)..

Bin ja gespannt was Nachverhandlungen noch bringen..

Halt uns doch auf dem laufenden bitte

Einblicke eines Händlers

Grundsätzlich haben wir 12% Marge auf den Fahrzeugen.
Bei Vorführwagen gibt es die höchsten Prozente,
danach kommen LAgerfahrzeuge (neu, nicht zugelassen,sofort lieferbar),
danach kommen neu zu bestellende Fahrzeuge.

Weiterhin hängt es vom Modell ab.
Die höchsten Nachlässe gibt es bei One D,
die niedrigsten bei MINI Cabrios.

Dazu kommt die Verkaufsregion.
Beispiele :
Im Osten verkaufen sich MINI schlechter, als im Westen also gibt es dort durchschnittlich höhere Nachlässe.
In der Großstadt wie Düsseldorf verkaufen sich die Autos besser als auf dem Land, also gibt es auf dem Land durchschnittlich höhere Nachlässe.

Zum Schluss gibt es noch die Händler.
Händler die viele MINI verkaufen, haben nicht den Druck mehr Nachlässe zu geben, weil sie die Quoten auch so verkauft bekommen. Händler, die ihren Zielen hinterherlaufen geben mehr Nachlässe, um die Autos vom Hof zu bekommen.

Bei all der Nachlass Debatte sollte aber immer die Beratung und der Service nicht vergessen werden. Hat man einen unfähigen Verkäufer mit 0 Ahnung, dann kann ich verstehen, dass man kein schlechtes Gewissen hat, den maximalen Nachlass rauszuhauen. Dasselbe gilt, wenn der Service mies ist und keine Ahnung hat.

Hat man aber eine fachliche Beratung erhalten und ist mit dem Service zufrieden, dann denke ich kann man den Autohäusern und den Mitarbeitern ruhig ein wenig Ertrag zugestehen und ihn nicht ausquetschen.

Nur ein paar Einsichten und Ansichten aus Händlersicht.

@ Andi
Nimm den GTI. Kann alles besser....

oh, das Thema gabs ja schonmal *pfeifeinlied*

Zitat:

Original geschrieben von hoppelaudi

also nicht, dass ich jetzt mit dem haendler in verbindung stehen wuerde, aber einige im audi-forum haben bei IMS-Makler gekauft. Das sind zwar EU-Neuwagen, aber die werden ja mittlerweile eigentlich akzeptiert (warum sollte man auch nicht einen der wenigen Vorteile der EU nutzen).

Finger weg vin IMS Makler, gebt das mal in Google ein und lest etwas auch in anderen Foren.

Die wollen'ne Anzahlung und das über ein Treuhandkonto, sorry, aber das kann nix sein.

Desweiteren ließt man immer mehr von Leuten die dort bestellt, aber nix bekommen haben!!

Meine Meinung: Da stimmt was nicht, Finger weg!

Deine Antwort