Prospekte und Konfigurator

VW Touran 2 (5T)

Wann kann man den neuen Touran konfigurieren?
meine am Autosalon ist er ja ausgestellt.
bin gespannt

Beste Antwort im Thema

Motoren und Getriebe voraussichtlich bestellbar ab

Benziner
1,4l TSI 110kW SG6 3. Quartal 2015
1,8l TSI 132kW DSG7 4. Quartal 2015
Diesel
1,6l TDI 81kW DSG7 3. Quartal 2015
2,0l TDI 110kW DSG6 3. Quartal 2015
2,0l TDI 140kW DSG6 4. Quartal 2015
2,0l TDI 81kW SG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016
2,0l TDI 81kW DSG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016

Sonderausstattung voraussichtlich bestellbar ab

Beheizbares Multifunktionslenkrad 3. Quartal 2015
Lederausstattung „Vienna“ 3. Quartal 2015
Taxi-Paket 1. Halbjahr 2016
R-Line Interieur und Exterieur 2. Halbjahr 2015
Dynaudio 2. Quartal 2016

387 weitere Antworten
387 Antworten

In der "gute Fahrt"4/2015 steht nichts von einem TSI mit 125PS. Aufgelistet sind 1,2TSI/110PS,1,4TSI/150PS,1,8TSI/180/PS. Dein Wunsch wird Dir VW erst später oder nie erfüllen.😛

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Touran - Erste Eindrücke - geteilt' überführt.]

Hm...doof. Die Abstufung gibt es in den anderen Modellreihen ja sonst auch. Vielleicht kommt ja doch noch was.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Touran - Erste Eindrücke - geteilt' überführt.]

Bedenke das der Touri schwer ist und eine IKEA-Schrankwand auf Landstraße und Autobahn. Der Sprung von 110 PS auf 125 PS wäre nicht groß und VW wird da keinen Sinn sehen. Man könnte den 1,4 TSI so anbieten aber die Kunden würden dann doch lieber denn 1,2 TSI aus Kostengründen wählen.(Meine Meinung). Mir gefällt die Abstufung der TSI UND TDI Motoren. Mehr brauch es wohl auch nicht mehr wenn man die Straßenverhältnisse heute sieht.
LG es-el

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Touran - Erste Eindrücke - geteilt2' überführt.]

Auf der anderen Seite muss man sich dann aber auch fragen, warum der 1.4 mit 150PS nicht auf 160 PS gesteigert wird...da ist der Abstand zum kommenden 1.8 mit 180 PS auch nicht viel weiter (für den ich in der Masse deutlich geringere Absatzzahlen in meiner Glaskugel sehe als für einen ca. 130 PS Benziner zwischen 110 und 150 PS.

Bei uns soll ein vorhandener Touran 1.6 FSI ersetzt werden. Bessere Fahrleistungen werden wohl alle neuen Motoren bieten, welcher es wird kann dann wohl nur eine Probefahrt klären.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Touran - Erste Eindrücke - geteilt2' überführt.]

Ähnliche Themen

Gibt es Abbildungen zu den neuen Farben? Das Habanero Orange wird wohl den Cross zieren, da sind ja öfter mal grelle Farben am Start.

Schade dass die großen Motoren so spät kommen. Gibt's Infos/Bilder zu weiteren Felgen?

Mal überlegen ob ich nicht doch den Passat nehm, wenn ich Pech habe müsste ich für meinen Wunsch-Touri noch fast ein Jahr warten. Heftig!

Zitat:

@dexter239 schrieb am 10. April 2015 um 20:01:13 Uhr:

Gibt es Abbildungen zu den neuen Farben? Das Habanero Orange wird wohl den Cross zieren, da sind ja öfter mal grelle Farben am Start.

Schade dass die großen Motoren so spät kommen. Gibt's Infos/Bilder zu weiteren Felgen?

Mal überlegen ob ich nicht doch den Passat nehm, wenn ich Pech habe müsste ich für meinen Wunsch-Touri noch fast ein Jahr warten. Heftig!

Es ist kein Cross-Modell geplant

@Olli996
Und auch kein Alltrack?

Zitat:

@Olli996 schrieb am 10. April 2015 um 11:24:49 Uhr:

Hallo zusammen,

nachfolgend die Einsatztermine:

Bestellbar ab 3. Quartal:

- 1,4l TSI 110kW SG6
- 1,6l TDI 81kW DSG7
- 2,0l TDI 110kW DSG6
- Telefonschnittstelle „Comfort“
- ergoActive-Sitz für Fahrer und Beifahrer
- Beheizbare Frontscheibe
- Lederausstattung „Vienna“
- Pure White / Uranograu / Reflexsilber Metallic / Titanium Beige Metallic / Carribean Blue Metallic

Verstehe die Auflistung nicht so ganz. Uranograu zB ist doch als Basislackierung vorgesehen, Pure White ist doch auch schon im Konfigurator. Bedeutet diese Liste vielleicht, dass diese Dinge ab 3. Quartal produziert werden? Dann müsste man sie ja auch bald vorbestellen können oder nicht?

Gibt es dann zwei 110PS TSI? Den 1,2 TSI ohne DSG Option und den 1,4 TSI mit DSG Option und wenn JA warum soll dann der 1,4 TSI nur ein 6 Gang DSG bekommen? Fragen über Fragen.

110PS? Da steht doch kW! 😉 Nur der 1.2TSI wird 110PS haben egal ob mit oder ohne Automatik...

Ich schäme mich jetzt nicht das ich nicht rischtisch gelesen habe mit KW und PS.😛 Hast Recht.
Der kleine TSI bekommt kein DSG laut "gute Fahrt"

Was beinhaltet das LED Paket bzw. Wie sieht der Touran ohne aus? Sind dann vorn Halogentagfahrlichter?
Über 200 für das Paket finde ich heftig. Bei jedem Peugeot ist das Serie, oder?

Jo. So ist es. Der grosse TSI bekommt doch auch das 7 Gang DSG.

So habe mich auf die Vorbesteller Liste heute eingetragen,
es soll ein Touren Highline 150 PS Benzin DSG in Braun mit ergoActive Sitzen vorne
mit Easy Open incl. Diebstahlwarnanlage
Fahrerassistenz Plus
Rear View
Parklenkassistent
Verkehrszeichenassistent
Discover Pro mit App Connect
Top Paket / Family Paket
3. Sitzreihe
Anhängevorrichtung anklappbar
DAB+
Frontscheibe beheizbar
Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar
Netztrennwand
Reifenfülldruck auch für Winterreifen in Alu
Spiegelpaket

Die Serienausstattung spare ich mir jetzt, puh das war viel. Jetzt habe ich doch gleich ein Post für die Zukunft, wenn er mal verkauft wird, was alles drin ist :-)

Listenpreis 45030, nach Abzug von Rabatt und Hinzurechnung der üblichen Werksauslieferung und Zulassung Hauspreis 40640. Jetzt muss ich nur noch den Meriva B besser verkaufen, da der Händler für den Innovation nur 6500 Euro zahlen möchte, wer das hier liest und für jemanden noch einen Opel Meriva B sucht, ab September findet er hoffentlich einen Käufer, der mindestens 8000 Euro bezahlen möchte. Bei Interesse, gerne PN an mich.

Zitat:

Listenpreis 45030, nach Abzug von Rabatt und Hinzurechnung der üblichen Werksauslieferung und Zulassung Hauspreis 40640. .....

Das sind ja ca. 10-12 % Rabatt, ist nicht gerade viel, oder? Ansonsten hast Du Dir ja ein schönen und nahezu komplett ausgestatteten Touri zusammen gestellt. Ich bin auch am überlegen, werde aber bis nächstes Jahr warten, weil ich zum einen den 190 PS Diesel DSG haben möchte und Dynaudio sowie Deine Extras könnten mir auch gefallen. Dann wird mein Listenpreis wohl die 50000 € übersteigen. Also arbeiten, arbeiten, arbeiten...

Grüße
wk101

Deine Antwort