Prospekte und Konfigurator

VW Touran 2 (5T)

Wann kann man den neuen Touran konfigurieren?
meine am Autosalon ist er ja ausgestellt.
bin gespannt

Beste Antwort im Thema

Motoren und Getriebe voraussichtlich bestellbar ab

Benziner
1,4l TSI 110kW SG6 3. Quartal 2015
1,8l TSI 132kW DSG7 4. Quartal 2015
Diesel
1,6l TDI 81kW DSG7 3. Quartal 2015
2,0l TDI 110kW DSG6 3. Quartal 2015
2,0l TDI 140kW DSG6 4. Quartal 2015
2,0l TDI 81kW SG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016
2,0l TDI 81kW DSG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016

Sonderausstattung voraussichtlich bestellbar ab

Beheizbares Multifunktionslenkrad 3. Quartal 2015
Lederausstattung „Vienna“ 3. Quartal 2015
Taxi-Paket 1. Halbjahr 2016
R-Line Interieur und Exterieur 2. Halbjahr 2015
Dynaudio 2. Quartal 2016

387 weitere Antworten
387 Antworten

Zitat:

@DriverHH schrieb am 9. April 2015 um 08:47:24 Uhr:

ab wann wird der 1,8er TSI bestellbar sein?

Kann dir momentatn wohl keiner sagen, beim Passat erst seit März, also paar Monate nach Vorstellung beim Händler. Der Passat ist aber auch extrem Diesellastig wegen der Zielgruppe, deshalb denke ich dass er beim Touran weit früher kommt. Die werden jetzt abwarten bis ihre Pilotfertigungen mit dem aktuell betellbaren Varianten voll sind und dann nach und nach die Palette erweitern.

Ich hoffe noch vor der Vortellung im September, warte nämlich auch auf den.

kann man 4motion schon mit einem definitiven NEIN beantworten, oder ist das noch denkbar?

Zitat:

Wenn man bis Ende April wirklich nur diese eingeschränkte Auswahl bei den Motoren hat, ist der Touran für mich definitiv raus. Vier Personen, Gepäck und ggf. AHK mit Fahrradträger

ich hab den "alten" mit 140PS Benziner. Auch auf Urlaubsfahrt mit randvollgestopftem Kofferraum, 4 Personen und 560l Dachbox reichen die 140PS.

Klar, mehr ist immer schön, aber ist nicht so, dass man damit nicht gut leben könnte!

PS: hatte vorher einen 204PS Golf, ich weiß also, wie sich "mehr" anfühlt.

Zitat:

Alternative zum touran ist bei uns der xc60.
Da gibts leder, standheizung usw. 3 kinder bekommt
Man auch rein...

Drei Kindersitze auf der 2.Reihe geht beim neuen Touran jetzt auch!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Uwe68E schrieb am 9. April 2015 um 09:25:11 Uhr:

kann man 4motion schon mit einem definitiven NEIN beantworten, oder ist das noch denkbar?

Ein ganz klares "JEIN" - siehe auch

http://www.motor-talk.de/.../...ue-touran-mit-allrad-t5223033.html?...

Ich fände es schade und ein Fehler wenn kein 4-Motion kommt.

geht mir genauso. Hab keine Lust im Winterurlaub immer Ketten anzulegen. Mit meienm 4motion Golf hatte ich da nie Probleme.
Mal ganz davon zu schweigen, dass man bei nasser Straße schon recht vorsichtig mit dem Gasfuß sein muss.

was mir bis jetzt so aufgefallen ist: andere Reifengröße (mir wären die 205/55 lieber gewesen) UND: wieder 2 Jahres Serviceintervall vgl. zum Golf/Sportsvan. Nachdem meine Frau vom SV ned begeistert ist, wirds vielleicht doch wieder ein Touri. Mal schauen, ob's zur IAA wirklich einen neuen Tiguan gibt, wäre ev. auch noch eine Variante. Ansonsten: von außen recht nett, das Armaturenbrett überzeugt mich noch nicht wirklich. Die Hinterbänkler verdecken auch wieder die Lautsprecher, wenn ich die Bilder im Konfi richtig interpretiere. Mal schauen, wie es in natura ausschaut. Bin auf die Preis u. Ausstattungsgestaltung in .at gespannt...

Ich möchte auch erst mal live sehen. Ich finde der Bereich um navi und lüftungsdüsen darüber sieht von der Linienführung sehr unstimmig aus.

Zitat:

@Coolman1970 schrieb am 5. April 2015 um 09:41:13 Uhr:

Weißt jemand hier, ab wann der neue Touran mit 150-PS-TDI in Verbindung mit DSG verfügbar sein wird? Die Preisliste ist derzeit recht mager....

Euch allen ein frohes Osterfest 😉

Zitat aus "gute Fahrt"4/2015(Beim😁zu haben)

"...Bis auf den Basisbenziner lassen sich alle Motorisierungen mit einem automatisch schaltenden Doppelkupplungsgetriebe (DSG) kombinieren (Serie ab 180PS)."

Hallo zusammen,

nachfolgend die Einsatztermine:

Bestellbar ab 3. Quartal:

- 1,4l TSI 110kW SG6
- 1,6l TDI 81kW DSG7
- 2,0l TDI 110kW DSG6
- Telefonschnittstelle „Comfort“
- ergoActive-Sitz für Fahrer und Beifahrer
- Beheizbare Frontscheibe
- Lederausstattung „Vienna“
- Pure White / Uranograu / Reflexsilber Metallic / Titanium Beige Metallic / Carribean Blue Metallic

Bestellbar ab 4. Quartal:

- 1,8l TSI 132kW DSG7
- 2,0l TDI 140kW DSG6
- Oryxweiß Perlmutteffekt

Bestellbar ab 2016:

- Taxi
- R-Line Interieur und Exterieur
- Dynaudio
- Habanero Orange Metallic / Deep Ocean Blue

Viele Grüße!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Touran - Erste Eindrücke - geteilt' überführt.]

@Olli996
Super Danke für diese Infos 🙂

Weißt du zufällig warum das Dyanudio erst so spät kommt?
Wird das auch einen Subwoofer haben und wenn ja wo sitzt der, im Reserveradfach ist beim 7-Sitzer ja kein Platz mehr dafür.

Gibt es auch schon einen Termin für die Einführung des ActiveInfoDisplay.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Touran - Erste Eindrücke - geteilt' überführt.]

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 10. April 2015 um 13:14:40 Uhr:

@Olli996
Super Danke für diese Infos 🙂

Weißt du zufällig warum das Dyanudio erst so spät kommt?
Wird das auch einen Subwoofer haben und wenn ja wo sitzt der, im Reserveradfach ist beim 7-Sitzer ja kein Platz mehr dafür.

Gibt es auch schon einen Termin für die Einführung des ActiveInfoDisplay.

Gerne :-)

Leider habe ich da keine Infos. Dynaudio soll erst zum 2. Quartal 2016 kommen.
Ich kenne keinen Termin für das ActiveInfoDisplay.

Die beheizbare Frontscheibe gibt es doch bereits!

Und das ist echt deren Ernst? 3.Quartal für das DSG im Diesel? Dann hab ich jetzt ein Problem....

Unverständlich, dass einige Dinge so spät kommen. Das bekommen andere Hersteller teilweise viel besser hin. Leider kommt der Wagen nun für mich nicht mehr in Frage.

Danke für die Infos!
Komisch, dass es auch noch keine Infos dazu gibt, wann der mittlere 1.4 Benziner mit ca. 125 PS kommt...

Deine Antwort