Prospekte und Konfigurator

VW Touran 2 (5T)

Wann kann man den neuen Touran konfigurieren?
meine am Autosalon ist er ja ausgestellt.
bin gespannt

Beste Antwort im Thema

Motoren und Getriebe voraussichtlich bestellbar ab

Benziner
1,4l TSI 110kW SG6 3. Quartal 2015
1,8l TSI 132kW DSG7 4. Quartal 2015
Diesel
1,6l TDI 81kW DSG7 3. Quartal 2015
2,0l TDI 110kW DSG6 3. Quartal 2015
2,0l TDI 140kW DSG6 4. Quartal 2015
2,0l TDI 81kW SG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016
2,0l TDI 81kW DSG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016

Sonderausstattung voraussichtlich bestellbar ab

Beheizbares Multifunktionslenkrad 3. Quartal 2015
Lederausstattung „Vienna“ 3. Quartal 2015
Taxi-Paket 1. Halbjahr 2016
R-Line Interieur und Exterieur 2. Halbjahr 2015
Dynaudio 2. Quartal 2016

387 weitere Antworten
387 Antworten

Komisch auf der .at Seite ist eine Aktion vom Touran für Bestellungen bis 30.4.2015

Leute, wozu die Aufregung? Die anderen Motoren/Getriebe kommen doch noch.

Ist das öfters bei VW so eine abgespeckte Palette am Anfang eines Modells?

Ja, war beim Passat im Herbst letzten Jahres genau so, innerhalb der ersten Monate kommt dann der Rest. Ich hoffe beim Touran bald, R-Line hätte mir gut gefallen, war dieser doch überall zu sehen, ich bin in Genf darin gesessen. Vorallem DSG wird aber vielen als Option beim Diesel noch abgehen. Und mehr Farben und mehr Alufelgen und hoffentlich eine Überarbeitung der Pakete und Entrümpelung der Pflichtverknüpfungen der Sonderausstattungen - da bin ich aber leider skeptisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@longtom schrieb am 7. April 2015 um 22:07:44 Uhr:

Ist das öfters bei VW so eine abgespeckte Palette am Anfang eines Modells?

War beim Passat ähnlich. Nur 4 Farben und wenige Motoren, allerdings war da das DSG von Anfang an dabei. Warum man das beim Touran nicht anbietet, erschliesst sich mir nicht.

Bis zur offiziellen Vorstellung beim Händler wird sich die Preisliste noch 1 oder 2 Mal ändern.

Ich habe mir den Touran mal durchkonfiguriert, am Ende dann noch 2.000€ für das DSG draufgerechnet. Damit wäre ich im Kaufpreis bei etwas besserer Ausstattung etwas günstiger gekommen als im November mit meinem Passat B8. Einzig bei der Leasingrate ist der Touran bisher immer etwas teurer gewesen als der Passat. Der Passat wird da stärker rabattiert.

Trotzdem, auch wenn der Passat kein schlechtes Auto ist, ich werde in drei Jahren wohl wieder einen Touran nehmen. Schade, dass er jetzt für mich 5 Monate zu spät auf den Markt gekommen ist!

Besonders erfreulich: die 3. Sitzreihe ist günstiger geworden, auch die Standheizung kostet deutlich weniger als im Passat!

Zitat:

@OttoWe schrieb am 8. April 2015 um 09:10:37 Uhr:

..Damit wäre ich im Kaufpreis bei etwas besserer Ausstattung etwas günstiger gekommen als im November mit meinem Passat B8...

...auch die Standheizung kostet deutlich weniger als im Passat...

Ja auch bei mir wäre der Touran billiger. Vor allem wenn man beide in fast Vollausstattung nimmt wird die Differenz immer größer, da beim Touran gerade die Extras oft günstiger sind.

Preisvorteil Standheizung STH kommt wahrscheinlich wieder wie beim Touran 1 daher daß beim Touran eh wieder eine abgespeckete STH als Zuheizer verbaut ist. Da sind dann sogar die 1200€ Aufpreis ein Abzocke von VW.

Heute ist wirklich letzter Bestalltag in Ö für Touran "alt"-
Was sind so die Erfahrungswerte wann die anderen Motoren/Getriebe nachgeschoben werden?

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 8. April 2015 um 09:22:22 Uhr:

Preisvorteil Standheizung STH kommt wahrscheinlich wieder wie beim Touran 1 daher daß beim Touran eh wieder eine abgespeckete STH als Zuheizer verbaut ist. Da sind dann sogar die 1200€ Aufpreis ein Abzocke von VW.

Wobei ich jetzt nicht erkennen kann, was bei der Touran-SH schlechter gewesen sein soll als bei der im Passat. Bei mir hat sie immer ihren Dienst verrichtet.

Nein da gibt es auch keinen Unterschiwed, ist doch genau identisch.
Nur hat ja eh jeder Touran quasi schon eine Standheizung verbaut die aber halt nur als Zuheizer funktioniert. Ich meinte damit nur daß der Aufpreis von 1200€ dafür nicht gerechtfertigt ist da ja eh schon der größte Teil der Bauteile verbaut sind, nur ein bisschen Software und die Empfangseinheit für die Funkfernbedienung kommen da noch dazu.

Zitat:

Nur hat ja eh jeder Touran quasi schon eine Standheizung verbaut

Wie kommst du zu der Aussage? Meiner hat keine.

Ok, dann muss ich ergänzen, die TDI haben einen Kraftstoff betrieben Zuheizer verbaut, die Benziner dann einen elektrischen wie Golf, Passat usw.

Zitat:

@longtom schrieb am 7. April 2015 um 21:19:34 Uhr:

Komisch auf der .at Seite ist eine Aktion vom Touran für Bestellungen bis 30.4.2015

Weil es noch sehr viele Lagerfahrzeuge gibt beim Importeur. Diese werden noch abverkauft und der Auslaufbonus in Höhe von €2000,- brutto läuft halt noch bis 30.04.15.

Der neue Touran startet im Vorverkauf voraussichtlich Anfang Mai. Sprich ab da haben ihn die 🙂 in ihrer VU2.

Diese scheibchenweise Freigabe von Motoren und Ausstattungen hat schon beim Passat genervt... obwohl ich natürlich Verständnis habe, das die Produktion langsam hochgefahren wird und nicht alles Exotische sofort verfügbar ist.

Aber hier hat sich VW selbst übertroffen. Wohl nur um zu kaschieren, dass der neue Touran jetzt frühestens in sechs Monaten in Kundenhand sein wird. Das Auto ist sowieso schon mindestens zwei Jahre überfällig. Hier wird nur noch vorgestellt, wenn gerade die passende Messe auf dem Plan steht.

Alternativ können wir wohl bald auf der Basis von Erlkönigfotos bestellen. Ein Motor, eine Farbe und keine Mehrausstattungen

ab wann wird der 1,8er TSI bestellbar sein?

Deine Antwort