Prospekte und Konfigurator

VW Touran 2 (5T)

Wann kann man den neuen Touran konfigurieren?
meine am Autosalon ist er ja ausgestellt.
bin gespannt

Beste Antwort im Thema

Motoren und Getriebe voraussichtlich bestellbar ab

Benziner
1,4l TSI 110kW SG6 3. Quartal 2015
1,8l TSI 132kW DSG7 4. Quartal 2015
Diesel
1,6l TDI 81kW DSG7 3. Quartal 2015
2,0l TDI 110kW DSG6 3. Quartal 2015
2,0l TDI 140kW DSG6 4. Quartal 2015
2,0l TDI 81kW SG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016
2,0l TDI 81kW DSG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016

Sonderausstattung voraussichtlich bestellbar ab

Beheizbares Multifunktionslenkrad 3. Quartal 2015
Lederausstattung „Vienna“ 3. Quartal 2015
Taxi-Paket 1. Halbjahr 2016
R-Line Interieur und Exterieur 2. Halbjahr 2015
Dynaudio 2. Quartal 2016

387 weitere Antworten
387 Antworten

Zitat:

@TeeJay74 schrieb am 26. Januar 2016 um 19:43:46 Uhr:

Bin heute mal wieder einen Octavia RS mit 184 PS gefahren. Ist schon der Wahnsinn, wie schnell der auf die 200 zuspurtet! Vor allem im Vergleich zu meinem jetzigen Touran 1.4 TSI. Dann müsste es beim neuen 190 PS-Touran ja vergleichbar sein.

Genau das hat mich zum 1.4 er Touran gebracht. Ich fand den 184 PS O3 so enttäuschend, das die Fahrzeugpraktikabilität in den Fordergrund gerückt ist.

So verschieden kanns sein.

😎
Simmu

Zitat:

@simmu schrieb am 26. Januar 2016 um 20:26:03 Uhr:

Genau das hat mich zum 1.4 er Touran gebracht. Ich fand den 184 PS O3 so enttäuschend, das die Fahrzeugpraktikabilität in den Fordergrund gerückt ist.

😎
Simmu

Bestellen würde ich mir den auch nicht, Motor zu laut und das Fahrwek im Vergleich zum touran bretthart. Aus dem Alter bin ich raus. Aber wie gesagt, der Durchzug ist schon Klasse!

Der Konfigurator scheint die Updates nicht zu verkraften. Bei den Farben / Außen kommt bei mir jetzt gar nichts mehr.

Hier das gleiche. Gibt aber ein neues Paket was ich vorher nicht gesehen habe. "All Stars"

Ähnliche Themen

Zitat:

@simmu schrieb am 26. Januar 2016 um 20:26:03 Uhr:

Zitat:

@TeeJay74 schrieb am 26. Januar 2016 um 19:43:46 Uhr:

Bin heute mal wieder einen Octavia RS mit 184 PS gefahren. Ist schon der Wahnsinn, wie schnell der auf die 200 zuspurtet! Vor allem im Vergleich zu meinem jetzigen Touran 1.4 TSI. Dann müsste es beim neuen 190 PS-Touran ja vergleichbar sein.

😎
Simmu

Was genau fandest Du entäuschend ?

Bin ja gespannt, wann im Konfigurator die Grautöne getauscht werden. Habe schon vor 2 Wochen Indium Grau bestellt. Pepper Gray gibts bald nicht mehr.

Zitat:

@shocktone schrieb am 27. Januar 2016 um 18:58:14 Uhr:

Was genau fandest Du entäuschend ?

Das ist schwer zu beschreiben.

Also grundsätzlich so ein O3 RS ist ein wirklich gutes Auto - nicht falsch verstehen.

Aber: Für ein relativ leichtes MQB Auto mit einem fast 200 PS Diesel hätte ich mir "mehr" erwartet. Der geht schon gut los, keine Frage -obgleich es spannenderes gibt.

Wenn ich einfach mal so die Papierwerte vergleiche, ist ein 150 PS TSI Touran 0,7 s langsamer auf 100 km/h, der übliche Spurt 80 - 120 km/h wird auch etwas schneller von statten gehen, aber ehrlich, die Autos trennen keine Welten.

Bin viele Autos gefahren, Der RS stand auf der Haben-wollen-Liste sehr weit oben. Design, Ausstattung, Preis - passt!

Die Enttäuschung über den Antrieb des RS wiegt schwerer, als das Design des Touran, von der Praktikabilität ganz zu schweigen, was der Fahrzeugklasse geschuldet ist. Mit dem Touran bekomme ich ein "ähnlich" schnelles Auto, 7 Sitze, Beifahrersitzlehne klappbar (!), 3 Zonen Klima etc.

G
simmu

Zitat:

@earik81 schrieb am 26. Januar 2016 um 17:26:55 Uhr:

Zitat:

@Andy966 schrieb am 26. Januar 2016 um 16:24:29 Uhr:

Sorry für OT.

PS: Firma Oettinger bietet für den Touran 1.8TSI bereits schon Leistungssteigerung auf 260 Pferde an, für ganz Wahnsinnige.

Kann du mir mail adresse zu senden oettinger
Danke
http://www.oettinger.de/.../

Im Konfigurator hat sich wieder was getan...
Es gibt jetzt für den Comfortline ein All Stars R-Line Paket und was schickes noch,
Habanero Orange ist auch bestellbar.

Pepper Grey Metallic ist jetzt auch futsch. Dafür jetzt Indium Grey Metallic.
Schade, hatte mich auf das Pepper eingeschossen.
Hat wer vielleicht Photos von VW Autos mit diesem Indium Grey?
Kommt ein wenig grünlich im Konfigurator rüber...

Touran wirds noch keinen geben, aber der Passat fährt in Indium Grey rum.

Auch viele Sharan fahren mit Indium Grey.

Ich Hans bereits bestellt. Im Autohaus stand neben dem Touren in Pepper ein Passat in Indium. Ich fands edler.

Einmal, dass du den direkten Vergleich hattest. DAs Indium ist etwas dunkler, oder wie war dein Eindruck?

Indium ist heller.

Deine Antwort