Prospekte

Audi S5 8T & 8F

Hallöchen,

ich muss mal eben ne erstaunliche Entdeckung loswerden.

Als ich vor xy Monate mich mit dem Kauf vom A5 beschäftigt hab, sind mir die Prospekte und die ehr oberfläche Beschreibung, meist ohne Bilder negativ aufgefallen. Eigentlich bin auch nur aus diesen Grund hier ins Forum gekommen, da ich Infos suchte.

Gestern war ich bei BMW und hab mir den 5er angeschaut. Nach dem standard Blabla, habe ich mir ein Prospekt geschnappt und bin ins Büro. Nu blättere ich im Prospekt rum und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich würde mal sagen, jedes Extra - hat eine kurze Beschreibung und wurde mit einem BILD untermalt.

Also da ist Audi Lichtjahre davon entfernt - eigentlich sehr schade! Den wenn es BMW hinbekommt, dann kann es ja wohl nicht sooo schwer sein. Ist doch ehr kontraproduktiv, keine Bilder zu haben als welche. Oder hat Audi Angst, dass man dann weniger Extras bucht??? Ich verstehe es nicht..😕 nenene

Vielleicht ist ja jemand hier, der zu dieser Vorgehensweise was sagen kann.. (Marketing?)

Gruß
Stoyanov

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

So umfangreich ist kein Audi-Prospekt

Korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Man darf aber auch die Kosten nicht aus den Augen verlieren. So ein Hochglanzprospekt kostet schon ne Menge Kohle und im Endeffekt zahlt man es nachher wieder mit dem Listenpreis.

Mit Verlaub: Red' dir die Situation nicht schön. Wenn man sieht wie lange man auf so ein Fahrzeug wartet und was man dafür unterm Strich hinblättert, finde ich schon, dass ein ordentlich bebildertes und beschriebenes Ausstattungsportfolio zum guten Ton einer selbst ernannten "Premiummarke" gehört.

14 weitere Antworten
14 Antworten

In der Tat ist Audi da eher schwach.

ABER: Zum Modellstart gibt es anfänglich Kataloge mit nur wenig Bildern der Sonderausstattungen. Dann folgen meist detailliertere Kataloge - man muß die Verkäufer nur darauf ansprechen, manchmal wollen sie einem die alten Bestände andrehen (denn die Kataloge bekommen sie nicht umsonst...).

Du hast keinen A5 Prospekt sondern einen Flowder erwischt.
Die werden auf Veranstaltungen mit hoher Frequenz eingesetzt, damit Audi nicht soviele teure Modell-prospekte raushauen muß😉
Die normalen Modellprospekte sind BMW ebenbürtig.
Außer der Bewertung läuft hier der neue 7er Prospekt, der ist wirklich eine andere Welt.
Aber das ist auch eine ganz andere Klasse....

Gruß

Und so sieht es dann im " richtigen" Prospekt aus.

( Beispiel vom TT )

...............

Ähnliche Themen

Hallöchen

es kann sein dass Du nur ein Imageprospekt in die Finger bekommen hast, Wer ist AUDI, warum AUDI, etc. bzw. wie der Kollege schon geschrieben hat einen Flowder. Das aktuelle Prospekt AUDI A 5 Stand Oktober 2008 ist beides in einem. Die ersten 10 Seiten zeigen das Auto, überwiegend in silber und dessen Technologie, anschießend hast Du ebenfalls mit Bildmaterial die Ausstattungen. Hinzufügen möchte ich, dass Audi bei den Serienfeatures wirklich schwach mit Bildern ist, aber ich denke mal dass viele Kunden wissen wie ein Aschenbecher aussieht, etc. Desweiteren ist ja alles im Konfigurator schön anzusehen.

Viel Spaß beim stöbern.

Anscheinend hatte ich wohl wirklich eine "abgespeckte" Prospektversion, habe mich ja aber trotzdem für einen A5 entschieden 😁
Ich werde mir mal nachher bei Audi vorbei fahren und mir ein aktuelles Prospekt mal geben lassen.

Nichts destro Trotz, wo wir schon bei Bilder sind, möchte ich euch auch einpaar Bilder geben, die mich eben so beeindruck hatten 😉

Gruß
Stoyanov

2 / 5

3 / 5

4 / 5

5 / 5

Copyrights liegen natürlich bei BMW. Ich habe die auch etwas verwackelt - hoffe es nimmt mir das keiner überl 😉

Man darf aber auch die Kosten nicht aus den Augen verlieren. So ein Hochglanzprospekt kostet schon ne Menge Kohle und im Endeffekt zahlt man es nachher wieder mit dem Listenpreis.

Auf der anderen Seite: die Funktionen des Wagens kann ich mir auch im Autohaus ansehen und ein Bild mit zig Knöpfen vom MMI brauche ich nicht wirklich, da interessieren mich die harten Fakten.

Ich warte auf den Tag, wo der Katalog von der CD-ROM oder der DVD abgelöst wird. 😁

Zitat:

Korrekt.

Zitat:

Mit Verlaub: Red' dir die Situation nicht schön. Wenn man sieht wie lange man auf so ein Fahrzeug wartet und was man dafür unterm Strich hinblättert, finde ich schon, dass ein ordentlich bebildertes und beschriebenes Ausstattungsportfolio zum guten Ton einer selbst ernannten "Premiummarke" gehört.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Dem muss ich zustimmen.

Man kann sich mal Abends schön hinsetzen, und lange schmökern.

Das geht sicher auch mit dem Audi-Prospekt, ohne Frage.

Aber allein durch die Bilder vom BMW , möchte ich behaupten das es um einiges besser ist.

Wolfgang

Deine Antwort