Proleten Tuning

Opel Vectra A

Hallo an alle,

Ich baue meinen C16NZ ein bisschen Proletenhaft um.
Erste Bilder:

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Also wenn du es wirklich wissen möchtest,
Meiner Meinung nach sieht er jetzt einfach nur noch schei..e aus, ich bin leidenschaftlicher Opel Vectra A Fan aber wenn ich so was sehe dann tut mir mein Herz weh wie man sein Auto so verschanteln kann.

227 weitere Antworten
227 Antworten

sehe ich das richtig das die karre 5 loch felgen drauf hat oder sind das nur radkappen ? wenn ja wieso hat sein 1.6er 5 loch und meine beiden nur 4 loch ? frechheit , voll der proll ^^

ja das sind nur zierkappen.

aber ich würde mal den rost ausbessern.
das geht bei der farbe weiss eh recht easy und kostengünstig.

Es sind Radkappen vom Aldi drauf mit OPEL - Motorsport Aufkleber in der Mitte.
Bekomme aber fürn Sommer Kadett Sport Stahlblech Felgen.
Den Rost auszubessern ist ein Teil meines Umbauvorhabens.
Ich mochte aber einen gelben keil machen. Beginnend am vordersten Eck des Einstieges bis übern Kofferraumdeckel.
Leider war dieses Wochenende nicht viel zu machen wegen dem Wetter.

@Theo: hier sind mal die fotos von meinem 75/45 fahrwerk.
ist zwar jetzt nur mit 175er auf 14zoll stahlbereifung aber ich glaube man kann den unterschied schon gut erkennen.
aber trotzdem bin ich am überlegen ob ich nicht wieder umbaue denn es is einfach nur hart.

Ähnliche Themen

hinten ist er sogar ein bisschen höher als früher.
aber wir haben ja die federhalterungen neu gegeben jetzt im winter. und da es die nicht mehr zum kaufen gibt selber angefertigt. aus einem hardox stahl das wir normalerweiose für das plateau von unseren kippern verwenden 😁
da rostet vorher das ganze auto weg bevor da irgendwas rostet. 😁
aber ich bin froh das wir jetzt im winter wieder so eine entrostungskur durchgezogen haben.
2 neue schweller
2 neue radläufe
2 neue hinter federnaufnahmen
jetzt kann ich sagen das der wagen so gut wie rostfrei ist. sonstige karossereieteile natürlich auch da er neu alckiert worden ist im september. das einzige was ich hoffe ist das es beim tankstutzen nichtmehr zu rosten beginnt.

@Roadfly

schönen wagen hast du da 🙂

Hast Du schon die aufklebbaren Lufteinlaß- und Motorhutzen-Imitate??? Und dann noch dazu so ein Aufkleber für den Tankdeckel aus dem Verbrauchermarkt. Wie wäre es noch mt einem 16V-Schriftzug für die Heckklappe???

Ich stehe auf original, aber irgendwie ist die Karre schon Heavy Metal. Ich würde ihn mattschwarz lackieren!

Ich will ja nichts draufschreiben was er nicht hat!

thx fürs lob.

also mattschwarz ist meiner meinung nach keine wirkliche besondere lösung mehr. ich kenne schon eineige leute bzw. sehe immer welche fahren die ihre winterkarre in mattschwarz lackiert haben.
da ist es schon wieder was anderes wenn man den wagen in camoflagge (richtig?😕 )
aber bei weissen autos siehts auch gut aus wenn man eine schwarze binde über den kofferaum lackiert. damit meine ich einen breiteren querstreifen aus mattschwarz. sieht bei limos sehr geil aus. dann vielleciht auch noch die motorhaube komplett in dieser farbe.

p.s.: das mit dem draufschreiben was er nicht hat würde ich auch eher lassen 😉

Vectra A in weiß is genial...
Du siehst sofort jeden Rostfleck und kannst FIX reagieren...
Mit weißer Spraydose kein Problem...
Mein Motto" nicht waschen--Lacken"
Gruß ins Ösi-land

Das hab Ich letztens auch zu einem gesagt, der mir am Parkplatz eine Politur verkaufen wollte.

boah was isn in austria los.. selten so nen häßlichen karren gesehen..

Hey Jungs, ich habe mal ne frage die hier eigentlich nicht reingehört aber wo ich gerade den blauen (recht ansehenlichen Vectra 2000) sehe frage ich mich ob der heckspoiler eines Vectra 2000 auch auf meinen Vectra A GT (ACC) 2.0 L 16 V passen würde. Vieleicht kann jemand von euch diese frage beantworten.

Du musst den Vectra GT Spoiler vom Fließheck nehmen, der vom STH passt nicht, weil das Loch für den Wischer nicht vorhanden ist. Ich glaube, dass außerdem die Form anders ist.
Aber der Vectra auf dem Bild sieht echt scharf aus!

Gruß

Dankeschön, freut mich das er dir auch gefällt. Würdest du denn überhaupt noch einen Heckspoiler verbauen oder sollte ich das dann doch lieber sein lassen? :-|

Deine Antwort