ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Projekt Sound für 2.0TDI!! Meinungen ??

Projekt Sound für 2.0TDI!! Meinungen ??

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 30. März 2015 um 20:38

Hallo möchte mich erstmal vorstellen,

ich bin der Fabian und komm aus Bayern und habe mir vor 2Wochen eine A3 Limousine mit 150ps TDI Motor gekauft.

Nachdem ich dieses Wochenende schonmal Federn verbaut habe möchte ich nun den Sound in Angriff nehmen und zwar mit Soundgenerator (soundaktor) aus dem GTD.

Nun wollte ich euch nach eurer Meinung fragen zum Design der Abgasrohre also Orginal TDI (2Endrohre auf einer Seite), S3(4Endrohre) oder GTI Style (1x Endrohr links und !x rechts) ??

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2015 um 12:45

Materialpreis:

Sound ohne Einstellmöglichkeiten aber ohne Abschaltung bei 2300 U/min ca. 780€

Sound mit Einstellmöglichkeiten und ohne Abschaltung ca. 880€

Sound mit Einstellmöglichkeiten übers Handy ohne Abschaltung ca. 930€ (inkl. das Hochdrehn beim Motorstart)

plus 80€ für das Ersatzrohr des GTD für den Mittelschalldämpfer oder man montiert den Aktor nach dem orginalen

Endschalldämpfer.

Das müsste so ziemlich der Materialpreis sein .

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wie großm ist denn jetzt der Arbeitsaufwand?

Was brauche ich alles?

Dann mal bitte ein Video reinstellen. :)

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 18:07

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 11. Mai 2015 um 11:19:30 Uhr:

Wie großm ist denn jetzt der Arbeitsaufwand?

Was brauche ich alles?

Teile sind:

Soundaktor mindestens einen besser währen sogar zwei bei deiner Abgasanlage

Steuergerät orginal A4 oder A6

Kabelbaum wobei ich diesen selbs angefertigt habe.

Zusatzmodul

ca 5-6 stunden

Video mit ein bissel Sound?! ;)

Ich will auch unbedingt das video sehen/hören :-) bin richtig gespannt was dabei rumkommt.. also im groben und ganzen komme ich mit 900€ aus.. codiert werden muss aber trotzdem was oder?

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 17:23

Audi A3 8V Active Sound

 

So hier das video ist aber um einiges zu Leise.

Danke dir.

Ist wirklich kein gutes Video. Der Klang lässt aber trotzdem was erahnen.

Kommt glaube gut was raus. Hättest mal noch eine richtige *Nahaufnahme* machen sollen.

Ähm, flackern da zum Schluß die Rückleuchten?

Zitat:

@kennex schrieb am 17. Mai 2015 um 17:42:58 Uhr:

Danke dir.

Ist wirklich kein gutes Video. Der Klang lässt aber trotzdem was erahnen.

Kommt glaube gut was raus. Hättest mal noch eine richtige *Nahaufnahme* machen sollen.

Ähm, flackern da zum Schluß die Rückleuchten?

liegt an der PWM ;)

http://fastvoice.net/.../

Aha. Wieder was daszu gelernt. :)

Da steht auch: *Das ist tatsächlich ein verbreitetes Phänomen – vor allem bei älteren und schlecht designten LED-Lampen.*

Dann haben wir wohl einen ziemlich schlechte Designabteilung bei Audi. ;) :D

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 20:01

Das is ziemlich doof war sehr windig und ich hatte kein gutes mikrofon

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 20:02

Ich kann demnächst auch mal noch ne nahaufnahme machen. Die soundanlage ist extremst viel lauter als auf dem video

Gibt es eigentlich ne Firma die sowas verbaut?

Wollt da ungern selbst basteln.. ;D

Gruß

Micha

boah alter falter! ich will jetzt auch solch eine anlage haben!! mega geil ?? vorallem wenn es schön laut ist..

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 21:24

Zitat:

@Mr-Anderson schrieb am 17. Mai 2015 um 21:23:01 Uhr:

boah alter falter! ich will jetzt auch solch eine anlage haben!! mega geil ?? vorallem wenn es schön laut ist..

Der ist in echt noch viel lauter als auf den Video.

also noch einmal, was genau brauche ich und wo bekomme ich es her??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Projekt Sound für 2.0TDI!! Meinungen ??