Projekt Rückfahrkamera
Guten Morgen zusammen,
ich wollte mich einmal an ein Projekt ran machen wobei ich vermutlich etwas überfordert bin 🙄
Ich komme beruflich aus dem Baubereich und habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer von Autos (ist vermutlich in meinen anderen postings ersichtlich) und Elektronik 🙁
Ich habe mir ein Rückfahrkamera-Set gekauft Klick .
Bitte nicht lachen, für die meisten von Euch wird die Installation kein Problem darstellen aber ich habe nur Fragezeichen über mir 😕
Ich hoffe das Ihr mir bei meinen Fragen etwas weiterhelfen könnt 😉
Zu meinen Fragen:
1. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Kamera Strom vom Rückfahrlicht haben aber wie bekomme ich das Kabel nach hinten? Klar, man kann das irgendwie hinten abgleifen aber wie bekomme ich das in die Heckklappe und von da aus nach draußen?
2. Wie bekomme ich Strom zum Bildschirm? Ich möchte diesen gerne links oben auf dem Amaturenbrett befestigen (oberhalb der kleinen runden Lüftungsöffnung)? Das Kabel hätte ich dann auch gerne mit dem Rückfahrlicht verbunden (Bildschirm soll nur Strom bekommen wenn ich den Rückwärzgang einlege) muss ich dafür das Kabel durchs ganze Auto legen (vom Rückfahrscheinwerfer) oder kann man vorne irgendwo den Saft inkl. Signal abgreifen?
3. Was brauche ich für Kabel für den Strom (Querschnitt)
Wie Ihr lesen könnt habe ich keine Ahnung von der Materie und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe schon überlegt in eine freie Werkstatt zu fahren und das machen zu lassen allerdings würde das den Anschaffungspreis vermutlich bei weitem überschreiten (nen 100er hätte ausgegeben aber dafür wird man hier in Essen wahrscheinlich keinen bekommen 🙁 )
Schon mal vieeeelen Dank für Eure Antworten
LG aus Essen von Martin
Upps, vergessen
Ich haben einen Astra H GTC MY 2009
52 Antworten
So, Auto abgeholt und alles funzt :-)
Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
Ich hätte als nächstes gerne ein neues Radio...habe z.Z. das MP30 (heißt das so?) drin...mit Touchscreen und Freisprecheinrichtung.
Ich habe etwas vom Touch und Conect gelesen, taugt das was ??? Gibt es Alternativen ?
Also zum Thema "anderes Radio" gibt es wohl genügend Threads. Auch mit Diskussionen über Pro und Contra dazu!
Habe mich mal eingelesen...ich glaube das ich mein Radio behalten werde, sonst muss ich einen Kredit aufnehmen ;-)...die Preise sind das eine der Einbau wird dann wahrscheinlich genauso teuer ;-)
LG aus Essen von Matin
Also so ungeschickt kann man garnicht sein, dass man solch ein Radio nicht austauschen kann!