Projekt neue große eckige 2015er Endrohre am Q5 :)

Audi Q5 8R

Hi habe mich heute mal an das Projekt mit großen eckigen endrohren begeben. Ist schon eine etwas größere baustelle. Da im spenderfahrzeug die pdc Sensoren nicht im Diffusor sind. Also muste ich beide Diffusor kombinieren. Wurde leider vom Regen unterprochen. Aber ich denke das könnte ganz gut kommen.

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

Für Angebote/Gesuche gibt es bei MT den Marktplatz...

Gruß
gamsrockl

399 weitere Antworten
399 Antworten

Wie es von hinten aussieht ist doch egal - sieht ja keiner!
Bin schon gespannt wie es lackiert und montiert aussieht.
Wie willst Du es denn lackieren lassen? Wieder wie original in der Anthrazit/Grau/Silber wie auch immer Diffusorfarbe, oder in Wagenfarbe und den Wabeneinsatz in schwarz? So hab ich es gemacht :-)

Zeig mal ein Bild.

Ich bin eigentlich ein Fan von Original... Möchte es in dem grau/antrazit haben.

Wenn Du auf das kleine 8R unter meinem "Avatar" klickst, kommst Du zu meinen Fahrzeugen, dann den Q auswählen und dann das Foto vom Heck anklicken. Kannst Du auch vergrössern.

Ist wirklich ein super Projekt, finde es sehr gelungen, nur diese fiese Blumentöpfe stören mich ein wenig 😉

Ähnliche Themen

Was soll ich denn sagen. Hätte ihn lieber ohne Blumentopf und am Auto aber habe es nicht zum Lackierer Geschaft aber Montag... ;-)

Ich finde es einfach nur geil von hinten

Wirklich gute Arbeit! Ich mag so Basteleien normal nicht so gerne, aber das sieht extrem gut aus und ist wirklich stimmig

Gruß Jürgen

Also 800-1000€ wäre mir das auf Anhieb wert. Nur trau ich mich da net ran.

Ich kann ja hin und wieder immer wenn ich mal Langeweile habe einen zusammen bauen... 😉

Wär gern dein 1.Kunde. Hab grad deine Bilder an meinen Werkstattleiter geschickt, mit dem Zusatz: Will ich auch haben...!

Und was hat er dazu gesagt?

Zitat: "Sieht echt heiß aus..."

Er hat nicht die Zeit für sowas, hab ihn nur gefragt ob er wen kennt, der sich sowas zutrauen würde, und Bock darauf hat. Antwort steht noch aus, viel Hoffnung hab ich nicht.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 13. Juni 2015 um 12:30:50 Uhr:

Hier nochmal ein Bild des gewünschten Ziel's. Und das erste anhalten...

Dann hast Du es so hingekriegt, wie auf dem ersten Foto...Und genauso hätte ich es auch gerne....Wann hast mal Langeweile? Über das Honorar musst Du dir natürlich auch ein paar Gedanken machen😉

Möchtest du denn noch eine sline Stoßstange montieren oder nicht? Ohne wird es komplizierter und es müste der diffusor 2 farbig lackiert werden damit es aussieht...

Zitat:

@Q5toto schrieb am 26. Juni 2015 um 20:13:09 Uhr:

Möchtest du denn noch eine sline Stoßstange montieren oder nicht? Ohne wird es komplizierter und es müste der diffusor 2 farbig lackiert werden damit es aussieht...

Du hattest ja im Thread: "Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur" die beiden Fotos >Nicht sline, sline>siehe Bilder...

die beiden Fotos gepostet. Ich habe mir diese in DIN A4 ausgedruckt und nebeneinander gelegt. Ich sehe einfach keinen signifikanten Unterschied. Nur unterschiedliche Diffusor, aber der hat doch nichts mit dem Stoßfänger zu tun.

Natürlich würde ich auf den S-Line Stoßfänger umsteigen, es gibt diese ja bei Ebay auch gebraucht zu kaufen. Möchte nur gern wissen, warum ich das Geld dann ausgebe, wenn ich den Unterschied von außen schon nicht erkenne. Vielleicht kannst mich ja mal aufklären.

Fazit: Wenn das Umrüsten auf S-Line Stoßfänger für die Gesamtoptik, wie bei deinem Umbau auf eckige Endrohre, nötig ist, wird es daran nicht scheitern. Dafür gefällt mir die Heckansicht deines Umbaus viiiiiiel zu gut😉😉

Deine Antwort