Projekt LET

Opel Astra F

Sodele da ich mal wieder ein neues Projekt starte in den nĂ€chsten Tagen will ich euch es natĂŒrlich nicht vorenthalten wie auch meine anderen Projekte.

Als Basis kommt ein 94er Astra ehem.x16sz der schon auf XE umgebaut wurde (nicht von mir).
Ich hatte ihn geholt da ein 16V Motor schon drin ist und die Grundbasis der Karosse sehr sehr gut ist.

Ich fang erstmal mit ein paar Bilder vom Astra und von meinen Let der bis nicht vor langer Zeit in meinen Vectra b war.

Die farbe des Astras wird dark silver metallic werden mit rundum 9x17 RH cup felgen. FK Königsport gewinde und HÀrte verstellbares Fahrwerk. Stosstangen weiss ich nocht denke aber Rieger?!

Er soll einfach nur tief breit und schnell sein wie all meine anderen Projekte siehe Kadett V6 thraed im Kadett forum drĂŒben.

Motor ist natĂŒrlich ein LET motor mit cossi-kopf F28 mit sperre und mit kastrierten Verteilergetriebe.

dann hier erstmal die Fotos vom Motor und des Astras.

Bis dahin erstmal

Mfg Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

schreckliche mode den mittelsteg aus ner gsi-schĂŒrze rauszusĂ€gen 🙄

Ich brauch frisch Luft und kein Steg🙄😼

258 weitere Antworten
258 Antworten

Ich sag die ganze zeit nix anderes 😁

Jetzt geb mir endlich recht 😁

Ich hatte immer pech mit Hydros, stendig klapperten sie egal in welchen ob Xe oder Let.

Jetzt hab ich welche aus einen 99er Vectra B die erst ca60tkm gelaufen waren, und siehe da schön ruhig isser.

Ist ja auch irgendwie klar das ein 20 Jahre alter Hydro nicht mehr so der Hit ist😉

mal neue kaufen 😁

nö irgendwo muss man auch mal was sparen😁

Ähnliche Themen

na dann bleib mal bei einem auto 😁

Ja nee! Nich am falschen Ende sparen!

warum neue Hydros kaufen wenn ich welche habe die keine 20 Jahre alt sind sondern nur 9Jahre,jetzt ĂŒbertreibt es aber mal nicht🙄

Der thread liest sich wie ein chat.
Um auf einen informativen und interessanten beitrag zu stoßen, scrollt man sich die finger wund.
Schade eigentlich, da der thread vielversprechend angefangen hat 🙁

in die kategorie "informativ & interessant" passt dein beitrag aber auch nicht gerade. 😉 ist nunmal ein forum und kein blog.

hier is mal zu lesen welche 180° wende unser lieber chris gemacht hat 😁

http://www.motor-talk.de/forum/c25xe-auf-turbo-t1471519.html

"LET ist nicht so mein fall zu wenig Hubraum und zu anfÀllig. deswegen den V6."

😁

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

in die kategorie "informativ & interessant" passt dein beitrag aber auch nicht gerade.

doch passt er, einer muss es ja mal "sagen" 😼

forum hin oder her aber wenn du beitrĂ€ge mit 5 wörtern fĂŒr sinnvoll hĂ€lst, ich kanns jedenfalls nicht 😉

@chris: ich hab jetzt keine lust den ganzen smalltalk zu lesen deshalb die frage.
wann gibts das erste video von er probefahrt ?
und was kostet dich der ganze motorumbau nun eigentlich ?

das erste Video wirds vielleicht nÀchsten Motnat geben auf der Gasse.

Die Umbau kosten kann man nicht genau sagen weil ich ganz andere Preise beziehe wie ihr.

Aber eins kann ich sagen im Let Motor stecken schon 4000Euro oder mehr.inkl neuen Lader,STG updates usw.

Wie schonmal erwÀhnt es war ein XE gewesen als Basis, ich hab mir alles stk stk dazu gekauft bis ich fertig war.

@Alex du findest auch alles😁

Ich mag trotzdem den V6😉

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Ich sag die ganze zeit nix anderes 😁

Jetzt geb mir endlich recht 😁

Du hast recht Sidt aber verstehst nicht wirklich warum. 1mÂł kalte Luft ist die gleiche Menge Luft wie 1mÂł warme Luft. Es geht also immer die gleiche Menge Luft in den Brennraum. Egal ob Lader oder Sauger. Beim Lader setz ich mal den gleichen Ladedruck voraus. Nun Ă€ndert sich aber der Sauerstoffgehalt der Luft mit der Temp. Je kĂ€lter desto mehr Sauerstoff. Soll heißen die Masse wird grĂ¶ĂŸer also meinetwegen das Gewicht. Heißt unterm Strich das du bei niedrigen Lufttemps mehr Masse aber nicht mehr Menge in den Brennraum bekommst. Es sei denn man bezieht die Menge auf die Sauerstoffatome. Das sind dann mehr.

hau mit deiner Masse (gewicht) ab und denk im Volumen ( Der raum ).

Deine Antwort