Projekt Bremse HA. von 330x20 auf 356x28.

Audi A6 C6/4F

Hallo MT-Gemeinde.

Suchfunktion habe ich genutzt. !!!

Wer hat schon eine Umrüstung auf der HA beim A6 4f vorgenommen . Mein PLan 356x28.

Ist das überhaupt machbar ??

26 Antworten

Mein Gott , wenn interessiert das alles.

Wenn es alles so unsinnig ist,warum sind dann die Bremsanlagen beim Rs so verbaut .

Mein Audi fährt auch 250 und ist genauso schwer wie ein RS Modell.
Meine Frage bezog sich einfach auf die Umsetzung . Und wenn Ich hier im Forum sehe was alles Umgebaut wird ist da ja noch das geringste.

Zitat:

Original geschrieben von markza

Mein Gott , wenn interessiert das alles.

Wenn es alles so unsinnig ist,warum sind dann die Bremsanlagen beim Rs so verbaut .

Mein Audi fährt auch 250 und ist genauso schwer wie ein RS Modell.
Meine Frage bezog sich einfach auf die Umsetzung . Und wenn Ich hier im Forum sehe was alles Umgebaut wird ist da ja noch das geringste.

..der RS,beschleunigt aber viel schneller ,also kann es auch sein,das man mit ihm häufiger aus hohen Geschwindigkeiten abbremsen muß...die mögliche Höchstgeschwindigkeit ist auch wesentlich höher(V-max. Aufhebung)...zudem,muß Audi davon ausgehen,das daß Auto, auch sportlicher (Rennstrecke)bewegt wird...das alles erfordert eine standhaftere Bremse nicht mal darum, um den Bremsweg zu verkürzen,einfach um Reserven zu haben...bei Deinem ist es hauptsächlich eine optische Sache und das ist ja auch gut....

Du hast gefragt und du hast Antworten bekommen.

Prüfe doch mal was der RS6 für einen Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder und Bremsenelektronik hat.

Passt übrigens 1zu1.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

@ Airway

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Zitat:

...der TE hat es aber schon erwähnt,daß er es aus optischen Gründen macht und das ergibt durchaus einen Sinn.....

..........hast vergessene den IRONIE- Modus auszuschalten. Hoffe ich doch😁

Wenn die Bremskraft verteilung Richtung 50 / 50 geht wird der Wagen instabil auch mit ESP und ABS

ESP und ABS wirken der instabilität entgegen ! 😉

@ TE
Gibt es Bilder von der VA und HA Bemse ?

Also die Bremsen sind deutlich besser in dieser Verbindung.ABT verkauft uebrigens die VA Bremsanlage mit ABE und diese wird ohne irgendein Softwareeingriff montiert und so auch per Abnahme beim TÜV eingetragen.Die Nickbewegung beim Bremsen ist deutlich geringer und die Daten vom Prüfstand waren auch perfekt. Fotos stelle ich morgen rein.

Die Nickbewegungen beim Bremsen sind geringer, weil die Bremse stärker ist?! Kann mir das jemand erklären?

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Die Nickbewegungen beim Bremsen sind geringer, weil die Bremse stärker ist?! Kann mir das jemand erklären?

Kann ich versuchen....

Wenn die Hauptbremskraft auf den Vorderrädern liegt (ca 80 %) und hinten eh meist kleiner demensioniert ist dann taucht der Wagen vorne mehr ein... sind die Bremsen annähernd gleich dann gehen alle Federn gleichmäßig in die "knie"

Anderes Beispiel.... Wagen mit altbekannter Handbremse.... man fährt und zieht nur die Handbremse... der Wagen bremst, zwar schlecht aber er bremst, und er geht hinten in die Federn....

Nun stelle man sich beides zusammen vor.... vorne wie hinten "gleich" starke Bremsen 🙂
Ein User hat es beim 4b schon seit eine Weile auf seinbem Wagen umgerüstet.... und hat es bestätigt.

Du verstehst meine Erklärung ?

Aber markza spricht doch von einer VA-Bremsanlage von ABT, oder?

Überschrift: Projekt Bremse HA. von 330x20 auf 356x28
Text Seite 1 Eingangpost: Wer hat schon eine Umrüstung auf der HA beim A6 4f vorgenommen . Mein PLan 356x28.
4Juli. 17.27 Uhr: Und als Bonbon möchte ich gerne auch die 356mm scheiben verbauen.
...........................

Das die VA auch von ABT angeboten wird war eine Anmerkung... die mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hatte.

Schon klar, ich meinte nur den Beitrag direkt vor meinem. Aber ok. Dann war der nur eine Erwähnung des ABT-Angebots.

Ich hatte das mit der ABT Bremse auf der VA nur nochmal erwähnt, falls wieder Einwände kommen zwecks Software, ESP und ABS.

Deine Antwort