Projekt: Austausch Concert-Radio (mit Bose)+ Freisprecheinrichtung (inkl. LFB) und Rückfahrkamera

Audi TT 8J

Auf Wunsch des TE Anleitung entfernt.
MFG
Marie

Nachdem ich mich nun seit 6 Monaten mit diesem Thema beschäftige kann ich euch sagen: Spart euch die Herumsucherei. Ich habe Forum über Forum gewälzt und mir alle Einzelheiten mühselig zusammengesucht. Meine Fragen in allen Foren wurden nie beantwortet oder nur gernervt abgetan. Meinen Einkaufszettel habe ich schon sehr preisbewusst zusammengestellt, nachdem ich auch dazu noch ewig recherchiert habe. Es gibt teilweise z.B. bei der Rückfahrkamera noch ähnliche Teile für 15,00 EUR. Die kommen dann aber aus China, sind fragwürdig verarbeitet und brauchen 6 Wochen für den Versand. Da habe ich dann meine Rote Linie gezogen.

Mein Ziel ist es, all das was ich über viele Stunden und Tage zusammentragen musste, allen mit dem selben Vorhaben, einfach mal als ein Werk zur Verfügung zu stellen. Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.

Zum Einbau schreibe ich sobald alles abgeschlossen ist.

Beste Grüße

Kaeptn.

Middleon4
Beste Antwort im Thema

Auf Wunsch des TE Anleitung entfernt.
MFG
Marie

Nachdem ich mich nun seit 6 Monaten mit diesem Thema beschäftige kann ich euch sagen: Spart euch die Herumsucherei. Ich habe Forum über Forum gewälzt und mir alle Einzelheiten mühselig zusammengesucht. Meine Fragen in allen Foren wurden nie beantwortet oder nur gernervt abgetan. Meinen Einkaufszettel habe ich schon sehr preisbewusst zusammengestellt, nachdem ich auch dazu noch ewig recherchiert habe. Es gibt teilweise z.B. bei der Rückfahrkamera noch ähnliche Teile für 15,00 EUR. Die kommen dann aber aus China, sind fragwürdig verarbeitet und brauchen 6 Wochen für den Versand. Da habe ich dann meine Rote Linie gezogen.

Mein Ziel ist es, all das was ich über viele Stunden und Tage zusammentragen musste, allen mit dem selben Vorhaben, einfach mal als ein Werk zur Verfügung zu stellen. Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.

Zum Einbau schreibe ich sobald alles abgeschlossen ist.

Beste Grüße

Kaeptn.

Middleon4
49 weitere Antworten
49 Antworten

Na das sieht nach einer guten Lösung aus.

Erst mal vielen Dank an die beteiligten 'Versuchskaninchen', die machen es allen Nachbauern deutlich einfacher. 10 Points

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte weiterhin das originale RNS-E einsetzen und überlege gerade welche Adapter der richtige ist.

Dieser LINK1

oder dieser LINK2

oder gibt es Vorschläge von euch?

Na, das sieht ja mal gut aus. Die seitlichen Begrenzungen zur Orientierung scheinen perspektivisch zum Bild zu passen. Auch der obere abgeschnittene Rand ist minimal.
Was hat dich das ganze jetzt gekostet? Kamera plus Zubehör, wenn nötig.

Danke und Gruß

Kamera war 46 Dollar + Zoll.
Ansonsten eigentlich nichts. Das Radio (Pioneer SPH-DA120 mit Apple CarPlay) hatte ich schon vorher eingebaut.