ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Programmierung MMI

Programmierung MMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. September 2009 um 22:12

Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage:

Mein Dicker, ein 4F 3.0 TDI besitzt eine Standheizung.

Diese kann ich aber nicht über das Car Menü im MMI z.B. über Timer programmieren. Lediglich eine Fernbedienung hab ich dabei.

Kann mir jemand sagen ob man das Untermenü "Systeme" im Car Menü noch nachträglich rein bekommt ?

Wäre ja ganz praktisch :-)

Falls sowas geht: Ich komme aus Siegburg. Gibt es jemanden hier in der Nähe der sowas macht ? Auch gerne privat.....

Grüße an die 4F Gemeinde

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V6Syncro

Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage:

Mein Dicker, ein 4F 3.0 TDI besitzt eine Standheizung.

Diese kann ich aber nicht über das Car Menü im MMI z.B. über Timer programmieren. Lediglich eine Fernbedienung hab ich dabei.

Kann mir jemand sagen ob man das Untermenü "Systeme" im Car Menü noch nachträglich rein bekommt ?

Wäre ja ganz praktisch :-)

Falls sowas geht: Ich komme aus Siegburg. Gibt es jemanden hier in der Nähe der sowas macht ? Auch gerne privat.....

Grüße an die 4F Gemeinde

Ist die SH nachgerüstet?

Themenstarteram 16. September 2009 um 22:15

Nein. Sie ist schon ab Werk verbaut......

Programmiert wird die SH doch über die Setup Taste vom Klimabedienteil. Glaub erst ab FL geht es über MMI :confused:

Themenstarteram 16. September 2009 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Programmiert wird die SH doch über die Setup Taste vom Klimabedienteil. Glaub erst ab FL geht es über MMI :confused:

??????welche Taste meinst Du ?

Themenstarteram 16. September 2009 um 22:45

Ach ja: Also in meiner Bedienungsanleitung steht das es über MMI geht im Car-Menü unter "Systeme", nur das ich diesen Systeme Unterpunkt nicht habe.

Zitat:

Original geschrieben von V6Syncro

Ach ja: Also in meiner Bedienungsanleitung steht das es über MMI geht im Car-Menü unter "Systeme", nur das ich diesen Systeme Unterpunkt nicht habe.

Versuche es mal wie DVE gesagt hat über die Setup-Taste der Klimaanlage.

Bei meinem muss ich das ebenso machen.

Wer liest und glaubt denn schon der BA ;)

Themenstarteram 17. September 2009 um 8:15

Vielleicht bin ich ja echt blöd, aber welche ist denn die Setup Taste der Klimaanlage ?????

Oberhalb der Taste für die Sitzheizung des Beifahrers.

Klima-31809

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Oberhalb der Taste für die Sitzheizung des Beifahrers.

Die ist auf der rechten (also Beifahrer-) Seite, so dass Sie manchmal von den Fahrern nicht wahrgenommen wird.

Dieses Thema - und mehr - wurde exakt hier schon einmal diskutiert. Bitte den Thread einmal komplett durchschmökern ...

Themenstarteram 17. September 2009 um 10:43

So...... jetzt hab auch Ich blindes Huhn den Schalter gefunden. Alles super. Da finde ich alles was ich brauche. Vielen Dank für die Hinweise !

Aber ich hab noch was: Habe beim Start, egal ob kalt oder warm so ca. eine Sekunde Rasseln. Hab schon viel darüber hier gelesen und dachte ich fahr mal zum freundlichen und frag mal.

Heute war ich da und habe auf dem Hof den Motor gestartet und nichts..... einfach leise. Das ganze mit dem Meister ein paarmal wiederholt und es war ruhig. Gut dachte ich, dann wars das ja. Bin da weg und kurz was erledigen. Als ich dann wieder starte rasselte es wieder. Ich sofort wieder zu Audi und wollte das vorführen. Kaum stand der Meister an meinem Auto war er beim starten wieder leise. Das ganze wieder ein paarmal versucht und nichts. Ich wieder vom Hof weg nach Hause. agen kurz abgestellt und nochmal gestartet.....und es rasselt wieder.

Ich komm mir echt blöd vor wenn ich jetzt zum dritten Mal dahin fahre und wieder ist nix.

Kennt Ihr das ? Was ist denn das ?

Vielleicht solltest Du in der Autowerkstatt ein wenig warten, bis Du den Motor startest?

Themenstarteram 17. September 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Vielleicht solltest Du in der Autowerkstatt ein wenig warten, bis Du den Motor startest?

Wir haben ja gewartet. Ich war ja beim ersten Mal 1 Stunde da und beim zweiten Mal nochmal ne halbe Stunde.......

:D:D:Doder bestell den meister immer wenn du die standheizung einschaltest und dann rasselt nix mehr......dank meister....steck ihn dann in den kofferraum.......:confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen