Programmierung auf US Tagfahrlicht
Habe folgende Info gefunden zum Thema Programmierung auf das Tagfahrlicht :
Das Tagfahrlicht aus der US-Version.
Einfach das Lampenmodul beim Freundlichen auf US codieren lassen und Tagfahrlicht aktivieren!
Geht bei allen BMW's einzustellen!
Der Händler muss nur wissen wie es geht.
Er muss wie gesagt das Lampenmodul auf US codieren, das geht folgender Maßen: (die Reihenfolge ist wichtig)
1) Kombiinstrument auf US codieren
2) Lampenmodul auf US codieren
3) unter Car&Key-Einstellungen das Tagfahrlicht aktivieren
4) Kombiinstrument wieder auf ECE codieren
(Lampenmodul bleibt auf US codiert!!)
Das geht bei allen Fahrzeugen, ausser bei den älteren Modellen nicht wie z.B. E34, E32, E30 usw.
Also müsste das doch auch bei meinem Bimmer gehen, oder ?
Hat Jemand evtl. eine Info was der das Codieren kosten würde ?
Mit besten Grüßen,
CC
Beste Antwort im Thema
Habe folgende Info gefunden zum Thema Programmierung auf das Tagfahrlicht :
Das Tagfahrlicht aus der US-Version.
Einfach das Lampenmodul beim Freundlichen auf US codieren lassen und Tagfahrlicht aktivieren!
Geht bei allen BMW's einzustellen!
Der Händler muss nur wissen wie es geht.
Er muss wie gesagt das Lampenmodul auf US codieren, das geht folgender Maßen: (die Reihenfolge ist wichtig)
1) Kombiinstrument auf US codieren
2) Lampenmodul auf US codieren
3) unter Car&Key-Einstellungen das Tagfahrlicht aktivieren
4) Kombiinstrument wieder auf ECE codieren
(Lampenmodul bleibt auf US codiert!!)
Das geht bei allen Fahrzeugen, ausser bei den älteren Modellen nicht wie z.B. E34, E32, E30 usw.
Also müsste das doch auch bei meinem Bimmer gehen, oder ?
Hat Jemand evtl. eine Info was der das Codieren kosten würde ?
Mit besten Grüßen,
CC
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
http://www.bmw-kamp.de/
Vielen Dank!!!
BMW-Vertragswerkstatt steht da drin, dürfte also gehen 😉
Dann lass ich das dort machen, bei ASW bin ich nur ungern!!
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Vielen Dank!!!
BMW-Vertragswerkstatt steht da drin, dürfte also gehen 😉
Dann lass ich das dort machen, bei ASW bin ich nur ungern!!
Wo kommst denn eigentlich her? Und warum meidest du auch ASW?
Also meine schlechte Erfahrungen sind 2x Werkstattpfusch und die Kunden(un)freundlichkeit, oftmals lässt man mich eine halbe Stunde oder Stunde warten und bekommt nichtmal einen Kaffee angeboten. So neulich als ich auf meine LMM-Diagnose warten musste, eine geschlagene Stunde und kein müder Blick war ich wert! 😠
Ich denke mal vom Typ her bin ich nicht einer den man ignorieren muss, aber man hat dort einfach das Gefühl das man als 3er Fahrer zu den Fahrern der 3. Klasse zählt, hätte ich einen 7er würde die sich bestimmt anders verhalten und das kann es nicht sein. Und diese Erfahrungen mache ich in Alsfeld nicht!
Stört mich jetzt sogar wenig das ich das öffentlich zur Schau stelle!
Nur schade das der Thread unpassend ist! 😉
Gruss Tino
dann sag mal ob die dir das in alsfeld einstellen.
US-Tagfahrlicht?
Also vom Gefühl her denke ich schon das die das machen würden, aber ob die das hinbekommen, da bin ich mir allerdings nicht so sicher, das mit der Prüfsumme macht mir ein wenig Kopfzerbrechen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Wo kommst denn eigentlich her? Und warum meidest du auch ASW?
Also meine schlechte Erfahrungen sind 2x Werkstattpfusch und die Kunden(un)freundlichkeit, oftmals lässt man mich eine halbe Stunde oder Stunde warten und bekommt nichtmal einen Kaffee angeboten. So neulich als ich auf meine LMM-Diagnose warten musste, eine geschlagene Stunde und kein müder Blick war ich wert! 😠
Ich denke mal vom Typ her bin ich nicht einer den man ignorieren muss, aber man hat dort einfach das Gefühl das man als 3er Fahrer zu den Fahrern der 3. Klasse zählt, hätte ich einen 7er würde die sich bestimmt anders verhalten und das kann es nicht sein. Und diese Erfahrungen mache ich in Alsfeld nicht!Stört mich jetzt sogar wenig das ich das öffentlich zur Schau stelle!
Nur schade das der Thread unpassend ist! 😉Gruss Tino
Bin aus Grünberg, also gerade noch so GI-Nummernschild 😁
Wo kommst du her?
Also ASW ist total kundenunfreundlich, ich war vor einigen Wochen dort, weil ich den Fehlerspeicher auslesen lassen wollte .... ich bin dort hin, hab denen das gesagt und mich dann hingesetzt, nach einer Stunde warten nix passiert, ich geh dann zu den hübschen Empfangmädels, frag was los ... die ruft dann einen Servicetechniker und der meint, er müsse erst mal einen Auftrag schreiben .... na toll, das hätte man mir auch gleich mitteilen können 🙄
Ok nach ner halben Stunde dann war ich dran und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen für 27€!
Zwar wurde der Motorkabelbaum dann auf Kulanz getauscht, aber der Fehler ist immernoch da, vermutlich war es doch die Motordrosselklappe .... genau wie im Fehlerspeicher abgelegt!!
Als ich den Wagen am nächsten Tag abgeholt hab, hab ich bemerkt das die Abdeckklappe von der Frontstoßstange fehlt ... ich also rein und gesagt das da was fehlt. Der Techniker meinte nur er könne nix dafür und das wäre mein Problem, weil sowas immer passieren würde bei denen, das Leute an den Autos Sachen mitgehen lassen .... ich mich also beschwert und das Teil dann doch kostenlos bestellt bekommen, kostet übrigens 80€ lackiert das 5x5 cm Teil!!!
Die kümmern sich null um den Kunden und würden einen auch den ganzen Tag warten lassen ohne zu fragen was man eigentlich möchte!!
Naja dann dürfen die sich nicht wundern wenn nach und nach die Kundschaft flüchtet! Augenscheinlich bin ich wohl nicht der einzigste der schlechte Erfahrungen mit denen macht....
Eine bodenlose Frechheit ist die Tatsache das ich bei denen einen Gebrauchtwagen für über 22tsd Euronen kaufe und 2 Wochen später verlangen die für die Aktivierung der ZV-Blinkfunktion 25 Euro! Das nennt sich wirklich Service.
Ich bin übrigens aus Homberg/Ohm, dann sind wir ja schon fast Nachbarn! 😉
Ich glaube wir sollten nen eigenen Thread erstellen, das verfehlt hier so langsam gewaltig das Thema! 😁
Gruss Tino
ja, bitte BTT oder ein neuer Thread, sonst wird es echt unübersichtlich 😉 THANKS!
Zitat:
Naja dann dürfen die sich nicht wundern wenn nach und nach die Kundschaft flüchtet! Augenscheinlich bin ich wohl nicht der einzigste der schlechte Erfahrungen mit denen macht....
Eine bodenlose Frechheit ist die Tatsache das ich bei denen einen Gebrauchtwagen für über 22tsd Euronen kaufe und 2 Wochen später verlangen die für die Aktivierung der ZV-Blinkfunktion 25 Euro! Das nennt sich wirklich Service.
Ich glaube wir sollten nen eigenen Thread erstellen, das verfehlt hier so langsam gewaltig das Thema! 😁
Gruss Tino
Hey Homberg/Ohm ist doch gleich um die Ecke 🙂
Jetzt aber BTT:
werde dann auch mal nach Alsfeld fahren und die Programmierung auf Tagfahrlicht vonehmen lassen 😉
Zitat:
Gruss Tino
haste dir das fürs aufschließen programmieren lassen?
mir haben die gesagt das geht nur wenn man ne alarmanlage hat.
Ja, zu dem Zeitpunkt hatte ich nur das Blinken fürs Zuschließen... Hätte ich das gewusst das die 25 Euro dafür nehmen hätte ich es gelassen... 😠
Kamp hatte dann irgendwann auch das auschließen programmiert... 😉
@Billy:
Wann willst denn da hinfahren? Berichte dann mal das Ergebnis, wenn das ohne Probleme geklappt hat dann bin ich der nächste der dort hinfährt! 😉
Gruss Tino
Zitat:
Ja, zu dem Zeitpunkt hatte ich nur das Blinken fürs Zuschließen... Hätte ich das gewusst das die 25 Euro dafür nehmen hätte ich es gelassen... 😠
Kamp hatte dann irgendwann auch das auschließen programmiert... 😉
@Billy:
Wann willst denn da hinfahren? Berichte dann mal das Ergebnis, wenn das ohne Probleme geklappt hat dann bin ich der nächste der dort hinfährt! 😉Gruss Tino
Muss diesen Monat noch hin, weil ich Saisonkennzeichen nur noch bis Ende Oktober hab 🙁
Bis dahin muss noch Ölservice, TÜV und der Motordrosselklappentausch gemacht werden.
ich bin dann der 3.
wenns bei euch geklappt hat 🙂
Zitat:
ich bin dann der 3.
Wir sollten nach Mengenrabatt fragen 😉
Zitat:
ich bin dann der 3.
Was jetzt? US-Tagfahrlicht? Heißt: Fernlicht auf reduzierter Leistung bei Zündung an, Heckleuchten aus, bei Schalter auf Abblendlicht Betrieb wie vorher?
R.
Nee... die sind mittlerweile ziemlich "OT"... LESEN! 😉 😛