Programmierung Abbiegelicht + Touranrückleuchten
Hallo Leute
Nägste Woche möchte ich mir die Sachen brogrammieren lassen .
Was muß ich dem 🙂 mitnehmen ,bzw sagen ???
Blicke nicht mehr so ganz durch . Weiß auch nicht mit was der 🙂 was anfangen kann 😕.
Bitte helft mir !!!!!!🙁
Grüße Gerd
Beste Antwort im Thema
Under construction...
Welche Codiermöglichkeiten gibt es überhaupt für den Caddy?
Die gängigsten Veränderungen haben wir hier mal aufgelistet:
Für das passende Thema vorne auf die Stichpunkte klicken. 😉
• Touran-Rückleuchten (Bremslicht leuchtet in Stärke der Rücklichter mit) nicht für Caddy3 Facelift u. Caddy4!
• Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer (bei Lenkeinschlag oder gesetztem Blinker wenn min.30Byte Steuergerät verbaut ist)
• Automatische Verriegelung der Türen ab 15 km/h
• Einzeltürentriegelung Fahrer und ggf. Fahrerseite hinten
• Dauerfahrlicht mit Dimmung der Hauptscheinwerfer
• Coming Home / Leaving Home
• Anpassungen an der Regelgrenze des RLS
• Korrektur der Verbrauchsanzeige der MFA
• Korrektur der Tachoabweichung auf ein Minimum
• Automatiklauf der Fensterheber bei Komfortschließung
• Deaktivierung von Tropf- und Tränenwischen der Scheibenwischer
• Deaktivierung des automatischen Wischens bei einlegen des Rückwärtsganges
• Deaktivierung des Gurtpiepers und Anzeige, auf eigene Gefahr!
• Deaktivierung Autobahn blinken oder verändern der Blinkzyklen (Facelift/Caddy4)
• Zeigertest (Facelift/Caddy4)
• LED Kennzeichenleuchte verbaut aktivieren damit keine Fehlermeldung kommt (Facelift)
• Tagfahrlicht dauerhaft ausschalten, oder mit nur an bei Autostellung, auf eigene Gefahr!
(Facelift/Caddy4)
• Fahrschulmodus Geschwindigkeit im RCD 210 oder RCD 310 anzeigen
• Spannung an den Abblendscheinwerfern verändern(nicht Xenon), Helligkeit / Haltbarkeit ab
Facelift/Caddy4
• DWA Caddy4 und 3 Facelift freischalten
• Resttankmenge anzeigen in der MFA Caddy3 Facelift
• Leaving Home über die Nebelscheinwerfer anstatt Hauptscheinwerfer (Facelift/Caddy4)
• Lautstärke / Frequenz Parkpilot ändern / anpassen
• LautstärkeFrequenz Parkpilot ändern / anpassen
• MFA Freischalten Caddy3 FL und Caddy wenn Bedienhebelvorhanden und nichtab Werk codiert
• und vieles mehr
216 Antworten
Hallo zusammen !
Funkt. das Abbiegelicht nur bei eingeschaltenem Ablendlicht oder auch beim ausgeschaltenem ?😕🙄
Zitat:
Original geschrieben von lapalomaohe
Hallo zusammen !
Funkt. das Abbiegelicht nur bei eingeschaltenem Ablendlicht oder auch beim ausgeschaltenem ?😕🙄
Meinst Du jetzt mit DFL?
...dann sollte es logischerweise ohne DFL genauso sein. Macht imho auch anders keinen Sinn, wozu sollte ein Abbiegelicht aktiviert werden, wenn noch nicht mal das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Grüsse an die übrigen Nachtschwärmer,
Tekas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lapalomaohe
Hallo zusammen !
Hallo
Das Abbiegelicht funzt nur bei eingeschaltenem Abblendlicht. Das heißt also nicht wenn das Tagfahrlicht an ist. Sobald sich auch innen die Beläuchtung einschaltet ist das Abblendlicht an und das Abbiegelicht funzt🙂
Gruß Sven
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Für das Abbiegelicht braucht es WEDER ESP noch RLS!
Nur das bessere (21 Byte) Steuergerät!
Ab 2007 spätestens ist das allerdings Serie.RLS ist völliger Quatsch, weil kein Zusammenhang!
ESP ist in sofern hilfreich, dass auf Garantie der Lenkwinkelsensor verbaut ist.
Ohne den geht das Abbiegelicht halt nur beim Blinken an.
Der Sensor ist allerdings auch in anderem Zusammenhang außer ESP verbaut,
welcher sich mir allerdings noch nicht vollständig erschlossen hat.Wenn verbaut, leuchtet der Nebler halt auch bei Lenkeinschlag.
Genau, ich kann nur eins hinzufügen - Abbiegelicht funktioniert nur bis <40km/h! Also ab 40km/h geht es aus...
So long
Basti
Hallo Tekas
Geht bei deiner Pentosin-Lenkung das Abbiegelicht nur beim Blinken,
oder auch wenn du das Lenkrad drehst?
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo TekasGeht bei deiner Pentosin-Lenkung ...
Moin Viktor,
der war gut...😁😁😁. Aber sie macht ihren Job soweit recht ordentlich und ich habe bislang keinen Grund zur Beschwerde.
Ansonsten kann ich dazu leider inhaltlich nichts sagen. Ich persönlich möchte nicht ständig diese Lichtspiele per NSW veranstalten und deshalb kommt mir diese Programmierung nicht ins Steuergerät. Wenn´s wirklich mal irgendwo zu dunkel ist, dann schalte ich manuell die Nebler und/oder das Fernlicht dazu😉.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Ich persönlich möchte nicht ständig diese Lichtspiele per NSW veranstalten und deshalb kommt mir diese Programmierung nicht ins Steuergerät. Wenn´s wirklich mal irgendwo zu dunkel ist, dann schalte ich manuell die Nebler und/oder das Fernlicht dazu😉.Grüsse,
Tekas
Danke für den sehr aussagekräftigen Satz. Ich selber war bis vor kurzem immer noch der Meinung das bei allen E - Klasse Modellen ( aus dem Hause mit dem Stern ) ein NSW kaputt sein muß, und vorallendigen konnte ich " Ochse " mir nicht erklären warum die in der Kurve das Licht anschalten müssen.
Naja ich bin vom Dorf 🙁🙁 da ist das nicht so schlimm wenn man nicht alles weiß....
Achso, zum Thema, sowas würde ich mir auch nicht programmieren lassen, da denken doch die anderen hier im Dorf, mein Nebler wäre kaputt 😁😁
Gruss Mario
Hallo Tekas
Na ja, nicht jeder Caddy hat so eine Pentosin-Lenkung, so wie deiner.
Mein Ösi-Hugo hat so was z.B. nicht.
Viktor
Zitat:
Hallo TekasNa ja, nicht jeder Caddy hat so eine Pentosin-Lenkung, so wie deiner.
Mein Ösi-Hugo hat so was z.B. nicht.Viktor
Da musste ich doch erst mal wieder googlen um zu wissen mit welchen Fremdwörtern Ihr hier wieder um Euch schmeißt 😁😁
Hab`s aber gefunden, und vielleicht sogar verstanden 😁😁
Gruss Mario
Zitat:
Hallo MarioDeiner hat ja auch eine Pentosin-Lenkung, oder?
Viktor
Ich verweigere die Aussage, berufe mich auf meinen Rechtsschutz 😁😁
P.S. Anfragen aus dem Ausland soll man sowieso nicht beantworten 😁😁
Gruss Mario
Zitat:
Das wär mir aber neu!Viktor
PS:
Bist du immer so Ausländerfeindlich? 😁
Oder nur bei gewisse?
Natürlich absolut nicht. Du weißt wie ich das meine 😁😁
Der abendliche Schlenker in die lustige, bissige Ecke muß sein, zumal ich weiß wie Du`s auffasst.
Danke, Gruss Mario