Programmieren
Hallo,
da ich es Leid bin und nicht bereit bin,die Mondscheinpreise von diversen "😕" und Werkstätten zu bezahlen, suche ich jemand in 50km Umkreis von mir einiges zu ändern in den Einstellungen. Natürlich nicht umsonst, aber nicht diese Mondpreise, die verlangt werden.
Ciao
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Zitat:
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Lässt das Steuergerät wirklich zu, dass man es "kaputprogrammiert"?
😁😕😁
Also die VAG-Software meldet sich schon wenn die Programmierung fehlerhaft ist... aber wenn man die Meldung missachtet ist es nur ein Klick mit der Maus... und dann ist die falsche Codierung hochgeladen...
....aber ob andere Software diesen Schutz auch bietet??
23 Antworten
Ich hänge mich mal mit einer Frage hier dran:
Wo finde ich denn aktuell ein gutes Programmiergerät (USB) mit Software ?
Mit dem man dann auch alles machen kann, was hier im Forum so erwähnt wird.
Ich denke, je nachdem was das kostet, kann man auch dem Freundlichen etwas bezahlen.
Danke+Gruß
Joachim
Das hier oft genannte VAG-Com hatte ich letztens für EUR 349 irgendwo (ich hab´s mir leider nicht gemerkt) gesehen.
Für die paar Änderungen lohnt sich das dann aber nicht wirklich...
Grüsse,
Tekas
... die Möglichkeit diverser Einstellungen am Caddy gibt es doch mehrmals im Jahr, ihr müßt sie nur wahrnehmen:
Caddytreffen, Weihnachtsmarkt jetzt NEU "Biggetreffen" 😁 und wenn ich Lukas richtig verstanden habe soll im "Spätherbst" noch ein kleines Schraubertreffen an der Bergstraße stattfinden ... aber bevor der was bei euch einstellt, kommen erst meine "Schwarzen" drann😁
Gruß LongLive
...wiedergefunden: http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
Es gibt in der Bucht aber auch schon Steckerverbindungen zwischen 2-20 EUR. Natürlich ohne Software. Die würde ich persönlich nicht kaufen, zu billig kann teuer werden.
Hallo!
Muß es immer VAG com sein?
Was ist denn
hiermit?
Kann man damit auch codieren?
Oder wird´s dann...
Zitat:
...zu billig kann teuer werden
...zu teuer?
Warum eigentlich?
Zitat:
Hallo!
Was ist denn hiermit?
Oder wird´s dann...
Zitat:
...zu teuer?Zitat:
...zu billig kann teuer werden
Warum eigentlich?
Was können die billigen CAN-Bus Teile
NICHT?
Hat jemand ein solches Teil ? (Niemand gibt ja gerne zu, Schrott gekauft zu haben.)
Ich würde evt. max. 100 Euro ausgeben.
Gruß
Joachim
Wenn´s funktioniert und sicher ist, warum nicht. Wagemutige vor und dann bitte hier posten !
Ich gebe aber zu bedenken, dass bei einem Verkaufspreis von 1 EUR nicht ernsthaft viel Qualität und Sicherheit in diesem Produkt stecken kann.
Wenn das gute Stück dann mitten beim Umprogrammieren (wenn man soweit kommt) abstürzt... ...naja, Pech gehabt !
Hat ja nur 'nen Euro gekostet.
Grüsse,
Tekas
P.S.
Wieviel kosten eigentlich die Steuergeräte im Caddy die bei sowas mit 'abrauchen' ?
Bestimmt mehr als einen Euro... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Wenn´s funktioniert und sicher ist, warum nicht. Wagemutige vor und dann bitte hier posten !
Ich gebe aber zu bedenken, dass bei einem Verkaufspreis von 1 EUR nicht ernsthaft viel Qualität und Sicherheit in diesem Produkt stecken kann.
Wenn das gute Stück dann mitten beim Umprogrammieren (wenn man soweit kommt) abstürzt... ...naja, Pech gehabt !
Hat ja nur 'nen Euro gekostet.Grüsse,
TekasP.S.
Wieviel kosten eigentlich die Steuergeräte im Caddy die bei sowas mit 'abrauchen' ?
Bestimmt mehr als einen Euro... 😁😁😁
Nicht 1 Euro sondern 150:
Diagnose-ToolWie finde ich jemanden mit Diagnosegerät in meiner Nähe?
Nabend Peter,
Zitat:
...suche ich jemand in 50km Umkreis von mir einiges zu ändern in den Einstellungen.
schau mal
hier(Benutzerliste) nach, ob du jemanden in deiner Nähe findest? 😉
Gruß Torsten
Hallo Joachim,
mein Beitrag bezog sich auf das 1 Euro Gerät weiter oben, das kann nichts sein. Das Gerät bei deinem Link macht grundsätzlich einen etwas vertrauenerweckenderen Eindruck. Die Angebote in der Bucht sind aber insgesamt recht vielfältig und ohne Erfahrung zu den Adaptern/Geräten für mich nicht zu beurteilen. Ich habe einige Billigangebote gesehen, die werden ohne Software ausgeliefert... ...ist aber angeblich gar kein Problem 😁😁😁, naja zumindest nicht für den Verkäufer.
Generell gilt auch hier das gute 'you get what you pay for' und entsprechend sollte bei 150 Euro mehr Qualität und Sicherheit geboten werden können. Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte, die dann hoffentlich hier geposted werden. Ein norwegisches MT-Mitglied hat sich gerade ein günstigeres Teil (30 EUR) gekauft und wird vielleicht bald was dazu sagen können.
vorsichtige Grüsse,
Tekas
Zitat:
mein Beitrag bezog sich auf das 1 Euro Gerät weiter oben, das kann nichts sein. Das Gerät bei deinem Link macht grundsätzlich einen etwas vertrauenerweckenderen Eindruck.
Hä??
Ist das selbe Gerät, selber Anbieter. 😕😕
Zitat:
Hallo Joachim,mein Beitrag bezog sich auf das 1 Euro Gerät weiter oben, ....
vorsichtige Grüsse,
Tekas
Hallo Tekas,
ein Euro war der Startpreis von dem 150 Euro-Sofort-Kaufen Teil.
Ich denke, dass das höchste Gebot auch in diesem Bereich endet.
Gruß
Joachim
Zitat:
Hallo!
Was ist denn hiermit?
Oder wird´s dann... teuer?
Oha.... ich habe ein richtiges VAG-COM von Ross-Tech bzw. PCI-Tuning... und ich möchte keine Werbung dafür machen, denn für 250 EUR sind die Kabel nicht "preiswert".... dafür hat man aber immer die aktuellste und FUNKTIONIERENDE Software, einen Support, ein geniales Forum, dass einem bei allen Problemen hilft... bleibt jedem selbst überlassen, dessen Wertigkeit für sich einzustufen 😉
....und das Einzige (!!!) was man mit solch einem eBay Interface machen kann, ist an seinem neuen Auto irgendwelche Schäden zu produzieren. Ich rate euch wirklich sehr davon ab. Auch dieses 150,- EUR Kabel... es ist zum Totlachen was da in der Beschreibung runtergelogen wird, was es alles könnte... mal von der Seriösität und den vielen Rechtschreibfehlern abgesehen....
Ich kann jedem anbieten, mal bei einem Treffen irgendwelche Funktionen freizuschalten oder z.B. den Verbrauch zu justieren... aber wegen solchen Dingen wie Tacho justieren braucht man mich gar nicht erst zu fragen!!! Kann ich auch nicht... und ich will es ga nicht können...
Und wer es nicht glaubt... der soll sich gerne so ein Kabel kaufen und ausprobieren... man darf sich dann aber nicht wundern, wenn sich dann irgendein Steuergerät für teuer Geld verabschiedet, das Auto nicht mehr startet o.ä. 😁
Zitat:
Hallo!
Hmm... Heißt ja nicht, das ich´s probiere, wozu haben wir Profis.. 😛
Zitat:
Ich kann jedem anbieten, mal bei einem Treffen irgendwelche Funktionen freizuschalten ....
Wird gerne angenommen. (dann irgendwann in 2009)
Zitat:
aber wegen solchen Dingen wie Tacho justieren braucht man mich gar nicht erst zu fragen!!!
Darum geht´s ja auch nicht. Die Karre wird eh gefahren, bis es auf ein paar Kilometer mehr
oder weniger nicht mehr ankommt.... 😁😁😁
Zitat:
... man darf sich dann aber nicht wundern, wenn sich dann irgendein Steuergerät für teuer Geld
verabschiedet, das Auto nicht mehr startet o.ä.
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Lässt das Steuergerät wirklich zu, dass man es "kaputprogrammiert"?
Brrrr.. Zitate Ende. Ich seh´im Code kaum noch durch... 😁😕😁