ForumKia Niro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. Profilwechsel im Auto durch Zugriff mit Kia Connect?

Profilwechsel im Auto durch Zugriff mit Kia Connect?

Kia Niro SG2
Themenstarteram 22. November 2023 um 14:59

Hallo zusammen,

 

es gibt da eine interessante Theorie in anderen Foren, dass zumindest der Niro EV mit der neuesten Infotainment-Version das Profil umstellt auf den jeweils Letzten, der mit Kia Connect zugreift, also z.B. die Standheizung einschaltet.

 

Heute morgen war mein Profil drin, obwohl gestern noch meine Frau damit gefahren war.

 

Könnt ihr das Phänomen bestätigen? Das wäre schon cool!

 

Viele Grüße ... Markus

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 23. November 2023 um 5:52

Heute morgen konnte ich das nachvollziehen. Ich hatte von daheim die Fernheizung aktiviert und als ich zum Auto kam, war mein Profil eingebucht.

 

Dafür hat die Heizung nicht geheizt. Ich werde das weiter beobachten. Hoffentlich kein neuer Bug mit der Infotainment Version 20231102!

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 16:28

Komisch, dass dieses Profilwechsel-Feature hier keinen interessiert. Ich finde es unterdessen ganz nützlich, dass ich das Profil nicht erst händisch wechseln muss, wenn ich einsteige, weil es dann auch quälend lange dauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. Profilwechsel im Auto durch Zugriff mit Kia Connect?