ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Profilbild lässt sich nicht ändern

Profilbild lässt sich nicht ändern

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 20:43

Hi,

ich wollte heute mein langjähriges Profilbild durch ein neues ersetzen, ich kam bis zu den Punkt an dem man den passenden Ausschnitt wählen soll, dort ist es aber komplett grau anstatt meinem neuen Bild. Wenn ich dann trotzdem bestätige, kommt deine Fehlermeldung und ich soll es nochmal versuchen, mit selbem Ergebnis :(

Bildschirmfoto-2018-06-22-um-22-41-31
Bildschirmfoto-2018-06-22-um-22-42-21
Beste Antwort im Thema

Lieber MOTOR-TALKer,

wenn Du ebenfalls das Problem hast, dass Du keine Bilder mehr auf MOTOR-TALK siehst, nutzt Du sicherlich den Browser Firefox in der Version 79.

MOTOR-TALKer @fwcruiser erklärt wie das Problem gelöst werden kann:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 29. Juli 2020 um 14:34:08 Uhr:

Beim Firefox (auch Vers. 79.0) liegt es am Schalter "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung". Es ist dieses kleine blaue Schild vor der Adressleiste.

Dieser Schalter muss für Motortalk deaktiviert werden (muss durchgestrichen sein, also darauf klicken und auf deaktiviert stellen). Ist er aktiviert sehe ich bei mir auch keine MT Bilder (mehr). AdBlocker habe ich weiterhin aktiv und Bilder sind da.

Du kannst auch in Deine Sicherheitseinstellungen von Firefox gehen und dort 'Standard' anstatt 'Strict' auswählen. Klicke dazu einfach oben links auf Firefox -> Einstellungen (Preferences) -> Sicherheit (Privacy & Security) -> Standard auswählen.

Weitere Infos dazu bei Mozilla.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Geht jetzt plötzlich auch wieder. Bei mir waren alle Motor-Talk-Seiten ohne Bilder.

In der Tat zickte heute so Einiges.

So werden ab und an die Symbole links vom eigenen Profilbild nicht mehr angezeigt, also Postfach, abbonierte Themen, Favoriten etc.

Und in den Threads ist der letzte Beitrag nicht immer sofort anklickbar, mal geht es, mal wieder nicht.

LG

Udo

Auf dem iPad gehts. Bei FF auf dem Book ist es genau wie bei Dir, Udo

Im Moment sind jede Menge Profilbilder nicht mehr sichtbar...

LG

Udo

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 16:20

Zitat:

@A346 schrieb am 28. Juli 2020 um 18:18:47 Uhr:

Im Moment sind jede Menge Profilbilder nicht mehr sichtbar...

LG

Udo

Bei mir in der iOS App sieht alles so aus wie es soll, im Chrome-Browser am Rechner ebenfalls... Was für ein Gerät benutzt du?

Also ich nen iMac mit MacOS Catalina und Firefox. Da war auf allen möglichen Seiten von Motor-Talk alles optische weg, auch nach mehrmaligem aktualisieren.

Ich nutze Win10 mit FF, ganz normal am PC.

Wird immer krasser, von meinen Freunden sehe ich nur von 5 der 15 Anwesenden die Avatare rechts, die restlichen links davon sind vollkommen unkenntlich, da liegen nur irgenwelche fetten, unleserlichen Schriftzeichen drüber.

Bei meinem Browser (Firefox) sind nun alle Profilbilder weg. (:

Mit Muckelsoft Edge alle Bildchen da.

Jau, bei mir ist auch alles da mit Muckelsoft Edge...

Was verstellt im Firefox? Ich könnte die Zeile mit den Profilbildern auch wegklicken, sehe aber keinen Sinn darin. Schon mal die persönlichen Einstellungen im FF auf Standard zurückgesetzt? Im Menü auf "Ansicht" gehen, dort auf "Symbolleisten" das Kontextmenü "Anpassen" auswählen. Im sich nun öffnenden Fenster sollte rechts unten erscheinen "Standard wiederherstellen". Mit "Fertig" bestätigen und in einem anderen Tab gucken, ob es das war. Ansonsten kann man auch mit "Rückgängig" die vorherigen Einstellungen beibehalten.

Win10 FF 78.0.2 keine Änderungen an den Einstellungen

selbst der Screenshot wird nicht angezeigt. Sämtliche Profilbilder fehlen. Bilder/Freunde fehlen, statt dessen Name in Klarschrift.

Dargestellt werden lediglich Profilbilder von Leuten, die kein Profilbild haben.

Genau so sah es bei mir auch aus.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 18:57

Da scheint irgendwas nicht mit Firefox kompatibel zu sein...

aber erst seit heute nachmittag

Und zack sind wieder alle Bilder weg: FF 77 und nach Update auf den aktuellen FF 79 ebenso.

EDIT: Ich kann mein eigenes Testbild hier auf Motor-Talk nicht ansehen.

Testbild
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Profilbild lässt sich nicht ändern