Profilbild im Fahrerprofil ändern
Hallo zusammen,
Ich lerne gerade meinen neuen 5er (520xD Sportline) kennen und würde gerne ein anderes Profilbild im Fahrerprofil hinterlegen. Laut Anzeige soll das im Connected Drive gehen, finde es aber nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Der Händler wird Dir da auch nicht weiterhelfen können und nur dicke Backen machen... Die CD-Dienste sind sowieso schon bei vielen so ein unbekanntes Gebiet.
Das mit dem Bild funktioniert aber bei keinem von unseren beiden Wagen. Weder beim G20 (ID-7 nativ verbaut) als auch beim G30 (ebenfalls ID-7).
Ich habe aber im letzten Jahr im irgendeinem Forum mal gelesen, dass die Funktion beim ID-7 so aktuell nicht unterstützt wird.
Für diejenigen, die das im Dezember noch suchen ....
... es geht über die neue myBMW App.
Das Profilbild dort wird auch ans Auto übertragen.
Für mein Profil funktionierts ja, aber wie geht’s beim Profil meiner GG und vom Junior? Deren Account ist ja nicht mit der App verknüpft...
In der App (my BMW) abmelden (Profil - Einstellungen - Konto - Abmelden) und jeweils mit deren Profil anmelden.
Dann Bild hochladen, abmelden und mit dem eigenen Profil wieder anmelden.
Das glaube ich nicht. Dann wird nämlich Dein Profil gelöscht. Frau und Junior können keine echten eigenen vollständigen Profile mit Fahrzeug verknüpfen.
Doch, genauso geht’s. Ich hab‘s probiert 😉
Ganz einfach: jeder nutzer bekommt sein eigenes Connected drive profil, einfach im web einrichten. Nur einem dieser profile wird das fahrzeug zugeordnet. Jeder nutzer installiert die my bmw app. Jeder sicht sich sein lieblings bild in der app aus. In fahrzeug werden die nutzer/connected drive profile, den fahrerprofilen zugeordnet. Die in der app gewählten bilder zeigen sich automatisch auch im Fahrzeug. Alles bestens. Das ist meine g31 lci EZ 10/2020 Erfahrung.