ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Profil löschen

Profil löschen

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 12:34

Hallo,

würde gerne mein Profil löschen.

Wie geht das?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audijazzer schrieb am 10. Mai 2017 um 00:02:27 Uhr:

... Die alten Beiträge bleiben und man selbst ist einfach "verschollen".

So richtig begeisternd finde ich das nicht.

Klar bleiben die alten Beiträge ... und das ist auch richtig und notwendig.

Lies einfach mal mehrere Threads durch. Such Dir dabei einen beliebigen im Thread mit ernsthaften Beiträgen beteiligten User heraus und stell Dir vor, der lässt sich jetzt samt seinen Beiträgen löschen. Schon wird der komplette Threadverlauf zerstört, weil diverse Folgebeiträge anderer User plötzlich keinerlei Sinn mehr ergäben.

Gruß

NoGolf

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich verfolge die Diskussionen hier und vergleiche das mit dem, was sich an der Software für die Nutzer ändert.

Zitat:

@AMenge schrieb am 11. Mai 2017 um 18:25:33 Uhr:

An deinem Beispiel ist das schön zu sehen. Weil man es nicht allen recht machen kann, macht man garnichts. Nennst du das ernsthaft ein "Argument"?

Ich habe dir meiner Meinung nach durchaus stichhaltig dargelegt, warum die "Formularhürde" aus meiner Sicht Sinn macht. Mehrmals habe ich - und das auch lange vor meiner Mod-Zeit - erlebt, wie auch alteingesessene und geschätzte User einen schlechten Tag hatten, eine hitzige Diskussion dazu kam und sie im Eifer ihre Löschung angekündigt haben. Bei einer 2- oder 3-Klick-Lösung wären sie weg.

Viele haben es nach einer Nacht des darüber Schlafens und auch gut-zuredens dann doch noch einmal überdacht und sind noch froh und aktiv unter uns.

Deine Reaktion auf das Argument: "Ah ja".

Was soll ich mich denn dann noch mit dem User beschäftigen, wenn ich merke, er verhielt sich so auch in anderen Threads. Dann gehe ich davon aus, er ist anscheinend eh nur hier, um rumzumäkeln und es geht gar nicht um eine Diskussion, sondern nur ums Dagegen-sein und Mäkeln.

Argumente auch mal anzunehmen, zu überdenken und seinen Standpunkt zu reflektieren ist keine Einbahnstraße aus Richtung User in Richtung MT.

Dein Argument ist für mich schlicht nicht stichhaltig. Auch für den von dir geschilderten Fall gibt es eine Lösung, beispielsweise in Form einer Karenzzeit, innerhalb derer der Löschwunsch rückgängig gemacht werden kann. Das ist genau das, was ich mit dem Entwickeln einer Lösung meine - wenn man denn an einer Lösung interessiert ist.

Und warum soll man zwangsläufig eine neue Lösung entwickeln, wenn die bisherige Vorgehensweise genau den selben Effekt bringt?

Für dich wird kein Argument dieser Welt stichhaltig sein, bis du deinen Willen hast.

Damit bin ich hier raus.

Deine Einschätzung ist schlicht falsch. Davon abgesehen hatte ich den Grund bereits genannt.

Mir geht es auch gar nicht um diese spezielle Funktionalität. Es geht mir darum, wie hier in zahlreichen Threads mit Vorschlägen von Usern umgegangen wird. Aber das sehe ich natürlich auch alles falsch, ist klar.

Abend,

ich beende hier mal die Diskussion. Der Nutzer wurde auf seinen Wunsch hin gelöscht.

Wie geschrieben, ist es möglich den Nutzer MOTOR-TALK anzuschreiben und dem Wunsch der Löschung wird umgehend entsprochen.

Neue Lösungen zu implementieren ginge, keine Frage, nur die Priorität hat das leider momentan so gar nicht.

Wir nehmen den Wunsch gerne mit, eine einfachere Lösung dafür zu haben.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Ähnliche Themen