ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Profil löschen

Profil löschen

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 12:34

Hallo,

würde gerne mein Profil löschen.

Wie geht das?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audijazzer schrieb am 10. Mai 2017 um 00:02:27 Uhr:

... Die alten Beiträge bleiben und man selbst ist einfach "verschollen".

So richtig begeisternd finde ich das nicht.

Klar bleiben die alten Beiträge ... und das ist auch richtig und notwendig.

Lies einfach mal mehrere Threads durch. Such Dir dabei einen beliebigen im Thread mit ernsthaften Beiträgen beteiligten User heraus und stell Dir vor, der lässt sich jetzt samt seinen Beiträgen löschen. Schon wird der komplette Threadverlauf zerstört, weil diverse Folgebeiträge anderer User plötzlich keinerlei Sinn mehr ergäben.

Gruß

NoGolf

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Na Gott sei Dank. Wieder ein Stöckchen, an das man sich klammern kann, nur um das "Dagegen"-Schild weiter hochzuhalten. :rolleyes:

Vllt. erklärt uns die Rechtsabteilung, wie das gehen soll: Entweder man ist gelöscht oder man hat Zugriff auf seine Daten. Dass Beiträge nicht gelöscht werden, erkennt man mit seiner Anmeldung hier an.

Zitat:

@Essmann67 schrieb am 10. Mai 2017 um 11:28:42 Uhr:

Unsere Rechtsabteilung hätte leichtes Spiel.

Ein Rechtslaie hätte leichtes Spiel mit deiner Rechtsabteilung. ;)

Zitat:

@Polmaster schrieb am 10. Mai 2017 um 13:11:54 Uhr:

Zitat:

@Essmann67 schrieb am 10. Mai 2017 um 11:28:42 Uhr:

Unsere Rechtsabteilung hätte leichtes Spiel.

Ein Rechtslaie hätte leichtes Spiel mit deiner Rechtsabteilung. ;)

Erhalte dir mal diesen Irrglauben in dem arroganten Unterton.

Gemeint waren auch nicht die Posts. Deren Veröffentlichung hat man bestätigt.

Dann werd doch einfach mal konkret. Von welchen personenbezogenen Daten sprichst du denn?

Von gar keinen. Die werden sehr wohl gelöscht. Er meinte wohl mit seiner Rechtsabteilung auch seine ganzen Kumpels, die sich regelmäßig vorm Restaurant "zum goldenen M" treffen. :D

Zitat:

@Essmann67 schrieb am 10. Mai 2017 um 22:07:34 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 10. Mai 2017 um 13:11:54 Uhr:

 

Ein Rechtslaie hätte leichtes Spiel mit deiner Rechtsabteilung. ;)

Erhalte dir mal diesen Irrglauben in dem arroganten Unterton.

Ich empfehle Dir einen unvoreingenommenen Blick in den Spiegel bzw. auf Dein eigenes Beitragsverhalten. Für einen vorgeblich seit gestern angemeldeten Nutzer trittst Du ziemlich selbstbewusst auf - auch wenn es am fachlichen Hintergrund arg mangelt. Der Unterschied zwischen personenbezogenen Daten und geschrieben Beiträgen in einem Forum ist Dir schon geläufig? Mit der Löschung des Accounts werden alle personenbezogenen Daten gelöscht - möchte der pseudorechtsgelehrte Nutzer gern über ein NICHTS verfügen? Interessanter Aspekt. Und um Ausführungen zu "Aber meine Beiträge gehören mir" gleich zuvor zu kommen- als so rechtsbewanderter Nutzer hast Du Dir selbstverständlich die Nutzungsbedingungen sorgfältig durchgelesen. Mit deren Anerkennung gibst Du MT ausdrücklich das Recht, Deine Beiträge zu speichern und zu veröffentlichen. Was willst Du jetzt also mit Deiner Rechtsabteilung?

Zitat:

@Nogolf schrieb am 10. Mai 2017 um 00:14:05 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 10. Mai 2017 um 00:02:27 Uhr:

... Die alten Beiträge bleiben und man selbst ist einfach "verschollen".

So richtig begeisternd finde ich das nicht.

Klar bleiben die alten Beiträge ... und das ist auch richtig und notwendig.

Lies einfach mal mehrere Threads durch. Such Dir dabei einen beliebigen im Thread mit ernsthaften Beiträgen beteiligten User heraus und stell Dir vor, der lässt sich jetzt samt seinen Beiträgen löschen. Schon wird der komplette Threadverlauf zerstört, weil diverse Folgebeiträge anderer User plötzlich keinerlei Sinn mehr ergäben.

Gruß

NoGolf

es wäre zumindest technisch kein Problem, ein gelöschtes Profil entsprechend zu kennzeichnen.

Dann sieht man zumindest auf den ersten Blick, dass man mit dem User X nicht mehr kommunzieren kann.

Das ist nicht der Punkt, sondern es geht darum, dass auch all die Beiträge gelöscht werden. Und das zerstört ganze Threads, weil Zusammenhänge plötzlich fehlen

Zitat:

@audijazzer schrieb am 11. Mai 2017 um 13:36:14 Uhr:

es wäre zumindest technisch kein Problem, ein gelöschtes Profil entsprechend zu kennzeichnen.

Dann sieht man zumindest auf den ersten Blick, dass man mit dem User X nicht mehr kommunzieren kann.

Da eine Anzahl an "inaktiven" Usern nicht ganz freiwillig inaktiv ist, wäre eine solche Kennzeichnung meiner ganz persönlichen Meinung nach eine ungerechtfertigte Brandmarkung der wenigen User, die aus freien Stücken ausscheiden.

Eine abweichende Kennzeichnung von "rausgeworfenen" Mitgliedern verbietet sich von selbst ... zudem: die Diskussion hierüber wäre sicher interessant. Die würde keine 10 Minuten nach Einführung beginnen ;)

Im Übrigen dürfte es sich bei der überwiegenden Mehrzahl der inaktiven User um "Eintagsfliegen" handeln. User, die sich für eine einzige Problemstellung angemeldet hatten und dann nie wieder hier online gingen. Die sind jedoch nicht abgemeldet. Und ab und an erscheint dann selbst solch ein User nach Jahren wieder mit einer neuen Frage.

Wenn ich wissen will, ob ein User noch aktiv ist, dann sehe ich in sein Profil:

Zitat:

NoGolf

Letzter Beitrag: 10. Mai 2017 um 22:23 Uhr

Letzter Besuch: 11. Mai 2017 um 13:39 Uhr

Letzte Aktivität: 11. Mai 2017 um 13:54 Uhr

Der scheint noch aktiv zu sein ... :D

Gruß

NoGolf

Komisch, in einigen anderen Foren ist an den Beiträgen klar ersichtlich, dass es sich um ehemalige User handelt. Das stellt dort erstaunlicherweise kein Problem dar. Und bei MT sollte sowas nicht gehen?

Geht bestimmt. Aber man muss ja nicht alles mitmachen.

P.S. Einfach mir dem Mauszeiger auf den Nick gehen oder kurz das Profil aufsuchen. Stehen da 0 Beiträge, obwohl sie offensichtlich mindestens einen verfasst hat, hat sich die Person löschen lassen. Kann an der TE ausprobiert werden.

Man muss nicht alles umsetzen, was vorgeschlagen wird. Man muss aber auch nicht jeden Vorschlag mit "geht nicht" abbügeln. ;)

Niemand sagt, dass es nicht geht.

Leider bist du für Argumente (anscheinend aus Prinzip) so aufgeschlossen wie Fort Knox, da ist eine inhaltlich fruchtbare Diskussion doch von vornherein zum Scheitern verurteilt und "wir" werden es nie recht machen können.

Und wenn wir es machen, wie du es gern hättest, allen Argumenten zum Trotz, dann kommt der Nächste und findet es doof.

Oh, ich bin Argumenten gegenüber sehr aufgeschlossen. Nur sollten die Argumente auch stichhaltig sein. Ich habe beruflich mit Software-Design zu tun und weiß daher ganz gut, was so geht und was nicht.

Was ich so schade finde ist, dass hier Vorschläge von User-Seite in den meisten Fällen erstmal abgelehnt werden. Eine Alternative wäre, sich mal konstruktiv damit auseinander zu setzen und evtl. auch unterschiedliche Lösungsansätze zu prüfen. Leider passiert das so gut wie nie.

An deinem Beispiel ist das schön zu sehen. Weil man es nicht allen recht machen kann, macht man garnichts. Nennst du das ernsthaft ein "Argument"?

Zitat:

@AMenge schrieb am 11. Mai 2017 um 18:25:33 Uhr:

Leider passiert das so gut wie nie.

Woher willst du das denn wissen? Ich bezweifle übrigens, dass Software-Design dich besonders bei deiner Argumentation hervorheben kann. Dafür hast du schlicht und einfach zu wenige Einblicke in die internen Abläufe von MT. Nicht böse gemeint.

Ähnliche Themen