ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Professional Display - Antireflex Schicht

Professional Display - Antireflex Schicht

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 22:42

Am Montag beim wischen habe ich leider mit einem feuchten Tuch das Display erwischt. Wollte es leicht wegwischen und siehe da, die Antireflexschicht ging mit ab!! Ätzend! Hatte sofort einen fetten Fleck gerade dort wo die PDC Grafik erscheint. Habe dann mal geguckt! BMW verlangt für ein neues Display schlappe 2000€.

 

Habe glücklicherweise für einen kleinen Taler ein gleiches Display in Top Zustand in der Bucht gekauft und eingebaut.

 

Mit dem alten Display habe ich dann Experimente gemacht. Interessanterweise kann man das Display mit Isopropanol reinigen wie man möchte, tut der Antireflex Schicht gar nichts! Dagegen löst ein nasser Lappen bereits diese Schicht auf und ab. Ganz schlimm ist Fensterreiniger. Das Zeug löst es sowas von ab. Glücklicherweise habe ich dann mit Fensterreiniger alles entfernt und muss sagen, das wäre mein bevorzugtes Vorgehen. Das Display ist top, wenn man alles entfernt. Wer möchte kann dann noch eine Antireflex Folie aufbringen oder aber für 400€ diese Schicht bei KR Media erneuern lassen!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast Du mal Fotos? Finde das Display auch echt milchig-trübe, etwas mehr glossy wäre super...

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 6:22

Guten Morgen, hier das sauber geputzte Display! So muss ein Display aussehen.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 8:11

So sah das Display vorher aus

Hast Du da schon wieder eine neue Antireflex Folie drauf? Oder fehlt die auf den Fotos noch?

 

Meins geht eigentlich noch von der Optik

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Lappen mit Wasser, Pril, Fensterreiniger, MF-Tuch, Innenraumtücher etc. pp: Nie ein Schaden am Display, und ich habe es wöchentlich geputzt. EZ 2011, weiterverkauft 2020.

Das dargestellte Display sieht aber wirklich arg mitgenommen aus, hast Du da vorndran irgendwas liegen was hin und her / vor und zurück rutscht beim Fahren oder einen anderen Auslöser?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 13:03

Nein! Da lag nie was. Also ob der Vorbesitzer da rumgeputz hat, weiß ich nicht. Bei mir kam ein feuchter Lappen dran und weg war die Schicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Professional Display - Antireflex Schicht