ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Produktionszeit Beetle Cabrio

Produktionszeit Beetle Cabrio

VW Beetle 5C
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 22:17

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, mein TBC war für den 30.05. als Produktionsdatum geplant, lt. Freundlichem war er am 02.06. am Zählpunkt 3 (Ende Rohbau).

Wie lange benötigt denn der TBC bis er fertig gestellt ist? Dachte innerhalb eines Tages wäre die Fertigstellung?

Auslieferung soll in KW 28 in WOB sein und eine Fin kann ich unter "meine Garage" immer noch nicht sehen.

Bin jetzt absolut verwirrt, da wir schon seit 5 Monaten darauf warten.

(TBC Allstar)

Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@blackspider78 schrieb am 13. Juni 2016 um 16:29:03 Uhr:

Der TBC steht nun seit 1 Woche beim Zählpunkt 7 und keiner kann Info geben warum er nicht weiter rutscht…..

Seit einer Woche am Zählpunkt sieben!!? Shocking!

Sagt mal Jungs, geht's noch? Ihr macht Euch ja selbst völlig kirre. Wird da jeder Zählpunkt beobachtet und macht ihr einen auf Panik, wenn's da mal nicht weitergeht?

Mir tun die Händler leid, die sich mit solchen "Gagafragen" befassen und dabei auch noch lächeln müssen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Juni 2016 um 7:49

Hallo,

 

mein Beetle soll auch in der 28. KW in WOB sein. Bestellt am 30.01. Seit Montag kann ich meine FIN sehen. Ist aber sehr unübersichtlich gemacht, wie ich finde.

 

Man muss auf Detail klicken (siehe Bild). Da wäre ich im Leben nicht von selbst drauf gekommen, wenn ich es hier nicht gelesen hätte.

 

Vielleicht ist sie ja doch schon zu sehen.

Übersichtlicher geht's doch nicht, wenn man nur zwei Auswahlmöglichkeiten hat.

Und "Detail" sagt ja wohl alles...

am 4. Juni 2016 um 12:49

Zitat:

@blackspider78 schrieb am 3. Juni 2016 um 22:17:41 Uhr:

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, mein TBC war für den 30.05. als Produktionsdatum geplant, lt. Freundlichem war er am 02.06. am Zählpunkt 3 (Ende Rohbau).

Wie lange benötigt denn der TBC bis er fertig gestellt ist? Dachte innerhalb eines Tages wäre die Fertigstellung?

Auslieferung soll in KW 28 in WOB sein und eine Fin kann ich unter "meine Garage" immer noch nicht sehen.

Bin jetzt absolut verwirrt, da wir schon seit 5 Monaten darauf warten.

(TBC Allstar)

Vielen Dank schon mal!

Laut der Aussage von unserem Händler kann man die Fin erst sehen wenn das Auto fertig gebaut ist und dann ist da noch das Gerücht im Forum das VW Mexiko eine Woche braucht zum Überspielen der Daten. Bei unserem ist die Fin seit diesen Montag zu sehen. Nur komisch am Sonntag Abend war noch keine Fin zu sehen und am Montag früh um 06:30 Uhr war auf einmal die Fin zu sehen! Wird einmal die Woche in der Nacht die Daten übertragen???

am 4. Juni 2016 um 13:28

Zitat:

@yankeedoodle schrieb am 4. Juni 2016 um 11:03:57 Uhr:

Übersichtlicher geht's doch nicht, wenn man nur zwei Auswahlmöglichkeiten hat.

Und "Detail" sagt ja wohl alles...

Danke für diesen hilfreichen Kommentar!

 

Ich empfinde es trotzdem als sehr unübersichtlich, da ich ja zuvor schon auf MEIN Auto und MEINE Garage geklickt habe, da dann ein weißer Beetle erscheint, der schon mal nicht meine Farbe hat also nicht MEIN Beetle ist und dass "Detail" für mich dann erst nicht aufgefallen ist.

 

 

am 4. Juni 2016 um 13:31

Zitat:

@habaneroorage schrieb am 4. Juni 2016 um 12:49:00 Uhr:

Zitat:

@blackspider78 schrieb am 3. Juni 2016 um 22:17:41 Uhr:

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, mein TBC war für den 30.05. als Produktionsdatum geplant, lt. Freundlichem war er am 02.06. am Zählpunkt 3 (Ende Rohbau).

Wie lange benötigt denn der TBC bis er fertig gestellt ist? Dachte innerhalb eines Tages wäre die Fertigstellung?

Auslieferung soll in KW 28 in WOB sein und eine Fin kann ich unter "meine Garage" immer noch nicht sehen.

Bin jetzt absolut verwirrt, da wir schon seit 5 Monaten darauf warten.

(TBC Allstar)

Vielen Dank schon mal!

Laut der Aussage von unserem Händler kann man die Fin erst sehen wenn das Auto fertig gebaut ist und dann ist da noch das Gerücht im Forum das VW Mexiko eine Woche braucht zum Überspielen der Daten. Bei unserem ist die Fin seit diesen Montag zu sehen. Nur komisch am Sonntag Abend war noch keine Fin zu sehen und am Montag früh um 06:30 Uhr war auf einmal die Fin zu sehen! Wird einmal die Woche in der Nacht die Daten übertragen???

Nein. Die Daten müssen öfter übertragen werden. Meine FIN habe ich Montag Abend erstmals gesehen. Ich habe meinen Beetle am 31.01. bestellt. Meine Freundin hat ihren am 04.02. bestellt. Am Montag war bei ihr nichts zu sehen. Dienstag Vormittag konnte sie dann aber auch ihre FIN sehen.

Laut Info aus dem Werk in WOB dauert es durchschnittlich 2-2,5 Tage bis ein Auto komplett fertig ist. Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass sie in Mechiko arg viel schneller damit sind.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 23:34

Vielen Dank für die Infos.

Stand heute ist unter meine Garage nichts neues zu sehen, keine Fin usw..

Lt. Verkaufssteuerung war stand 02.06 das Fahrzeug nicht in Produktion, lt. Freundlichem ja.....

Am Montag bekomme ich von der Verkaufststeuerung wieder Info.

Das Fahrzeug hatte schon den Prio - Status und ging trotzdem nicht schneller, halte Euch auf dem Laufenden

am 5. Juni 2016 um 11:33

Zitat:

@blackspider78 schrieb am 4. Juni 2016 um 23:34:34 Uhr:

Vielen Dank für die Infos.

Stand heute ist unter meine Garage nichts neues zu sehen, keine Fin usw..

Lt. Verkaufssteuerung war stand 02.06 das Fahrzeug nicht in Produktion, lt. Freundlichem ja.....

Am Montag bekomme ich von der Verkaufststeuerung wieder Info.

Das Fahrzeug hatte schon den Prio - Status und ging trotzdem nicht schneller, halte Euch auf dem Laufenden

Was sagst du, dass die Verkaufssteuerung dir Auskunft gibt?

Hatte einmal angerufen und wurde ziemlich angeschnauzt, dass das nur für Händler wäre...

Hallo zusammen,

 

zum Thema Lieferzeit:

Ich habe meinen Cabrio Club in 02/15 bestellt und in 10/15 bekommen....

Und die FIN war in meiner Garage Ca 14-Tage nach der Auslieferung sichtbar.

Meiner Meinung nach ist das mit der persönlichen Seite Schrott.

 

Seit 17.05.16 läuft meine Sharan Bestellung.

VW hat sich noch nicht gemeldet (Willkommenspaket) und die Auslieferung ist in 5-Wochen.

 

Mir aber auch egal....freuen kann ich mich auch ohne den Schnickschnack ????

 

Und dabei dachte ich letztes Jahr ursprünglich, dass unter mein Auto tatsächlich mein Auto abgebildet sein würde.... wie naiv ich doch war ????

 

Nichts für ungut

Gruß d-driver....

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 22:48

Hallo,

heute hat der TBC den Zählpunkt 5 durchlaufen, morgen sollte dann ZP 6 und evtl. ZP7 erfolgen.

Das bedeutet das ein TBC ca. 1 Woche benötigt bis er fertig gestellt ist.

LT soll immer noch KW 28 sein.

Gruß

am 6. Juni 2016 um 23:11

Zitat:

@blackspider78 schrieb am 6. Juni 2016 um 22:48:33 Uhr:

Hallo,

heute hat der TBC den Zählpunkt 5 durchlaufen, morgen sollte dann ZP 6 und evtl. ZP7 erfolgen.

Das bedeutet das ein TBC ca. 1 Woche benötigt bis er fertig gestellt ist.

LT soll immer noch KW 28 sein.

Gruß

ab wann bekommt der tbc denn seine fin?

Zitat:

@blackspider78 schrieb am 6. Juni 2016 um 22:48:33 Uhr:

Hallo,

heute hat der TBC den Zählpunkt 5 durchlaufen, morgen sollte dann ZP 6 und evtl. ZP7 erfolgen.

Das bedeutet das ein TBC ca. 1 Woche benötigt bis er fertig gestellt ist.

LT soll immer noch KW 28 sein.

Gruß

Also KW 28 scheint mir dann schon ein recht "sportlicher" Termin zu sein....

Zum Vergleich:

Unser Beetle (bestellt am 4.2.) hat seit 17.5. die FIN, d. h. da ging er in Produktion. Laut meinem Freundlichen hat er Mexiko am 26.5. verlassen. Das heißt, er befindet sich jetzt auf der "Oregon Highway" im Nordatlantik. Ankunft in Emden ca. 14.6., dann zwei Wochen bis ins Zentrallager und noch eine gute weitere Woche, bis er beim Händler angelangt und aufbereitet ist. Dann sind wir in KW 27, KW 28 war der unverbindliche Liefertermin.

Wenn Deiner in den nächsten Tagen fertig ist, schafft er es noch auf die "Hoegh Delhi", die Veracruz am 14.6. verlässt und ca. am 30.6. in Emden ankommt.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 23:09

@immo: gestern war der TBC auf Zählpunkt 7 und heute soll er 8 durchlaufen, was bedeutet das er am Freitag aufs Schiff geht lt. WOB. Dann am 30.06 im Emden. Danach durchläuft er nochmals eine Qualitätskontrolle, die von WOB priorisiert werden kann. Stand heute habe ich nochmals den Termin in KW 28 von WOB bestätigt bekommen.

am 8. Juni 2016 um 8:42

Qualitätskontrolle bei VW?

Ernsthaft?Da waren die...die meine letzetn beiden Golf abgenommen haben aber noch besoffen vom Vorabend.

Wenn ich offene Sitznähte,fehlenden Lack an Anbauteilen und z.b.angemackte Felgen nicht sehe...Zweifel ich stark an der Qualität der Qualitätskontrolle.

Auch das ist ein Grund dafür warum wir kein Neufahrzeug mehr im Werk abholen.

Das "wurschtigkeitsgefühl" der schlecht motivierten Mitarbeiter dort vor Ort ging mir gegen den Strich......und wenn man was bemängelt bekommt man noch nen blöden Spruch.

Der Witz an der Sache ist ja...das die zwar die Mänfel die der Kunde findet in ein Protokoll eintragen...und der Händler vor Ort das die Fehler dann beseitigen.

Da kann ich das Auto gleich beim Händler holen....und hab nur einen Ansprechpartner......

Grobe Dinge sollten auffallen.....auch einer Anlernkraft.....und einem motivierten "Profi" so und so.

Und so ein Mängelexemplar versuche ich dann nicht dem Kunden unterzujubeln........

Deine Antwort
Ähnliche Themen