ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Produktionsstopp VW PoloGTI ab KW40

Produktionsstopp VW PoloGTI ab KW40

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 8:35

Hallo,

ich habe eine kurze Frage undhoffe auf eure Hilfe.

Es geht darum ich benötige im Frühjahr 2021 einen neuen Wagen.

Habe mich für den Polo GTI entschieden.

Ich habe jetzt viel gelesen und uch hier das viele User dasFahrzeug erst in ca 6 Monaten bekommen

wegen CORONA.

Auch habe ich gelesenweiss leider nicht mehr wo das die letzten GTIs in der 40 kW produziert werden

sollen.

Wenn das so ist, ist die Situation für mich bescheiden.

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

@323F Hier die Info

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 11. Mai 2020 um 8:37

Laut einem Schreiben, das VW Händler bekommen haben, wird der Polo als GTI erstmal nicht mehr verkauft. Wenn du dich bereits für den GTI entschieden hast, hast du doch sicher einen Händler. Frag ihn doch mal und lass uns wissen, was sein stand der dinge ist.

Zitat:

@Stock- schrieb am 11. Mai 2020 um 10:37:46 Uhr:

Laut einem Schreiben, das VW Händler bekommen haben, wird der Polo als GTI erstmal nicht mehr verkauft.

"Erstmal", um die bestellten und verzögerten Fahrzeuge zu bauen, oder weil das Modell ggf. eingestellt wird? Weißt Du aus jenem Schreiben näheres?

@323F Hier die Info

FB_IMG_1588977591620.jpg

Ich denke, VW kann es sich nicht leisten, den Polo GTI dauerhaft vom Markt zu nehmen - dafür ist der Wettbewerb einfach zu stark. Auch gehe ich davon aus, dass nächstes Jahr der Handschalter wieder kommen wird.

Vermutlich will VW dem neuen Golf GTI mehr Aufmerksamkeit schenken, weshalb der Polo GTI vorerst gestoppt wird - der Polo GTI ist nämlich der stärkste Konkurrent des Golf GTI.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 11. Mai 2020 um 16:30:08 Uhr:

der Polo GTI ist nämlich der stärkste Konkurrent des Golf GTI.

Sehr gewagte Theorie bei dem Klassen- und Preisunterschied.

Naja wenn ich bedenke, dass viele andere ihre Sportversionen fallenlassen, da sie sich (leider) nicht mehr rechnen (speziell wegen Flottenverbrauch und Strafzahlungen), wäre ich mir nicht sicher, ob der Polo gti wieder kommt.

Beispiele S1, 208 gti, Corsa gsi, etc.

Ich halte dagegen: Hyundai i20 N, Ford Fiesta ST, Toyota GR Yaris.

Wenn der Polo GTI für immer eingestellt worden wäre, hätte VW das bestimmt deutlicher kommuniziert.

Und wenn man das Händlerschreiben richtig liest, steht dort: "Zum Wiedereinsatz des Polo GTI werden wir Sie gesondert informieren."

Also kommt er auch wieder.

Und ich hoffe, du behälst recht und die anderen ziehen nach :)

In den Schreiben steht ja das zum Wiedereinstieg informiert wird also wird es ihn später wieder geben. Hoffentlich.

Es ist natürlich möglich, dass bei Wiedereinführung des Polo GTI dessen Preis steigen wird.

Wäre ja mal interessant zu sehen wie groß der Anteil des Polo GTI unter den Polos ist, wenn der unter 10% ist, wird der wohl nicht so wichtig sein.

Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum anschaue, geht es wohl hauptsächlich um den GTI. Wird also nicht einen so kleinen Marktanteil haben.

am 11. Mai 2020 um 18:37

Ist in Foren völlig normal, dass es hauptsächlich um die höchste Ausstattung geht. Die tausenden Polos in Flotten und Co werden hier nicht vertreten.

Dafür hat er aber die höchste Marge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Produktionsstopp VW PoloGTI ab KW40