Produktionsstop in Leipzig

Porsche

Schlechte Nachrichten für Wartende

https://www.spiegel.de/.../...n-a-6cc39616-f6fd-4fef-8a8f-56b4325751eb

38 Antworten

Die Produktion aller Modelle wird gestoppt:

GT3 am 17.03.
911 rest 31.03
718 am 14.03.
Taycan 03.03.
Cayenne am 07.03.

Heftig....

Kann es sein, dass hier ein Post von SWAN gelöscht wurde

Ja genau, Ralle und ich haben mehrere, in unseren Augen unpassende Beiträge "gelöscht".
Den Vorwurf der Zensur im Übrigen auch.

Beschwerden bitte per PN oder wenn's öffentlich sein soll im Sagt's uns.

VG, Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

soviel zu Meinungs und Pressefreiheit

Presse? Hab ich was verpasst?

Ansonsten: ja, es wurde ein wenig Offtopic entfernt und auch ein paar Beiträge, wo gesundes Halbwissen mit Polemik und persönlichen Angriffen aufgefüllt wurde.

Ich habe die Beiträge jetzt noch ein paar mal durchgelesen, und wenn man ehrlich ist, ist da jetzt nichts von literarischem oder inhaltlichen Wert verloren gegangen 😉

Wie immer bei moderativen Entscheidungen gilt: falls jemand damit nicht einverstanden ist, darf er sich gerne per PN mit mir in Verbindung setzen.
Hier wäre es schön, wenn es "on topic" und ohne persönliche Anwürfe weitergeht.

Danke!
Ralle

@sonic 107 und majubaro:
Vielen Dank, dass Ihr beiden hier den richtigen Ton getroffen habt. Das kann man auch an den vielen "Likes" erkennen.
An die, die hier Lieferverzögerungen beklagen: Millionen Ukrainer*innen hätten gerne dieses Problem. Drei davon kenne ich sehr, sehr gut: Meine Schwiegereltern und meinen Schwager.

Philipp

Zitat:

@xkman schrieb am 3. März 2022 um 23:11:00 Uhr:

@sonic 107 und majubaro:
Vielen Dank, dass Ihr beiden hier den richtigen Ton getroffen habt. Das kann man auch an den vielen "Likes" erkennen.
An die, die hier Lieferverzögerungen beklagen: Millionen Ukrainer*innen hätten gerne dieses Problem. Drei davon kenne ich sehr, sehr gut: Meine Schwiegereltern und meinen Schwager.

Philipp

Ja, es gibt hier gute Moderatoren, so dass es nur eine Frage der Zeit war, wann sie zutreffend eingreifen, was jetzt auch passiert ist.

Hallo,

ich finde es mehr wie befremdlich was in der Ukraine passiert, nicht das gleich hier wieder ein Sturm der Entrüstung losgeht.......

Hat jemand von Euch verlässliche Aussagen wie es mit der Liefersituation aussieht. Ich jammere nicht sondern habe mir den 911 gekauft um meinen jetztigen zu ersetzen und würde in Probleme kommen wenn dieser mit erheblichem Verzug erst ausgeliefert würde.

Anderweitige Ersatzbeschaffung habe ich versucht bei den PZ die ich kenne kann mir niemand eine Auskunft geben. Selbst BMW hat Lieferstopp die Nachlässe wurden auf 4-5% geschrumpft für Lagerfahrzeuge.Lieferzeiten ansonsten keine Aussage.

Danke für Eure Infos vorab.

Es gibt wohl aktuell keine 100% verlässlichen Aussagen, die Tage wieder gehört das beim 911er mancher Kabelbaum wohl aus Ungarn kommt.

Ich persönlich rechne mit wenigstens 3 Monaten Verzug, so lange dauert es Erfahrungsgemäß eine Produktionsstraße für ähnliche Produkte aufzubauen und versuche gerade den Leasingvertrag des Vorgängers um ein paar Monate zu strecken.

Ich gehe auch ehrlich gesagt nicht davon aus das man dann spontan ein paar Leihwägen zu Oken Konditionen an der Hand hat, das trifft ja auch viele andere Hersteller. Wird auch lustig im Sommerurlaub wenn jetzt die ganzen Wagenflotten nicht eintreffen und der typische Insel Tourismus in Südeuropa losgeht, im Winter haben sich die großen Verleiher noch über die hohen Preise im Verkauf gefreut.

Selbst mein Verkäufer konnte mir nichts sagen. Mein GTS soll diese Woche kommen- ob das so passiert weis niemand ….

Same here - auch 992 GTS - mein PZ sagt (Auslieferung geplant letztes März-Drittel über PZ nicht Werk), das sie noch nichts gehört hätten, dass er nicht kommt.
Ich bin sehr gespannt.

Vermutlich wird Porsche weiterhin die raren Bauteile hierarchisch vergeben. D. h. erst kommen die EV-Modelle, weil man damit den Flottenverbrauch reduziert, dann die PHEV's und dann der Rest.

Das glaube ich kaum, die werden das weiter bauen was am meisten Gewinn abwirft. Also die 911er und die 718er.

Siehe hier von gestern, ganz unten im Artikel:

http://m.aktiencheck.de/.../...gs_Taycan_Produktion_Stuttgart-14246948

Deine Antwort