Produktionsstandort
Moin,
wird der G31 ausschließlich in Dingolfing produziert oder kann man auch einen aus einer anderen Produktionsstätte bekommen.
Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht
Kleinerluis
31 Antworten
So, doch noch eine Fundstelle enddeckt:
In Graz wird ausschließlich der G30 gebaut, somit kommt der G31 ausschließlich aus Dingolfing.
Zitat:
@Lancelot59 schrieb am 29. Juni 2022 um 17:19:21 Uhr:
Und was bringt dir das zu wissen wo der Karren gebaut wird?
Was bringt es dir zu wissen warum ich es wissen wollte?
Es hat mich eben interessiert. Ich finde es eben attraktiv einen Wagen aus einem heimatlichem Werk zu fahren und einen der irgendwo auf der Welt zusammengedengelt wird.
Ich glaube da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben. Im Werk produziert wird fast nur die Karosserie. Und auch in deutschen Autos steckt (bis jetzt zumindest) mehr China und Korea als EU.
Das wird sich wieder aendern weil die Industrie mit der Zentralisierung und Globalisierung gerade einen grandiosen Bauchklatscher hinlegt.
Damit hast du sicherlich recht. Aber trotzdem ist mir ein in Deutschland zusammengebautes Fahrzeug lieber, als ein in den USA zusammengedengelter SUV. Zumindest mein Empfinden was Qualität angeht spricht nicht für die in Spartenburg gefertigten Fahrzeuge. Und das liegt nicht nur an den zugelieferten Komponenten.
Das stimmt, als der X7 jeraus kam hatte die Niederlassung Stuttgart einen direkt seitl vor einem Treppenaufgang stehen.
Da hat man wunderbar beim hochgehen gesehen wie miserabel gewoelbt und schlecht gekantet die Tuerhaut war. Und so billig sind die Dinger ja nun wirklich nicht..
@kleinerluis
Du kannst dir aber sicher sein, dass die Autos aus Graz mindestens die gleiche Qualität haben wir die aus Bayern.
Habe bisher nur wenige 5er aus Graz gesehen.
Die waren aber subjektiv etwas schlechter was Spaltmaße und generelles „Fit & Finish“ betrifft, als die Deutschen.
Kann aber auch Pech gewesen sein.
Und na klar, es kommt vieles (gerade Elektronik) aus dem fernen Osten, dennoch finde ich es wie @kleinerluis ganz attraktiv ein Fahrzeug gebaut in Mitteleuropa mit Motor aus Österreich und Getriebe aus Deutschland zu fahren.
Weniger wegen der Angst vor mangelnder Qualität aus Amerika oder Asien als wegen der Arbeitsplätze und Wertschöpfung in meinem Heimatland bzw. in Nachbarstaaten.
Zitat:
@daniel_eder schrieb am 30. Juni 2022 um 20:16:35 Uhr:
Habe bisher nur wenige 5er aus Graz gesehen.
Die waren aber subjektiv etwas schlechter was Spaltmaße und generelles „Fit & Finish“ betrifft, als die Deutschen.
Kann aber auch Pech gewesen sein.
Guckst Du bei jedem Auto, was Du siehst, erstmal nach der Fahrgestellnummer?
Zitat:
Und was bringt dir das zu wissen wo der Karren gebaut wird?
Was bringt es dir auf eine Frage zu antworten nur damit du mal was dummes kommentiert hast, was garkeinen hier in irgendeiner Art und Weise weiter bringt?
Es gibt Menschen die nutzen ihre private Lebenszeit um anderen Menschen zu helfen indem sie sich Gedanken machen, Zeit aufwenden um in einem Forum einen Text zu verfassen, Lösungen/Erfahrungen austauschen. Dann gibt es aber auch so Menschen wie dich, die wertvolle Zeit verschwenden um einfach nichts sinnvolles beizutragen.. Mach dir mal Gedanken wie du deiner begrenzten Zeit auf dieser Welt mehr Leben gibst 🙂
Zitat:
@W211E220CDI schrieb am 1. Juli 2022 um 08:43:01 Uhr:
Zitat:
Und was bringt dir das zu wissen wo der Karren gebaut wird?nur damit du mal was dummes kommentiert hast, was garkeinen hier in irgendeiner Art und Weise weiter bringt?
Es gibt Menschen die nutzen ihre private Lebenszeit um anderen Menschen zu helfen indem sie sich Gedanken machen, Zeit aufwenden um in einem Forum einen Text zu verfassen, Lösungen/Erfahrungen austauschen.
Das Kompliment geb ich zurück. Und was die Hilfe betrifft so zählst du nicht zu der Sorte die hilft, dafür aber unsinniges postet.
Du kannst im übrigen mein Leben haben. Ist sicher besser als deins :-p
Im Gegensatz zu dir würde ich ungern mein Leben tauschen/hergeben, da ich mit meinem äußerst zufrieden bin ;-)
Somit wäre alles gesagt, dir noch einen angenehmen Tag!
Zitat:
@groschi72 schrieb am 1. Juli 2022 um 03:42:43 Uhr:
Guckst Du bei jedem Auto, was Du siehst, erstmal nach der Fahrgestellnummer?
Ich schaue tatsächlich bei vielen BMWs mit denen ich fahre auf die VIN.
Einfach aus Interesse. Ausstattung, Alter, Produktionsort, …
Geht denke ich vielen Enthusiasten so, verstehen musst du das nicht 🙂
Ich kann vielleicht auch eine deiner Interessen nicht nachvollziehen.