Produktionsstandort
Moin,
wird der G31 ausschließlich in Dingolfing produziert oder kann man auch einen aus einer anderen Produktionsstätte bekommen.
Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht
Kleinerluis
31 Antworten
Weswegen willst du das wissen?
Zitat:
@kleinerluis schrieb am 26. Juni 2022 um 08:29:16 Uhr:
Moin,wird der G31 ausschließlich in Dingolfing produziert oder kann man auch einen aus einer anderen Produktionsstätte bekommen.
Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht
Kleinerluis
Ich hatte einen aus Regensburg, kommt wohl darauf an ob Individual Komponenten verbaut sind.
Meiner müsste aus Graz kommen..
Zitat:
@Lancelot59 schrieb am 26. Juni 2022 um 08:34:39 Uhr:
Weswegen willst du das wissen?
Wie Kindergartenkinder, die stellen auf einfache Fragen auch immer eine Gegenfrage...
Für solche Fragen ist das Forum doch da, wenn man selbst nicht an der Frage/Antwort interessiert ist ignoriert man den Thread
Zitat:
@GTDennis schrieb am 26. Juni 2022 um 09:00:46 Uhr:
Zitat:
@Lancelot59 schrieb am 26. Juni 2022 um 08:34:39 Uhr:
Weswegen willst du das wissen?Wie Kindergartenkinder, die stellen auf einfache Fragen auch immer eine Gegenfrage...
Für solche Fragen ist das Forum doch da, wenn man selbst nicht an der Frage/Antwort interessiert ist ignoriert man den Thread
Danke, und ich dachte schon ich bin hier falsch im Forum mit meiner Frage. Ich kenne jetzt zwar immer noch nicht die (vollständige) Antwort aber ok, wird schon noch werden.
Dingolfing
Regensburg
Graz
Vielmehr wird’s nicht geben…
Soweit ich informiert bin, wird in Graz kein G31 gebaut.
Wenn man direkt bei BMW auf der Seite schaut, kann man sich alle Produktions-Standorte anzeigen lassen und auf den jeweiligen Seiten der Werke steht, was dort gebaut wird.
"Standorte" https://www.bmwgroup.com/de/unternehmen/standorte.html
Edit: Ah, es wird aber nicht unterschieden zwischen G30 und G31, sorry :-/
Das kann sein, hab nen G30…
Graz ist im link nicht angeführt, da es ein Magna Werk ist.
Vielleicht doch noch eine Frage: wo, bzw. wie kann ich erkennen, an welchem Standort der Wagen produziert wurde?
Und hier noch das Ergebnis meiner Recherche:
5er kommen aus Dingolfing und Graz, wobei für Graz nicht heraus zu finden war ob nur G30 oder auch G31
REGENSBURG produziert die kleineren Modelle 1er, x1, x2 usw.
LANDSHUT produziert gar keine Autos, sondern ist ein reines Komponentenwerk.
Also bleibt vielleicht tatsächlich "Dingolfing" für meinen G31, was ja nicht das schlechteste sein muss.