ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Produktionsplan Peugeot - Lieferzeit?

Produktionsplan Peugeot - Lieferzeit?

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 18:06

Hi,

ab wann kann mein Händler sehen wann das Auto gefertigt bzw. dann, etwas später halt, geliefert wird?

Läßt Peugeot die Händler überhaupt in den Produktionsplan einsehen oder bekommen die irgendwann die Info, dass das Auto fertig ist?

Wie läuft das?

Hintergrund ist, dass mir mein Händler, eine Niederlassung, nicht sagen kann wann der Wagen kommt!

Gruß,

Sand

Ähnliche Themen
86 Antworten

Also mein Händler hat mir 'n Preisnachlass von 2.000 € gewährt.

P. S.:

Neuer Liefertermin (natürlich unverbindlich, wie immer) ist jetzt die 49. KW...

am 5. November 2004 um 23:23

@morpheus: Ein Preisnachlass od. kostenlose SR`s bzw. WR`s (natürlich mit Alus) für dein RC wäre in dem Fall mehr als gerecht . Ansonsten, überleg mal, was du sonst noch für deinen RC gebrauchen könntes.

Aber wenn es so weiter geht, dann wirst du deine Raubkatze bis Weihnachten 2004 immer noch nicht haben u. das wäre echt lächerlich.

Neues von meinem "Quecksilber":

Händler erlässt mir die Zulassungskosten (ca. 85,- €) und packt noch 'n Starter-Kit (Warndreieck, Warnweste, 1. Hilfe-Kasten, Stoffmatten) und Alu-Einstiegsleisten mit drauf... :D

also mein RC ist nun endlich beim Autohaus eingetroffen! Kann ihn am Montag abholen! (Seele) Winterreifen hatte ich mir leider schon davor besorgt! Der Händler bat mir als "Entschädigung" n vollen Tank bei Übergabe und 4 Radkappen für die Winterräder an. Das ist doch lächerlich, oder! hab nun fast 2 Monate länger gewartet. Meint ihr ich kann den Preis noch was drücken???

also mein blöder händler konnte es mir nicht sagen

ich habe mehr wie 5 monate auf den 206 gewartet

am 13. November 2004 um 20:36

@morpheus: Ein voller Tank u. 4 Radkappen (Wert, ca. lächerliche 80€) für eine längere Lieferzeit von ganzen 2 Monaten?! Die sollen gefälligst auch die Überführungskosten u. die Zulassungskosten (mein Vorschlag) selber zahlen. Wäre echt das mindeste, zumal du einen RC bei denen kaufst. ;)

Oder eben einen nachträglichen Nachlass für den RC, frag doch mal ganz höfflich bei denen an. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Gruss

so! habe seit Montag meinen RC! Ist wirklich n tolles Auto! Viel hab ich nicht mehr raushandeln können, obwohl Peugeot vergessen hat mein Navi RT3 zu initilisieren. Komplettes Menü und Sprache ist auf Französisch und es hängt sich des öfteren mal auf, solang die Software noch nicht installiert ist! Nach nun mehr als knapp 4 Monaten seit Bestellung kann ich mein Baby nun fahren! Bin bis auf die Navigeschichte wirklich mehr als zufrieden! Beste Verarbeitung und noch (in der Einfahrphase > höchstens 4200u/min die ersten 1000km) relativ sparsam mit 9 Litern Super! Aber dat wird sich sicher noch ändern! ;-)

am 21. November 2004 um 9:16

Glückwunsch, endlich hast du ihn. :)

Ich hatte mit meinem 110QS bei der Einfahrzeit immer nen Verbrauch von 6,5l gehabt. *g*

@morpheus:

Na wenns bei dir 4 Monate gedaurt hat, müsste meiner ja dann wirklich in der 49. KW da sein... :D

am 26. November 2004 um 10:13

Liefertermine von Händlern

 

Die Händler können ersehen wo sich das auto befindet, wenn sie wollen!

Manchmal besteht die möglichkeit, daß ein Stammkunde den gleichne Wagen haben wollte und dieser dann in der Auslieferung (vom Händletr)bevorzugt wird.

weiß es aus eigener Erfahrung!!

ein Verwandter arbeitet bei Peugeot.

Meine Ausliferung dauert wirklich nicht lang!!

Die Daten werden über Saarbrücken (Peugeot-Zentrale) erfragt!

Moin Dan

@elbucho

na da bin ich ja gespannt ob du deinen pug noch dieses jahr bekommst. hab meine(quiksilver 110 hdi fap) im september bestellt, steht auch schon fertig gebaut bei peugeot aber wegen dem jbl soundsystem muss ich noch bis ende januar warten da das zur zeit nicht lieferbar ist! Hab auch mal gefragt ob ich ihn net ohne jbl haben kann meinte der Händler: Ne geht nicht das wäre dann ne Fehllieferung! Na toll hätt ich lieber mal auf des jbl verzichtet!

@dakrusty

Hm... Toll! Und ich hatte noch Hoffnung auf dieses Jahr. :(

Vielleicht hab ich aber auch das letzte JBL-Soundsystem bestellt... :D

@ dakrusty

... na ob da dein Händler nicht ein bißchen flunkert :-)

das könnte natürlich auch sein dass es gar net daran liegt :) Aber ich versteh echt net was daran so schwer ist nen Kleinwagen zu bauen und mir den zu liefern?

Update:

Peugeot hat im letzten Moment den Liefertermin auf die 52. KW verschoben! Angeblich kommen die mit der Produktion der 1.6l HDi-Motoren nicht hinterher (laut dem Distrikt-Leiter für Sachsen)... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Produktionsplan Peugeot - Lieferzeit?