ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Produktionsdauer Polo V mit zwei Türen

Produktionsdauer Polo V mit zwei Türen

Themenstarteram 8. November 2009 um 19:06

Guten Abend!

Mein Vater hat den Polo V mit drei Türen soweit ich weiß schon so früh es ging bestellt.Nun ist es ja aber so,dass er erst seit ca. drei Wochen mit zwei Türen produziert wird.Da das Auto aber ein Überraschung sein soll, rückt er mit keinen Hintergrundinformationen raus.Ich bin allerdings sehr neugierig und wollte mal erforschen, wie lange sowas dauern kann!

Ich hoffe auf Tips;-)

LG,Inken

Beste Antwort im Thema

Wenn das ein Geschenk ist dann sagen wir Dir nichts:D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

2-4 monate nach bestellung :)

Zitat:

Original geschrieben von Inkilein

Guten Abend!

Mein Vater hat den Polo V mit drei Türen soweit ich weiß schon so früh es ging bestellt.Nun ist es ja aber so,dass er erst seit ca. drei Wochen mit zwei Türen produziert wird.Da das Auto aber ein Überraschung sein soll, rückt er mit keinen Hintergrundinformationen raus.Ich bin allerdings sehr neugierig und wollte mal erforschen, wie lange sowas dauern kann!

Ich hoffe auf Tips;-)

LG,Inken

Da bekommt wohl jemand ein Geschenk *g*

Wenn das ein Geschenk ist dann sagen wir Dir nichts:D

aber *haarespalt*

der Punkt ist nicht die "Produktionsdauer", sondern überhaupt erstmal der Starttermin zur Produktion eures Exemplars.

Wenn "VÄTER" können schweigen, dann muß zwar einer "LEIDEN", doch mußt Du leiden "solo" , steht bald vor der Tür, der "neue" POLO. :)

MfG aus Bremen

Themenstarteram 9. November 2009 um 16:02

Danke für eure Beiträge, wirklich kreativ teilweise;-)

Aber da die Bestellung ja schon im Juni(als der Polo auf den Markt kam)stattgefunden haben müsste,bin ich verwirrt.

Oder kann es sein, dass man den Zweitürer auch erst bestellen konnte,als er auch bei den Händlern war?

LG,Inken

Zitat:

Original geschrieben von Inkilein

Aber da die Bestellung ja schon im Juni(als der Polo auf den Markt kam)stattgefunden haben müsste,bin ich verwirrt.

Oder kann es sein, dass man den Zweitürer auch erst bestellen konnte,als er auch bei den Händlern war?

den Zweitürer gibts erst seit ein paar Wochen. Ab wann (und für wann) er dann in die Produktion einplanbar war, keine Ahnung...

Also ich denke nicht, dass dein Vater den 2-Türer im Juni bestellt hat. Ich habe selber das Glück als Fahranfänger den neuen Polo zu bekommen. Hab nächste Woche Führerscheinprüfung :D (die 88 in meinem Namen bezieht sich übrigens nicht auf mein geb jahr. Ich bin gerade 18 Jahre alt)

Wir haben den 3-Türer Anfang Oktober bestellt. Wie gesagt im Juni ging das noch nicht. Erst so Ende September gings im Konfigurator.

Liefertermin hat mein Vater in der 50KW bekommen. Man muss aber dazu sagen, dass man als WA glaubich einen Lieferzeitbonus bekommt.

Nehme deshalb mal an dass es bei dir länger dauert.

Versuch am besten deinem Vater noch ein paar Infos zu entlocken ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Inkilein

Danke für eure Beiträge, wirklich kreativ teilweise;-)

 

Aber da die Bestellung ja schon im Juni(als der Polo auf den Markt kam)stattgefunden haben müsste,bin ich verwirrt.

Oder kann es sein, dass man den Zweitürer auch erst bestellen konnte,als er auch bei den Händlern war?

 

LG,Inken

Das bestellen geht "nur", wenn es im System möglich ist. War früher anders. Hatte einen "Informanten" im Werk, da ich alle 3 Jahre oder 100 000 km einen neuen Wagen kaufe und ich von ihm die Info hatte, daß neue Dieselmotoren "TDI" gebaut werden. Bin ich dann zu meinem Freundlichen, um einen Golf, mit dem neuen Motor, zu bestellen. Sagt der Freundliche, so etwas gibt es nicht. Da er aber wußte, daß ich mit meinen Wünschen immer richtig liege, hat er im Werk angerufen. Von dort bekam er die Antwort, ja die Unterlagen, für die neuen Modelle, sind "HEUTE" in die Post gegangen. :D Da aber die Produktion, für die 2 Türer, erst vor kurzem aufgenommen wurde und zuerst die "Showfahrzeuge" für die Händler produziert werden, kann es noch etwas dauern, oder gibt es bei Euch, in der Familie, einen Geburtstag oder so, zu dem der Wagen, als Überraschung, vor der Tür stehen soll. :) :confused:

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 9. November 2009 um 16:55

Na gut das hört sich ja alles nicht so positiv an.Habe damit gerechnet,dass der Polo jeden Tag vor der Tür stehen könnte,zumal ich auch schon vor zwei Wochen Geburtstag hatte und er da eingeplant war.Nun gut, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste...

LG

Zitat:

Original geschrieben von Inkilein

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste...

Genau so ist es und wann der Polo letztendlich vor der Türe stehen wird, kann dir hier eh niemand sagen... das können die noch nicht mal in WOB oder sonstwo. Viele Faktoren spielen da eine Rolle. Du wirst auf jeden Fall ein tolles Geschenk bekommen :) Freu dich einfach auf so ein klasse Auto ;)

Hallo,

tja Leutle so ist das eben 20Jahre nach dem Mauerfall betreibt Volkswagen ein wenig DDR Nostalgie indem sie uns schonmal auf Lieferzeiten wie beim Trabbi einstellen. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Produktionsdauer Polo V mit zwei Türen