ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Produktionsdatum

Produktionsdatum

BMW
Themenstarteram 4. April 2022 um 9:42

Hallo Experten,

ab welchem Status wird das Produktionsdatum bei einer VIN Abfrage angezeigt?

Danke für eine Antwort und einen guten Start in die Woche!

14 Antworten

Zitat:

@katzenauge68 schrieb am 4. April 2022 um 09:42:41 Uhr:

Hallo Experten,

ab welchem Status wird das Produktionsdatum bei einer VIN Abfrage angezeigt?

Danke für eine Antwort und einen guten Start in die Woche!

Irrtum Vorbehalt bei Status 151 „Eingang Rohbau“

Ich verstehe Deine Frage naicht ganz. Die VIN wird erst bei Beginn der Produktion angelegt, d.h. mit Status 151 wird diese vergeben. Also kannst Du die VIN nicht vorher abfragen. ODer was meinst Du genau?

Themenstarteram 4. April 2022 um 9:56

Ja genau, seit Status 150 sehe ich die VIN. Aber das Produktionsdatum ist noch nicht belegt (Production Date = 0001-01-01). Wie aktuell der Status ist weiß ich nicht.

Dürfte ich als absoluter Amateur in dieser Sache fragen, wo Ihr die VIN Abfrage vornehmt und in welchem System Ihr den Status seht? Danke für die Aufklärung und sorry for OT.

Ersteres bei bimmer.work, zweiteres kann nur dein Verkäufer dir sagen.

Zitat:

@Kombucha schrieb am 4. April 2022 um 11:50:04 Uhr:

Dürfte ich als absoluter Amateur in dieser Sache fragen, wo Ihr die VIN Abfrage vornehmt und in welchem System Ihr den Status seht? Danke für die Aufklärung und sorry for OT.

https://bimmer.work

Moin zusammen,

habe auch die VIN seit 3 Tagen und das Produktionsdatum steht auch bei mir auf: Production Date = 0001-01-01...

Wann ändert sich dieses denn..??

In den nächsten Tagen. Eigentlich sollte dein Händler genau sehen wann das Fahrzeug produziert wird.

Zitat:

@ossiwelle schrieb am 4. April 2022 um 20:19:38 Uhr:

Moin zusammen,

habe auch die VIN seit 3 Tagen und das Produktionsdatum steht auch bei mir auf: Production Date = 0001-01-01...

Wann ändert sich dieses denn..??

Wann hat sich dein Production Date auf bimmer.work denn ungefähr auf das richtige geändert @ossiwelle ?

Habe eine neue VIN am 12.05. von meinem Freundlichen bekommen und da stand auch das Produktionsdatum dann endlich drin..

War bestimmt sone Lochdoen-Neuvergabe.

Guten Morgen zusammen…

Hatte zuerst bei bimmer.work produktions Datum 01.001.000, jetzt steht garnichts von Produktion! Ist das normal ?

Das aktualisiert sich nach ein paar Tagen. War bei mir auch so. Sofern alle anderen Daten wie Fahrzeug und Ausstattung passen ist alles gut. Dein Wagen wurde definitiv gebaut, sonst würde es ja die VIN nicht geben.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 16. September 2022 um 06:18:46 Uhr:

Das aktualisiert sich nach ein paar Tagen. War bei mir auch so. Sofern alle anderen Daten wie Fahrzeug und Ausstattung passen ist alles gut. Dein Wagen wurde definitiv gebaut, sonst würde es ja die VIN nicht geben.

Danke für deine Antwort! Auto sowie Ausstattung ist gleich geblieben…

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Produktionsdatum