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Produktions stop troz 3/4 jahr wartezeiten.

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:38

Hi,

Ich muss jetzt das hier mal schreiben,

Ich habe heute in der Mittagspause mal meine Bild zeitung aufgeschlagen und was stand da ?!?!

AUDI verlängert seine Weihnachtsferien !!! Troz steigende absatz zahlen.

d.h. Audi läst lieber die Kunden ein 3/4 jahr auf ihre Autos warten und verlängern dann noch die Winterpause. Bin ich nun Blöd oder Kapiert ihr das auch nicht ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Welche steigenden Absatzzahlen.

AUDI geht es auch nicht besser als den anderen Herstellern. Momentan wird halt noch die Mißplanung und Mißwirtschaft (7 Monate Lieferzeit, andere Hersteller schaffen sowas in 6Wochen und produzieren dabei noch mehr Fahrzeuge) abgebaut und dann stehen auch bei AUDI die Bänder still.

Die steigenden Absatzzahlen von Audi eben. Audi ist wohl im Moment einer der wenigen Hersteller, die noch Absatzsteigerungen vermelden können. Zudem glaube ich nicht, dass man da Misswirtschaft betrieben hat. Ist ja nicht so, dass die Werke still standen. Audi ist einfach am Kapazitätsmaximum, vermute ich.

Die Verlängerung der Weihnachtsferien ist eine vorbeugende Maßnahme auf mögliche Rückgänge im nächsten Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe.

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Welche steigenden Absatzzahlen.

 

AUDI geht es auch nicht besser als den anderen Herstellern. Momentan wird halt noch die Mißplanung und Mißwirtschaft (7 Monate Lieferzeit, andere Hersteller schaffen sowas in 6Wochen und produzieren dabei noch mehr Fahrzeuge) abgebaut und dann stehen auch bei AUDI die Bänder still.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Welche steigenden Absatzzahlen.

AUDI geht es auch nicht besser als den anderen Herstellern. Momentan wird halt noch die Mißplanung und Mißwirtschaft (7 Monate Lieferzeit, andere Hersteller schaffen sowas in 6Wochen und produzieren dabei noch mehr Fahrzeuge) abgebaut und dann stehen auch bei AUDI die Bänder still.

Die steigenden Absatzzahlen von Audi eben. Audi ist wohl im Moment einer der wenigen Hersteller, die noch Absatzsteigerungen vermelden können. Zudem glaube ich nicht, dass man da Misswirtschaft betrieben hat. Ist ja nicht so, dass die Werke still standen. Audi ist einfach am Kapazitätsmaximum, vermute ich.

Die Verlängerung der Weihnachtsferien ist eine vorbeugende Maßnahme auf mögliche Rückgänge im nächsten Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe.

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:51

@mloh

Ja so habe ich es auch verstanden aber wenn ich mehrere Aufträge habe dann schaue ich das ich die so schnell wie es nur geht abarbeite ( da in ersterlinie meine Kunden mal zufireden sind und immer wider zu mir kommen ) und mach meinen Betrieb nicht noch zu!

Auserdem laut meinem :) sind die LT relativ konstant geblieben.

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Welche steigenden Absatzzahlen.

AUDI geht es auch nicht besser als den anderen Herstellern. Momentan wird halt noch die Mißplanung und Mißwirtschaft (7 Monate Lieferzeit, andere Hersteller schaffen sowas in 6Wochen und produzieren dabei noch mehr Fahrzeuge) abgebaut und dann stehen auch bei AUDI die Bänder still.

Die zahlen das der

A5 3/4 JAhr Lieferzeit hat

A3 1,4T 1/2 - 3/4 Jahr Lieferzeit hat

Q5 1/2 Jahr Lieferzeit hat

Wie gesagt ein Oktober Absatzplus ist bei AUDI nun einmal kein Oktober, sondern ein Absatzplus welches im Schnitt 4Monate alt ist.

 

Den die im Oktober ausgelieferten Fahrzeuge sind wohl zum größten Teil im Juni oder noch früher bestellt worden.

 

Andere Hersteller lieferten im Oktober Fahrzeuge aus, die Anfang September bestellt wurden. Ist klar das da die Bänder eher stillstehen.

 

 

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Wie gesagt ein Oktober Absatzplus ist bei AUDI nun einmal kein Oktober, sondern ein Absatzplus welches im Schnitt 4Monate alt ist.

Den die im Oktober ausgelieferten Fahrzeuge sind wohl zum größten Teil im Juni oder noch früher bestellt worden.

Andere Hersteller lieferten im Oktober Fahrzeuge aus, die Anfang September bestellt wurden. Ist klar das da die Bänder eher stillstehen.

ja ok aber warum schaut man dan nicht mal das man die Lieferzeiten mal in einem normalen bereich bekommt, oder findest du es normal das man ein 3/4 Jahr auf ein Auto warten muss ??? Darum ärgert das mich so

Zitat:

Original geschrieben von DexterGer

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Wie gesagt ein Oktober Absatzplus ist bei AUDI nun einmal kein Oktober, sondern ein Absatzplus welches im Schnitt 4Monate alt ist.

 

Den die im Oktober ausgelieferten Fahrzeuge sind wohl zum größten Teil im Juni oder noch früher bestellt worden.

 

Andere Hersteller lieferten im Oktober Fahrzeuge aus, die Anfang September bestellt wurden. Ist klar das da die Bänder eher stillstehen.

ja ok aber warum schaut man dan nicht mal das man die Lieferzeiten mal in einem normalen bereich bekommt, oder findest du es normal das man ein 3/4 Jahr auf ein Auto warten muss ??? Darum ärgert das mich so

natürlich ist das ärgerlich(für den Kunden), aber mehr als arbeiten können Sie auch nicht, und die Bänder sind nun mal ausgelastet....

am 11. November 2008 um 18:10

Unglaublich!

Wenn die noch immer solche erstaunlich lange Wartezeiten haben (4x langer als BMW) dann können die doch nicht so einfach Produktion halten? Als Kunde würde ich eine weitere verlängerung für extrem respektlos halten und vielleicht stornieren!

9 Monate warten auf einem A5 ist doch der Limit? Wir sprechen hir doch von einem Audi, nicht von einem Veyron oder Wiesmann GT?

am 11. November 2008 um 19:49

vielleicht ist es ab und an mal sinnvoll, das was die bild-zeitung schreibt zu hinterfragen, auch wenn denken nicht jedermanns sache ist.

beim spiegel liest es sich folgendermaßen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,589425,00.htm

zitat:

"In den Werken Neckarsulm und Ingolstadt solle die "Fertigung individuell an die jeweilige Nachfragesituation" angepasst werden. Dazu gehöre auch eine mögliche Ausdehnung der Weihnachtspause. Es gehe um eine "fallweise Ausdehnung" der Ferien, hieß es."

grüße aus w209 forum.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/audi.asp

 

Und was finde ich da?

 

http://www.handelsblatt.com/.../...n-fuer-die-autohersteller%3B2085838

 

 

 

Es ist schon geil wie das AUDI Marketing wieder die Realität verwischt:

 

 

 

Zitat:

„Ich verspreche Ihnen, dass Audi besser durch die Krise kommt als der Wettbewerb“, sagte Stadler weiter. Hohe Belastungen aus dem Leasinggeschäft wie beim Wettbewerber BMW seien bei Audi nicht zu erwarten, versicherte er weiter.

Natürlich nicht. Den AUDI hat im Gegensatz zu BMW keine eigene Finanzsparte sondern versteckt die Verluste bei der

 

http://www.vwfsag.de/fsag/ucus/vwfsag/de.htx

 

Naja noch wenige Wochen dann kann auch die AUDI- Marketingabteilung die harte Realität nicht mehr verwischen.

 

 

am 11. November 2008 um 20:21

ich wage auch mal zu behaupten, dass ab dem A4 aufwärts mindestens 70% der fahrzeuge geleast sind.

wenns nicht um die arbeitsplätze einfacher facharbeiter ginge sollte man die mit ihren forderungen alle zum teufel jagen.

Hallo,

auch Audi wird´s noch hart erwischen....die noch sehr guten Zahlen resultieren aus lange (6-9 Monaten) zurückliegenden Bestellungen.

Die aktuellen Bestellungen aber dürften genauso einbrechen wie bei den Konkurrenten und somit wird Audi mit etwas Verzögerung auch noch von der Realität eingeholt.

Mein Autokauf z.Bspl. ist nun erstmal auf Eis für die nächste Zeit!

 

mfG

Natürlich wird sich Audi auf Dauer nicht dem allgemeinen Trend entziehen können.

Aber sie sind doch für die Zukunft ganz gut aufgestellt.

Der A4 wird weiter ganz gut laufen (neue Spritspartechniken ab Sommer)

Der A5 wird weiter ganz gut verkauft, dazu das Cabrio und der Q5

Der A6 ist gerade überarbeitet und erfreut sich neuer Beliebtheit

Der A8 wird noch überarbeitet

Ich denke, manch ein Hersteller wäre gern in diese Ausgangssituation....

am 11. November 2008 um 21:32

apropos spritspartechniken:

das verrückte ist ja, dass die autohersteller in den letzten jahren zig- oder hunderte millionen euro in F&E (Hybrid, Wasserstoff etc.) gesteckt haben, um den Verbrauch zu minimieren und mittlerweile das öl wieder billig ist wie seit jahren nicht mehr.

hier in den USA, wo ich gerade bin, ist der preis pro gallone von über $4 auf weit unter $2 gefallen.

jetzt sind also die verbrauchsarmen autos deutlich teurer geworden, der sprit aber deutlich billiger. das könnte hierzulande vielleicht die rettung für Chrysler und Co bedeuten, die deutschen Hersteller haben jetzt erst mal wieder das nachsehen, weil deren autos vergleichsweise teuer sind und global sowieso viel weniger wert auf sparsame autos gelegt wird.

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