Produktion!!!!!!!!
Man nehme einen Schönen 4F
mit einer nahzu Vollausstattung und zahle dafür je nach dem bis zu 80.000,00 Euro
Was meint ihr wie hoch bei dem Auto die Produktionskosten sind
Ist mir mal so spontan eingefallen......... irgendwie dumm die frage ich weiss aber auch mal gut zu wissen wie sich die meinungen teilen werden jetzt.
Na dann mal los
:-)))
16 Antworten
Ich glaube so eine Diskussion gab es hier im Forum schon einmal.
Es gab dabei auch ein paar Personen die dann auch erläutert hatten, dass rein aus dem Einkaufvolumen und Händlingsaufwand der prozentuale Gewinnanteil bei geringer ausgestatteten Fahrzeugen höher ist. Hiermit ist natürlich nicht der absolute Betrag gemeint.
Ich will damit nur sagen, dass sich ein Hersteller wohl eher darüber freut viele gering ausgestatteten Fahrzeuge zu bauen, da an gerade diesen der relative Gewinn am höchsten sein wird.
Hallo nochmals,
Man sollte zunächst weitere Infos haben, bevor man da richtig loslegen und schätzen kann. Das ist momentan die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Was ist alles Bestandteil der Produktionskosten? Wie stark wirkt sich die Modulbauweise der Baureihen auf einen einzelnen Wagen aus? Alle Berechnungen, die wir hier anstellen, mögen zwar plausibel und schön sein, jedoch sind sie alles andere als wirklich oder realistisch.