Proceed zusätzliche Außengeräuschisolierung

Kia Ceed

Hallo zusammen,

Für die Fahrzeugklasse und Preis ist die Außengeräuschisolierung ja auf dem üblichen Niveau.
Bei schlechtem Fahrbahnbelag, wie auch bei sehr grobkernigem, ist das Geräusch von den Reifen jedoch sehr laut und ich habe mit 68dB einen ziemlich leisen Sommer, wie Winterreifen.

Ich werde zur Zeit aufm Arbeitsweg schon sehr davon geplagt.
Aber man kann ja was dagegen machen, Stichwort dämmen. Nur ist das meistens etwas aufwendig und, da hand made, nicht ganz billig.

So bin ich absolut zufällig, über einen anderen Forum, auf folgendes Originalzubehör(!) für den neuen Ceed gestoßen -
siehe Bilder.

Radkästen Einlagen mit zusätzlichen Dämmung, werden über original vorhandene Montagemöglichkeit(Löcher, clips usw) über dem vom Werk installiertem "Karton" angebracht.
Der einzige hacken an der Sache, die gibts laut Teilenummern nur in Russland??

R8460J7201
R8460J7202
R8460J7203
R8460J7204

Das ist ja echt schade... Oder hat jmd schon davon gehört?

(Bilder sind nicht von mir. Habe auch mal verglichen, wir haben das nicht von Werk, wäre ja auch seltsam Proceed für Russland kommt auch aus Zhilina).

Qlaaagkfgea
Vuaaagkfgea
Njaaagkfgea
+1
Beste Antwort im Thema

Das Forum entartet leider langsam aus einer Plattform wo man um Rat und Hilfe fragen kann, in eine wo man lieber bewertet und belehrt. Schade.

Wenn man Kleinigkeiten an seinem Auto ohne viel Aufwand verbessern kann, warum dann nicht? Wenn jemandem solche Details wurschd sind - auch gut! Jeder hier ist wohl erwachsen und trifft seine eigene Entscheidungen. Trotzdem immer wieder diese bescheuerten Diskussionen...

Thema könnte man schließen, ist nutzlos. Danke.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Gelöscht
Habe es in den Abrollgeräusche Thread verschoben

Deine Antwort