Proceed Mj2020 ? erste Infos?
Hallo zusammen!
Wollte eigentlich heute den Proceed GT bestellen und Google noch eine Runde rum... was finde ich... Infos zum MJ2020 aber alles „offen“ und nichts dingfest. Hmmm da grübelt man ob ich nicht noch 3-4 Wochen warte. Irgendwo stand sogar dass man entsprechend bald bestellen kann...
Hat irgendjemand mit entsprechender „Connection“ vielleicht schon was gehört?
Thema: UVO Connect und größeres Navidisplay oder auch Digitaler Tacho?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Was hat der ganze Kram hier mit Modelljahr 2020 zutun? Diskutiert im passenden Thema.. Danke
485 Antworten
Hat jemand schon mal angefragt ob man den digitalen Tacho auch beim 2019 Modell nachrrüsten kann? Die Aussparungen werden doch mehr oder weniger die selben sein.
Beim Navi sähe das schon anders aus, muss aber doch auch nicht zwingend unmöglich sein?
Ich persönlich fände einen digitalen Tacho schon schick, kann aber auch ohne weiterleben.
Also nochmal Allgemein. Diese mj2020 Änderungen gelten für alle? Da ich aktuell nach dem normalen kia ceed gucke, und ich natürlich das 10" Zoll Navi bevorzugen würde.
Zitat:
@-dY- schrieb am 8. Juli 2019 um 13:01:55 Uhr:
Klar, kann man Glück haben. Wenn ich jetzt in der Situation wäre, würde ich aber auf Nummer sicher gehen wollen - wenn ich das Digitalcockpit definitiv haben möchte. Nicht das intern umdisponiert wird, und erst mal alle Bestandsfahrzeuge verhökert werden um Platz für die neuen zu schaffen.
Ja das ist der Fall, wurde mir von Kia schriftlich bestätigt. Deshalb kann momentan auch nicht alles bestellt werden und auch Online noch nicht die neuen Komfiguriert werden.
Nach dem Sommerferien des Werkes laufen dann ausschließlich die neuen Modelljahre von Band.
Hier der Auszug:
...hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Nachricht und Ihr darin geschildertes Anliegen.
Gerne sind wir Ihnen behilflich und teilen Ihnen mit, dass die Produktion von dem Kia ProCeed Modelljahr 2020 nach den Betriebsferien der Produktionsstätte beginnt. Aufgrund eventuellen Bestandsfahrzeuge ist eine Konfiguration auf der Homepage somit noch möglich. Allerdings können wir den aktuelle Stand von hier aus nicht einsehen.
Wir bitten um Verständnis, dass eine Zusendung der neuen Preisliste und Broschüre zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist. Aufgrund fehlender technischer Daten, sind diese derzeit nur für den internen Gebrauch.
Wir versichern Ihnen, dass wir aus den oben genannten Gründen momentan keine andere Mitteilung geben können.
Greetz
Zitat:
@Leejohn792 schrieb am 8. Juli 2019 um 14:39:22 Uhr:
Hat jemand schon mal angefragt ob man den digitalen Tacho auch beim 2019 Modell nachrrüsten kann? Die Aussparungen werden doch mehr oder weniger die selben sein.Beim Navi sähe das schon anders aus, muss aber doch auch nicht zwingend unmöglich sein?
Ich persönlich fände einen digitalen Tacho schon schick, kann aber auch ohne weiterleben.
Ich kenne zB vom Hyundai i30 GD folgendes: manche Leute haben es geschafft, das einfache Tacho mit einem sog. Supervision Tacho (größerer Dig Bereich, farblich) zu ersetzen. War ein Stück arbeit idR, aber mit Hilfe von einem Fachmann ging es.
Ich übertrage das jetzt nicht auf diese Situation, aber in Theorie würde das Teil wohl den selben Anschluss nutzen, evtl mit anderer Pinbelegung und könnte machbar sein. Es gibt nur ein Problem, wenn man solche Teile vom Hersteller beziehen möchte, muss man astronomische Preise dafür zahlen. Angeblich soll das normale Entertainment Headunit des Stingers (als Bsp.) mehrere tausend € kosten. Wichtig: nicht die tatsächliche Bauteilkosten, sondern wenn es bestellt werden soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HenSchie schrieb am 8. Juli 2019 um 15:23:02 Uhr:
Zitat:
Ja das ist der Fall, wurde mir von Kia schriftlich bestätigt. Deshalb kann momentan auch nicht alles bestellt werden und auch Online noch nicht die neuen Komfiguriert werden.
Nach dem Sommerferien des Werkes laufen dann ausschließlich die neuen Modelljahre von Band.
Hier der Auszug:
...hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Nachricht und Ihr darin geschildertes Anliegen.
Gerne sind wir Ihnen behilflich und teilen Ihnen mit, dass die Produktion von dem Kia ProCeed Modelljahr 2020 nach den Betriebsferien der Produktionsstätte beginnt. Aufgrund eventuellen Bestandsfahrzeuge ist eine Konfiguration auf der Homepage somit noch möglich. Allerdings können wir den aktuelle Stand von hier aus nicht einsehen.
Wir bitten um Verständnis, dass eine Zusendung der neuen Preisliste und Broschüre zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist. Aufgrund fehlender technischer Daten, sind diese derzeit nur für den internen Gebrauch.
Wir versichern Ihnen, dass wir aus den oben genannten Gründen momentan keine andere Mitteilung geben können.
Greetz
Also irgendwas passt an dieser Aussage nicht. Die Werksferien sollen laut meinem Händler 1 Woche gewesen sein und wurden gestern beendet. Mein Wagen soll in KW 31 produziert werden, ist aber noch das MJ 2019.
Ein Kumpel von mir hat das identische Fahrzeug bestellt, seine Produktionswoche soll KW 36 sein, also im September, auch er bekommt das MJ 2019 (bestellt hat er am 17.05.2019). Merkwürdig, was Kia da treibt 🙂
Zitat:
@-dY- schrieb am 8. Juli 2019 um 12:46:08 Uhr:
Zitat:
Und @Winkefoto
Da würde ich mal meinen Händler drauf ansprechen. Insbesondere wenn du unbedingt den Neuen haben möchtest. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er dir die 900 € UVP schenkt. Bisher konnten viele die Bestellung abändern, mussten dann aber ein paar Euro mehr bezahlen.Falls nicht, ist auch nicht schlimm. Das Auto ist ja mit dem Interieur von Modelljahr 2019 auch nicht schlechter.
Bestellt hatte ich Spirit mit P10 für DCT (1490€) und P2 (890€).
Was sollen denn die Leute sagen, die sich jetzt zb. den x Ceed mit 7Gang DCT kaufen, und im nächsten Jahr kommt Hyundai/ Kia mit nem 8Gang DCT rauskommt?
Zitat:
@ogherby schrieb am 8. Juli 2019 um 17:42:36 Uhr:
Was sollen denn die Leute sagen, die sich jetzt zb. den x Ceed mit 7Gang DCT kaufen, und im nächsten Jahr kommt Hyundai/ Kia mit nem 8Gang DCT rauskommt?
Wie wäre es mit "ich glaub mir fehlt ein gang"
Oder "Gangs of Hyundai"
Spaß bei Seite,
Hyundai arbeitet tatsächlich an nem 8 Gang DCT nass das soll als erstes im i30n kommen.
Würde mich persönlich aber deutlich weniger stören als ein Cockpit aus der Steinzeit.
Zitat:
@gf4tiu schrieb am 8. Juli 2019 um 13:57:17 Uhr:
Moin,ich antworte zum ersten Mal in diesem Forum, vorher eher VAG/BMW, doch der ProCeed hat es mir echt angetan.
Bin heute den GT mit DCT gefahren, nach einer kleinen Aufwärmrunde kam mir der doch echt potent rüber. Einzig der Motor hörte sich ungewöhnlich an, hatte neben dem Betriebsgeräusch noch eine Art säuseln, wie ein kleiner Beimotor? Werde da mal paar Youtube-Videos gegen hören.
war u.U. der Soundgenerator - macht für mich ziemlich künstliches Gezirpe... kann aber ohne größeren Aufwand abgestöpselt werden
Irgendwie alles bissel verwirrend...
Ich hab gehört die machen 2 Monate Werksferien und starten erst im September wieder?
Zitat:
@Amy1234 schrieb am 8. Juli 2019 um 20:44:56 Uhr:
Ich hab gehört die machen 2 Monate Werksferien und starten erst im September wieder?
Meines Wissens waren die Werksferien ein Woche, die am letzten Freitag vorbei waren.
Das MJ 2020 wird ab 01.09.19 gebaut, bis dahin angeblich das aktuelle,
analoge (Duck und Wech...) Modell.
Zitat:
@Fatero schrieb am 8. Juli 2019 um 21:42:18 Uhr:
Zitat:
@Amy1234 schrieb am 8. Juli 2019 um 20:44:56 Uhr:
Ich hab gehört die machen 2 Monate Werksferien und starten erst im September wieder?Meines Wissens waren die Werksferien ein Woche, die am letzten Freitag vorbei waren.
Das MJ 2020 wird ab 01.09.19 gebaut, bis dahin angeblich das aktuelle,
analoge (Duck und Wech...) Modell.Genau diese Aussage irritiert nicht ja.
Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, dann gehen die Ferien bis September und dann starten die mit dem neuen MJ 😕
Bin mir halt jetzt nicht sicher was stimmt.
Finde meine Info macht mehr Sinn, deine würde mir aber glaub besser gefallen🙂
hat das größere display in der mitte dann auch zusätzliche funktionen zu dem jetzigen display? und wisst ihr wie es mit dem SCC bei einem fahrzeug mit gangschaltung aussieht? (bei dem jetzigen modell ist das ja nicht vorhanden, sondern nur bei der automatik variante)
Ich habe mit Absicht 6 Monate gewartet. Ich hatte auf eine 2liter Maschine mit 285ps gehofft....
Bin froh das jetzt ein Innerraum Facelift kommt, und meiner das dann drin hat.
Jeder der sich aufregt daß es jetzt schon ein Upgrade gibt. Bei Kia wird wenigstens was getan.... BMW z.b. macht alle 2,5jahre n Facelift uns es ändert sich eigentlich gar nichts außer Mal andere Lichter und 5ps mehr....
Es wäre schön wenn Kia allen bj2019 proceeds ein Upgrade auf großes Navi spendieren würde oder digitales Tacho...wird aber nicht so einfach zu tauschen zu sein.
Zitat:
@dmxteflon schrieb am 8. Juli 2019 um 22:55:47 Uhr:
Ich habe mit Absicht 6 Monate gewartet. Ich hatte auf eine 2liter Maschine mit 285ps gehofft....Bin froh das jetzt ein Innerraum Facelift kommt, und meiner das dann drin hat.
Jeder der sich aufregt daß es jetzt schon ein Upgrade gibt. Bei Kia wird wenigstens was getan.... BMW z.b. macht alle 2,5jahre n Facelift uns es ändert sich eigentlich gar nichts außer Mal andere Lichter und 5ps mehr....
Es wäre schön wenn Kia allen bj2019 proceeds ein Upgrade auf großes Navi spendieren würde oder digitales Tacho...wird aber nicht so einfach zu tauschen zu sein.
Das wäre für Kia ein nahezu wirtschaftlicher Totalschaden. Ergo wird das nix.