Proceed Knarren, knarzen aus dem Heck
Da ich anscheinend doch nicht der einzige bin der das Problem hat, bzw. hatte greife ich das Thema hier nochmal auf um dem ein oder anderem evtl. Ruhe und damit mehr Fahrfreude zu verschaffen.
Bei einigen hilft es anscheinend die Gummianschläge etwas rauszudrehen, war bei mir leider nicht der Fall, daher bin ich auf die Suche gegangen.
Das Knarzen kam bei mir vom Dachhimmel ganz hinten, bei Druck auf den Himmel am äusseren Karosserieclip.
Lösen lässt es sich ganz leicht, einfach den Clip mit einem Lösehebel rausziehen, Moosgummi zwischen Himmel und Blechaufnahme und schon ist Ruhe.
Beste Antwort im Thema
Da ich anscheinend doch nicht der einzige bin der das Problem hat, bzw. hatte greife ich das Thema hier nochmal auf um dem ein oder anderem evtl. Ruhe und damit mehr Fahrfreude zu verschaffen.
Bei einigen hilft es anscheinend die Gummianschläge etwas rauszudrehen, war bei mir leider nicht der Fall, daher bin ich auf die Suche gegangen.
Das Knarzen kam bei mir vom Dachhimmel ganz hinten, bei Druck auf den Himmel am äusseren Karosserieclip.
Lösen lässt es sich ganz leicht, einfach den Clip mit einem Lösehebel rausziehen, Moosgummi zwischen Himmel und Blechaufnahme und schon ist Ruhe.
527 Antworten
Zitat:
@GTSD schrieb am 22. August 2019 um 08:44:44 Uhr:
Zitat:
@Squidgie schrieb am 22. August 2019 um 08:34:34 Uhr:
Ja klar, hab doch auf der ersten Seite beschrieben wie ich es gemacht habe.
Und wo gibts das Werkzeug? Hast du vielleicht einen Link? Wenn die Halteklipse oder Zapfen abbrechen wäre das nicht so gut.
Jeder kfz Zubehör Laden und im Internet. Gibt es sogar im Set..
bitte schön
Das Werkzeug heißt Lösehebel, hier z.B.
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_7?...
Zum Dämmen hab ich selbstklebendes Moosgummi genommen.
Zitat:
@mueck schrieb am 22. August 2019 um 08:58:52 Uhr:
Zitat:
@GTSD schrieb am 22. August 2019 um 08:44:44 Uhr:
Und wo gibts das Werkzeug? Hast du vielleicht einen Link? Wenn die Halteklipse oder Zapfen abbrechen wäre das nicht so gut.
Jeder kfz Zubehör Laden und im Internet. Gibt es sogar im Set..bitte schön
Zitat:
@Squidgie schrieb am 22. August 2019 um 09:01:02 Uhr:
Das Werkzeug heißt Lösehebel, hier z.B.
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_7?...Zum Dämmen hab ich selbstklebendes Moosgummi genommen.
Ok! Danke!
Zitat:
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 22. August 2019 um 08:32:46 Uhr:
Das heisst es könnte man auch selber machen??
Ja ok dann muss ich mal schauen.... Wenn du magst kannst du mir oder hier auch mal schreiben wo denn die Halteclipse alle sitzen... Können ja nicht nur die paar hinten an der Heckklappe sein oder??
Gruß
Ähnliche Themen
Guten Morgen zusammen,
wollte anfragen ob jemand auch das Problem hat das es im Sport Modus vorne aus der Mittelkonsole heraus knarzt oder vibriert im Normal Modus aber nicht. Liegt das vielleicht am Soundaktuator? Danke und Grüße
Habe das Problem nicht, aber so wie ich gehört habe, kommt das vom Soundmodul. Eventuell was locker? Ist das eigentlich sehr laut?
Zitat:
@GTSD schrieb am 25. August 2019 um 10:33:08 Uhr:
Habe das Problem nicht, aber so wie ich gehört habe, kommt das vom Soundmodul. Eventuell was locker? Ist das eigentlich sehr laut?
Das knarzen oder Sound auf Sport?
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 22. August 2019 um 10:00:11 Uhr:
Zitat:
Ja ok dann muss ich mal schauen.... Wenn du magst kannst du mir oder hier auch mal schreiben wo denn die Halteclipse alle sitzen... Können ja nicht nur die paar hinten an der Heckklappe sein oder??
Gruß
Ja genau, die 3 oder 4 hinten an der Heckklappe
Ich hab mal eine Frage an alle in der Runde, welche dieses Klappern im Heckbereich haben und es sich so anhört als würde etwas hartes auf Metall schlagen. Habt ihr das auch nur wenn der Wagen kalt ist? Also morgens zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit? So ist es zumindest bei mir. Mittags wenn ich heimfahre kommt kein Ton mehr aus dem Heck....
Zitat:
@Hans1207 schrieb am 27. August 2019 um 07:55:55 Uhr:
Ich hab mal eine Frage an alle in der Runde, welche dieses Klappern im Heckbereich haben und es sich so anhört als würde etwas hartes auf Metall schlagen. Habt ihr das auch nur wenn der Wagen kalt ist? Also morgens zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit? So ist es zumindest bei mir. Mittags wenn ich heimfahre kommt kein Ton mehr aus dem Heck....
Ist bei mir auch so gewesen.
Aber mittlerweile fängt es auch schon leicht an wenn er warm ist.
Wird immer schlimmer.
Zitat:
Zitat:
@Hans1207 schrieb am 27. August 2019 um 07:55:55 Uhr:
Ich hab mal eine Frage an alle in der Runde, welche dieses Klappern im Heckbereich haben und es sich so anhört als würde etwas hartes auf Metall schlagen. Habt ihr das auch nur wenn der Wagen kalt ist? Also morgens zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit? So ist es zumindest bei mir. Mittags wenn ich heimfahre kommt kein Ton mehr aus dem Heck....Ist bei mir auch so gewesen.
Aber mittlerweile fängt es auch schon leicht an wenn er warm ist.
Wird immer schlimmer.
Ok... das macht wenig Hoffnung. Warst du zufällig schon in der Werkstatt?
Werde meinen Freundlichen heute mal anschreiben.
Gruß
Is bei mir auch nur früh, wenns kalt ist.
Nachmittags oder wenn er länger in der Sonne stand, ist nichts zu hören
Ich habe jetzt mal meinen Händler informiert und gefragt, ob denen das Problem schon bekannt ist und was er vorschlägt. Sobald ich Rückmeldung habe, teile ich die Info mit euch..
Ich dachte Anfangs erst es ist der Träger in der Schiene. Bis ich dann ohne gefahren bin..leider ohne Besserung.
Das Schloss schließe ich aber eigentlich aus, da das ja selbst bei Wärme immer noch scheppern müsste.
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 27. August 2019 um 08:38:16 Uhr:
ihr habt euch aber schon die letzten 16 seiten durchgelesen??
Ja habe ich. Nur eine Lösung des Problems war darin für meinen Fall leider nicht vorhanden. Ich habe schon alles probiert, was bei anderen glücklicherweise Abhilfe geschaffen hat.